Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Like Tree24gefällt dies

Thema: Plötzlich Witwe

  1. #31
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Plötzlich Witwe

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ja, Letzteres hoffe ich.
    Der Clou ist sicher das Kontakt halten, also dauerhaft.
    Die letzten Jahre war das oft nicht leicht.
    Ja leider war da ihr Mann beteiligt.
    Du hast von ihr schon öfter mal erzählt, oder?
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  2. #32
    Aka-chan ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Plötzlich Witwe

    Was mir half:
    * der Blumenstrauß vor der Tür
    * die Anrufe, einfach so, auch Monate danach noch
    * dass meine Nachbarin jeden Tag nach der Arbeit vorbei kam, um zu sehen, wie es mir geht. Mal ist sie nach drei Minuten wieder gegangen, mal nach ner Stunde. Mal hat sie eine Aufgabe mitgenommen - irgendwas recherchieren, mal nur zugehört.
    * dass man mir in die Augen schaute, und nicht scheu irgendwas murmelt, aus Angst, was falsches zu sagen.
    * dass man sich traute, auch mal nen doofen Witz zu machen. Oder überhaupt mit mir zu lachen, und über banale Dinge zu reden.
    * über meinen Mann zu reden. Über seinen Tod. Und die Beerdigung.

    Generell habe ich 53689542456 Hilfsangebote bekommen. Die sicher alle ernst gemeint waren. Aber für mich war (und ist) es schwierig, aktiv jemanden bitten zu müssen. Es war daher schön, dass es Freunde und Verwandte gab, die es mir leicht gemacht haben und einfach angepackt und gemacht haben. Und es ertragen haben, dass ich sie auch mal weggeschickt habe, und dann trotzdem wiederkamen.

    Ergo: ich finde es toll, dass du ihr etwas kochst und es ihr bringst. Und auch darauf vorbereitet bist, dass du möglicherweise wieder gehst. Trauer verläuft wellenförmig; und der Wellengang ist täglich anders.
    papillon, babou, Fimbrethil und 5 anderen gefällt dies.

  3. #33
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Plötzlich Witwe

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Du hast von ihr schon öfter mal erzählt, oder?
    Jo.
    Ich gebe zu, ich mochte ihren Mann nicht sonderlich.
    Hatte viele Gründe.
    Was aber egal ist, denn sie ist schwer getroffen.

    Naja, sie hat das Essen entgegengenommen, ich hoffe, sie isst es.
    Sie steht unter Medikamenten und ist benebelt.

    Das ist traurig.
    Morgen ruf ich sie wieder an.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
>
close