Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree6gefällt dies

Thema: Marder im Auto

Nimue_74 ist offline Viviane

User Info Menu

Standard Marder im Auto

Örgs...ich fand heute neben dem Auto einen Kothaufen, der verflixt nach einer Marderhinterlassenschaft aussah. Also schnell die Motorhaube geöffnet...und örgs, da klemmte ein toter und ziemlich getrockneter Vogel im Motorraum. Da der wohl eher nicht von selbst hereingeflogen ist, gehe ich davon aus, dass der Marder dort sein Abendessen eingenommen hat.
    Hat jemand schonmal dieses Go. mago ausprobiert? Nepp oder funktioniert das wirklich?
    Ich möchte das Tierchen schnell vergraulen.
    Bin für Tipps dankbar!

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Marder im Auto

Zitat Zitat von Nimue_74 Beitrag anzeigen
    Örgs...ich fand heute neben dem Auto einen Kothaufen, der verfliuxt nach einer Marderhinterlassenschaft aussah. Also schnell die Motorhaube geöffnet...und örgs, da klemmte ein toter und ziemlich getrockneter Vogel im Motorraum. Da der wohl eher nicht von selbst hereingeflogen ist, gehe ich davon aus, dass der Marder dort sein Abendessen eingenommen hat.
    Hat jemand schonmal dieses Go. mago ausprobiert? Nepp oder funktioniert das wirklich?
    Bin für Tipps dankbar!
    Das Produkt kenne ich nicht, ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.

Bei uns hat es erst aufgehört als wir umgezogen sind. Trotz mehrfacher Motorwäsche, Hundehaare, Ultraschallgerät und Ummantelung der sensiblen Stellen mit bissfestem Metall. Was ich nicht versucht habe ist Strom.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Das Produkt kenne ich nicht, ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.

Bei uns hat es erst aufgehört als wir umgezogen sind. Trotz mehrfacher Motorwäsche, Hundehaare, Ultraschallgerät und Ummantelung der sensiblen Stellen mit bissfestem Metall. Was ich nicht versucht habe ist Strom.
    *seufz* Das möchte ich nicht lesen. Vor allem habe ich jetzt wieder mehr Sorge bezüglich unserer Zwergkaninchen im Garten. Der Käfig ist eigentlich rundherum dicht, aber meine Hand würde ich nicht ins Feuer dafür legen, dass so ein Marder nicht doch einen Weg hinein findet.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Wir hatten so WC Gel als erste Maßnahme in den Motorraum gemacht. Bisher wollte er seinen Knochen nicht wieder haben. Mittlerweile sind die Kabel ummantelt und bisher gab es keine Spuren von neuen Versuchen.
    Nimue_74 gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Örgs...ich fand heute neben dem Auto einen Kothaufen, der verflixt nach einer Marderhinterlassenschaft aussah. Also schnell die Motorhaube geöffnet...und örgs, da klemmte ein toter und ziemlich getrockneter Vogel im Motorraum. Da der wohl eher nicht von selbst hereingeflogen ist, gehe ich davon aus, dass der Marder dort sein Abendessen eingenommen hat.
    Bin für Tipps dankbar!
    Wir haben für jedes Auto einen Holzrahmen auf den Karniggeldraht gespannt ist. Der liegt auf dem jeweiligen Parkplatz unterm Auto. Seitdem ist Ruhe (der Marder ist anwesend, hab ihn auf der Wildkamera gesichtet)
    Temporär, JimmyGold. 1 und Nimue_74 gefällt dies.
    Gruß
    die Magrat

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Klosteine reinhängen
    Hasendraht unter das Auto legen

Wir haben zwar Marder im Garten, aber bisher nicht an den Autos (Toi Toi toi).
    Zwutschgal und Nimue_74 gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Klosteine reinhängen

Ok, Klosteine...

Ich weiß gar nicht, was ich bei uns blöder finden würde...zerbissenes Auto oder zerbissene Hasis. Doch, ich weißes, die Hasis ... *heul*

Frau.Holle ist offline mittendrin

User Info Menu

Bin für Tipps dankbar!
    Hatte ich auch schon. Die kaputten Materialien (10 € oder so) hat die Versicherung übernommen, die teuren Werkstattgebühren muss man leider selbst zahlen.

Duftstoffe sollen Nepp sein, hatte man mir gesagt und unters Auto wollte ich nichts legen. Ich hatte auch mehrfach tote Vögel und Körnerzeugs im Motorraum. Woanders parken ist halt auch nur begrenzt möglich bzw. sinnvoll, wenn man eigentlich einen Stellplatz hat. Ich habe jetzt in beiden Autos von Kemo so ein Komplettdings verbaut, was man an der Batterie anschließt. Wenn der Wagen fährt, ist es aus (automatisch) und sonst bezieht es den Strom von der Autobatterie. Meine Teilchen machen Ultraschallgeräusche, haben Stromplättchen und Licht (Marderdisko sozusagen). Seitdem haben beide Wagen keinen Besuch mehr bekommen, obwohl der Marder oder seine Nachkommen sich hier noch rumtreiben, wie die Überwachungskamera zeigt.
    Habe beim googeln nach dem genauen Gerät gesehen, dass es da ja ziemlich hochpreisige Teile gibt. Ich meine, ich habe pro Gerät damals 70 € bezahlt und selbst montiert und das scheint es bei pearl gerade auch noch zu geben.

Edit: Sauber gemacht habe ich den Motor übrigens nicht. Die Tiere entfernt, klar aber keine Körnchen abgesammelt oder etwas abgewaschen oder so. Das Gerät reichte offenbar.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon. Die kaputten Materialien (10 € oder so) hat die Versicherung übernommen, die teuren Werkstattgebühren muss man leider selbst zahlen.
    Sowas hab ich bisher noch nie erlebt. Da wurden die Werkstattkosten immer mit übernommen.

Das Teil von Pearl schwebt hier auch noch rum. Mal sehen ob es noch den Weg ins Auto findet. Der Kollege hat ein teures vom Hersteller und ist auch sehr zufrieden.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zwutschgal ist gerade online Hubsiversteher

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Klosteine reinhängen

Yes. Marder sind super Kletterer, und haben dazu weiche empfindliche Pfötchen, auf sowas treten die mega ungern drauf.

Oder auch diese Kunststoff-Fußabtreter aus Plastik, mit denen man sich den Dreck abkratzen kann, weißt was ich mein? Da mit den Reifen drauf stellen. Marder klettern oft über die Reifen ins Innere.
    Eeny, meeny, miny, moe, catch a tiger by the toe. If he hollers, let him go. Eeny, meeny, miny, moe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close