Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Petit_Jean ist gerade online sghr24

User Info Menu

Standard GPS Tracker für Senioren

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten und kann mir davon berichten oder etwas empfehlen?
    Mein Vater ist etwas dement und meine Mutter musste ihn jetzt schon ein paar Mal suchen. Sie wäre beruhigter, wenn es eine einfache Methode gibt ihn zu finden.
    Sohn 11/06, Tochter 12/08, Sohn 01/11

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: GPS Tracker für Senioren

Zitat Zitat von Petit_Jean Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten und kann mir davon berichten oder etwas empfehlen?
    Mein Vater ist etwas dement und meine Mutter musste ihn jetzt schon ein paar Mal suchen. Sie wäre beruhigter, wenn es eine einfache Methode gibt ihn zu finden.
    Es gibt Notfall-Armbänder mit GPS.
    Und im Handyladen haben ich neulich gesehen, daß es was für Eltern gibt, die sehen können wo ihre Kinder sich aufhalten. War was zum Ranzen dranhängen oder so.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Meine Smartwatch kann getrackt werden.
    Ist eine Apple Watch, aber das geht sicher auch bei einfachen und günstigen Modellen.

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Es gibt bei der Telekom eine Smartwatch für Kinder, mit denen Eltern diese tracken können.

Wenn es keine Uhr sein soll, sondern etwas in Richtung Schlüsselanhänger und deine Mutter ein iPhone hat, könnte man auch einen AirTag verwenden. Wenn man grundsätzlich in der Nähe ist, zeigt dieser auch die Richtung an, in die man sich bewegen muss und wie weit der Tag noch entfernt ist.

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Guck mal hier rein, das sollte man wissen. https://www.senioren-ratgeber.de/Pfl...n--535573.html
    .

leonie-annik ist offline KatzevorderTürlasserin

User Info Menu

Wir hatten für meinen Vater eine Uhr, die auch eine SMS schickte wenn er ein festgelegtes Areal verließ. Funktionierte recht gut. Wichtig ist dass Ihr mit Deinem Vater darüber sprechen müsst, ohne seine Einwilligung ist es illegal. Mein Vater hat mit uns das "erlaubte" Areal festgelegt und an guten Tagen haben wir auch geguckt welche Strecken er zurück gelegt hat. Uns hat sie vieles erleichtert, vorher hatten wir auch schon Suchen mit der Hundestaffel.
    Liebe Grüße,
    leonie-annik

- Im Zweifel gilt, was ich meinte; nicht was ich geschrieben habe -

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Meine Smartwatch kann getrackt werden.
    Ist eine Apple Watch, aber das geht sicher auch bei einfachen und günstigen Modellen.
    Ich hatte schon ein paar Uhren online gesehen. Allerdings hatten die auf den ersten Blick zu viele Knöpfe, so dass er vermutlich in Rekordzeit alle Einstellungen zerschießen würde. Da wäre es hilfreich, wenn jemand so eine einfachere Uhr hat und mir sagen kann, wie kompliziert die in der täglichen Nutzung sind.

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Es gibt bei der Telekom eine Smartwatch für Kinder, mit denen Eltern diese tracken können.

Wenn es keine Uhr sein soll, sondern etwas in Richtung Schlüsselanhänger und deine Mutter ein iPhone hat, könnte man auch einen AirTag verwenden. Wenn man grundsätzlich in der Nähe ist, zeigt dieser auch die Richtung an, in die man sich bewegen muss und wie weit der Tag noch entfernt ist.
    Du meinst xplora? Die hab ich gesehen, aber da wird das Armband zu kurz für ihn sein. Ich hatte noch keine Gelegenheit, im Laden danach zu gucken. Die sah sonst auf den ersten Blick etwas einfacher in der Handhabung aus.
    Meine Mutter hat zwar ein Smartphone aber kein iphone. Ich hab jetzt mal nach dem airtag gegooglet. Klingt interessant. Das wäre etwas, wenn ich das über mein iphone verbinden kann. Es dürfte natürlich dann nicht permanent Meldung machen, da ich ja nur selten in der Nähe von meinem Vater bin. Aber wenn ich dann einfach bei Bedarf nachsehen kann, wo er ist, wäre das super.

User Info Menu

Zitat Zitat von leonie-annik Beitrag anzeigen
    Wir hatten für meinen Vater eine Uhr, die auch eine SMS schickte wenn er ein festgelegtes Areal verließ. Funktionierte recht gut. Wichtig ist dass Ihr mit Deinem Vater darüber sprechen müsst, ohne seine Einwilligung ist es illegal. Mein Vater hat mit uns das "erlaubte" Areal festgelegt und an guten Tagen haben wir auch geguckt welche Strecken er zurück gelegt hat. Uns hat sie vieles erleichtert, vorher hatten wir auch schon Suchen mit der Hundestaffel.
    Wir werden auf jeden Fall mit ihm sprechen. Vielen Dank auch an Foxy für den verlinkten Artikel.
    Ich glaube am praktischsten wird ein Teil sein, dass wir an seinem E-Mobil befestigen können. Damit legt er ja auch die größten Strecken zurück. Kürzlich haben die beiden eine Radtour gemacht (er natürlich mit E-Mobil) und irgendwie ist er unbemerkt irgendwo abgebogen und meine Mutter hat ihn lange gesucht. Zu Fuß kommt er nicht mehr so weit.

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Du meinst xplora? Die hab ich gesehen, aber da wird das Armband zu kurz für ihn sein. Ich hatte noch keine Gelegenheit, im Laden danach zu gucken. Die sah sonst auf den ersten Blick etwas einfacher in der Handhabung aus.
    Meine Mutter hat zwar ein Smartphone aber kein iphone. Ich hab jetzt mal nach dem airtag gegooglet. Klingt interessant. Das wäre etwas, wenn ich das über mein iphone verbinden kann. Es dürfte natürlich dann nicht permanent Meldung machen, da ich ja nur selten in der Nähe von meinem Vater bin. Aber wenn ich dann einfach bei Bedarf nachsehen kann, wo er ist, wäre das super.
    Vielleicht kann man das Band austauschen, wenn es eine gute Alternative ist.

Und wenn du nur seltener da bist, wäre der AirTag nichts, weil er irgendwann anfangen soll zu piepsen, wenn er länger von ‚seinem‘ Apfel getrennt wird um ungewollte Kontrolle zu vermeiden.

>
close