Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
Like Tree27gefällt dies

Thema: ABBA

  1. #51
    Foxlady_ ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: ABBA

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ja. Und jedem steht es frei, Hologramme statt Liveperformance doof oder von mir aus auch pervers zu finden.
    Vielleicht solltest du nochmal schauen was perverse für eine Bedeutung hat und ob dieses Wort da wirklich passt.
    .

  2. #52
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: ABBA

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Warum soll ABBA nicht ihre Lieder singen, so wie sie jetzt aussehen? Und damit auf der Bühne stehen?
    Weil sie es anscheinend nicht wollen. Finde ich persönlich Grund genug.

    Warum sie es nicht wollen -gesundheitliche Gründe, keine Lust auf öffentliche Debatte über ihr jetziges Aussehen, „in Erinnerung bleiben wollen, wie man sie kennt“, zurückgezogen weiter leben wollen…oder was auch immer, finde ich persönlich völlig egal. Es gibt doch keinen Anspruch auf live-Auftritte, bloß weil jemand einen Song macht oder ein Album veröffentlicht. Und wer sich die Hologramme-Show nicht ansehen will (ich z.B.), der lässt es einfach.

    Für mich ist es auch ein Unterschied, ob ein Musiker, dessen Musik ich von Teenie an gern gehört habe (z.B. Phil Collins) „mit mir gemeinsam“ gealtert ist (das fällt mir dann gar nicht auf), oder plötzlich als alte Mann / alte Frau vor mir steht.
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #53
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: ABBA

    Es steht jedem frei, alles mögliche „pervers“ zu finden. Aber offenbar gibt es unterschiedliche Bedeutungen des Begriffes „pervers“.

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ja. Und jedem steht es frei, Hologramme statt Liveperformance doof oder von mir aus auch pervers zu finden.
    Liebe Grüße

    Sofie

  4. #54
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: ABBA

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das genauso. Echt, sowas brauch ich nicht. Das ist auch keine Kunst. Musik im Studio einsingen, nachbearbeiten und dann von der Konserve abspielen. Ohne persönliche Performance. Du könntest jede x-beliebige Band nachbauen oder neu erfinden.
    Also ich werd mir das gewiss nicht anschauen.
    Konzerte leben doch davon, dass die Künstler spontan auf das Publikum eingehen usw

    Also für mich

    Ich werde mir das ansehen, vielleicht, aber mehr wie eine Filmvorführung vom Gefühl her
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #55
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: ABBA

    Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Ah, ich verstehe, Abba kommt dann bei den Konzerten doch noch live auf die Bühne.

    Ich hatte verstanden, es gibt nur diese Hologrammen von ihnen in jung (hatte irgendwo gelesen, dass Leute sagten, sie würden für Hologrammen nicht teure Karten kaufen wollen), das fand ich nämlich merkwürdig, weil das dann ja keine Zeitreise wäre, sondern nur Vergangenheit.
    Im Radiobericht hier war nur von Hologrammen die Rede, nicht, das Abba live zu sehen ist
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #56
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: ABBA

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Nee, die stehen nicht live auf der Bühne, wenn ich das richtig verstanden habe. Die haben das Konzert 1x live gespielt und ihre Bewegungen inkl. Augenaufschlag wurden dabei bis ins Detail auf ihre holografischen Avatare übertragen. Dazu kommt die Bühnenshow (Licht etc.), die live stattfindet.

    Für Coverband-Shows, wo vier Leute in ABBA-Kostümen auf einer Bühne stehen und die Songs nachspielen, zahlst du ja auch ab 30 Euro aufwärts.

    Wenn ich irgendwann mal in London bin, überlege ich mir, ob ich da hingehe.
    Auch Coverbands gehen spontan auf das Publikum ein

    Das würde mir fehlen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #57
    Euterpe ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: ABBA

    Mein Eindruck nach den Liedern:
    Nix, was die Welt gebraucht hat. Halt der ABBA-Sound unter irgendeinen Trallala Text gelegt.
    Für mich bleibt ABBA mit den Liedern verbunden, die sich in mein Gedächtnis eingebrannt haben, die ich zig mal mitgesungen habe. Die zwei neuen Liedchen ändern daran nix.

    Ich hab den Eindruck, dass die nochmal Geld verdienen wollen - was ihnen herzlich gegönnt sei.

  8. #58
    Euterpe ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: ABBA

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Du hast mein Posting scheinbar überhaupt nicht verstanden. Ich finde den Vergleich mit den Stones nur albern. Denn beim Rock kann es gar nicht schräg, alt, hässlich oder skuril genug sein. Das passt dazu und kommt gut an. Ganz anders als bei Popmusik oder gar Schlager. Denn da wird gern mal gerufen wie lange die denn noch auf die Bühne wollen, ob die überhaupt noch leben u.u.u. Da wird gern mal operativ aufgehübscht.
    Ich habe nichts dagegen das Abba auch mit über 70 auf der Bühne steht. Andererseits gibts aber auch Musikstars, die irgendwann von selbst nicht mehr auf der Bühne stehen wollen und lieber außerhalb des Spotlights in würde altern wollen. Es gibt also auch keinen Grund Abba auf die Bühne zu verpflichten.
    Meinst du das Ernst?
    Alte Musiker gehen nur bei Rock - nicht aber bei Pop oder Schlager? Ich war noch nie auf einem Schlagerkonzert. Aber wenn da gerufen wird, wie lange die noch auf die Bühne wollen, dann muss ich da nicht hin.
    Stellst du dir das nur so vor oder warst du da?

    Heino ist wie alt? Roland Kaiser? Bis wann ist Udo Jürgens aufgetreten? Alles Rockmusiker?

    Dass in der Presse gelästert wird, war bei den Stones ganz genauso. Da wurde die Tour 2017 als "Geriatric-Tour" verspottet. Aber die Fans sind trotzdem hingepilgert und haben sie nicht von der Bühne gerufen.

  9. #59
    Foxlady_ ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: ABBA

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Meinst du das Ernst?
    Alte Musiker gehen nur bei Rock - nicht aber bei Pop oder Schlager?
    Ich war noch nie auf einem Schlagerkonzert. Aber wenn da gerufen wird, wie lange die noch auf die Bühne wollen, dann muss ich da nicht hin.
    Stellst du dir das nur so vor oder warst du da?

    Heino ist wie alt? Roland Kaiser? Bis wann ist Udo Jürgens aufgetreten? Alles Rockmusiker?

    Dass in der Presse gelästert wird, war bei den Stones ganz genauso. Da wurde die Tour 2017 als "Geriatric-Tour" verspottet. Aber die Fans sind trotzdem hingepilgert und haben sie nicht von der Bühne gerufen.
    Das habe ich nirgends geschrieben. Du bastelst dir da was zurecht was so nirgends steht. Aber bei dir wundert mich das auch nicht.
    .

  10. #60
    Jaerte ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: ABBA

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Und im Gegensatz zu dir gab es immer von Fans die Hoffnung, dass die nochmal zurück kommen. Eben weil ihre Musik speziell und besonders war. Weil es vergleichbare Stimmen SO nicht wieder gab. Haben sie wohl vergessen DICH zu fragen.
    Hä?Wie kommst Du auf das, was Du da schreibst?

    Schreibe ich, dass ich nicht wollte, dass sie wiederkommen? Genauso wenig, wie ich schreibe, dass ich das wollte.

    Komische Interpretation, die Du da,machst

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte