Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree2gefällt dies

Thema: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub (Gardasee, Bayern Hotel...)

Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

User Info Menu

Standard Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub (Gardasee, Bayern Hotel...)

Hallo,

Hier haben immer so viele so gute Tipps.
    Wir denken aktuell schon an nächstes Jahr...
    Eigentlich sind wir typische Ferienwohnungsurlauber, Deutschland oder nah drumherum.
    Kinder 10 und 12. Während wir dieses Jahr im Regen in Norddeutschland saßen habe ich den Kindern (leichtsinnigerwise). Nächstes Jahr ein Hotel "im warmen" versprochen. Die Wahrheit ist, ich kann mir das gar nicht vorstellen, 10 Tage in einem Hotel auf Mallorca oder so zu verbringen...
    Gerade gehen meine Gedanken eher zu den Kompromiss eine Woche wandern am Chiemsee (oder so) und danach dann eine Woche chillen an Gardasee im Hotel.

Philina hatte auch ein Interessantes Hotel von Robinson in Österreich Mal vorgeschlagen. Ich bin offen für vieles, außerhalb von Flugreisen.

Teilt eure Ideen mit mir!
    Vielen Dank

Gast Gast

Standard Re: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub (Gardasee, Bayern Hotel...)

Den Robinson Club in Landskron kann ich wirklich empfehlen. Wir hatten zwar auch mal Pech mit dem Wetter, aber es gab trotzdem genug Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Im Sommer war es bisher aber fast immer schön warm und die Kombination aus wandern und Baden ist toll. Wir sind meistens 2 Wochen vor Ort und meist reicht die Zeit nicht um alles zu unternehmen was wir gerne unternehmen möchten.

Der Vorteil ist, wenn die Kinder mal nicht wandern möchten, können sie auch etwas mit den anderen Kindern unternehmen. Meine Tochter mochte bisher immer die Wassersportwochen und wir waren an den Tagen alleine wandern und ab 14/15 Uhr wieder gemeinsam am See Baden.

Am Gardasee waren wir gerade. Da kann ich das Hotel nicht empfehlen, wenn man Kinder dabei hat

Welches Land ich auch empfehlen kann: Slowenien. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

advena ist offline Legende

User Info Menu

wir nehmen immer ein Hotelappartment. das 2 Zimmer + Küchenzeile (die war bisher im Sden immer ordentlich). Wir hatten Frühstück im Hotel und konnten ansonsten kochen, im Hotel essen, woanders essen.
    Das find ich ideal, so hat man Hotelkomfort + FeWo.

Auf Mallorca oder auch Canaren kann man auch wandern. Aber nicht unbedingt im Hochsommer.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Eigentlich sind wir typische Ferienwohnungsurlauber, Deutschland oder nah drumherum.
    Kinder 10 und 12. Während wir dieses Jahr im Regen in Norddeutschland saßen habe ich den Kindern (leichtsinnigerwise). Nächstes Jahr ein Hotel "im warmen" versprochen. Die Wahrheit ist, ich kann mir das gar nicht vorstellen, 10 Tage in einem Hotel auf Mallorca oder so zu verbringen...
    Gerade gehen meine Gedanken eher zu den Kompromiss eine Woche wandern am Chiemsee (oder so) und danach dann eine Woche chillen an Gardasee im Hotel.

Philina hatte auch ein Interessantes Hotel von Robinson in Österreich Mal vorgeschlagen. Ich bin offen für vieles, außerhalb von Flugreisen.

Vielen Dank
    Zum Gardasse kann ich nix sagen. Aber Südtirol (Vinschgau), kann ich das hier empfehlen. https://www.hotelpanorama2000.com/

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

Effendi ist gerade online irgendwie

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Zum Gardasse kann ich nix sagen. Aber Südtirol (Vinschgau), kann ich das hier empfehlen. https://www.hotelpanorama2000.com/
    Ach lustig, davor standen wir gestern auf dem Weg zur Seilbahnstation Schöneben...
    Wunderschön, aber wenn es „im Warmen“ sein soll würde ich im Vinschgau eher Richtung Meran gehen als an den Reschen, nur gut 50 km aber ein komplett anderes Klima - und wunderbare Wanderwege gibt es da auch.

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Hallo,

Vielen Dank
    Muss es denn ein Hotel sein? Oder geht es eher um das Wetter? Am Gardasee gibt es viele Campingplätze, auf denen man auch Bungalows mieten kann, wenn man nicht zelten möchte.

Wir sind nächsten Sommer ein paar Tage am Gardasee und ein paar Tage in Meran. Allerdings mit Zelt und Wohnmobil.
    SofieAmundsen gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Muss es denn ein Hotel sein? Oder geht es eher um das Wetter? Am Gardasee gibt es viele Campingplätze, auf denen man auch Bungalows mieten kann, wenn man nicht zelten möchte.

Wir sind nächsten Sommer ein paar Tage am Gardasee und ein paar Tage in Meran. Allerdings mit Zelt und Wohnmobil.
    Wenn Campingplatz würden wir zelten. Aber so richtig klar habe ich noch nicht ob wir das wollen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wenn Campingplatz würden wir zelten. Aber so richtig klar habe ich noch nicht ob wir das wollen.
    Ihr habt ja auch noch ein paar Tage Zeit zum planen.
    Wir haben verschiedenes mit den Kindern durch. Camping, Ferienwohnung, Hotel. Schön war es immer!
    Ferienwohnung war die häufigste Urlaubsform, aber Hotel mit All Inclusive fand ich auch zwischendurch ganz entspannend.

Das erste Mal war tatsächlich Hotel auf Mallorca, wie in deinem Ausgangsbeitrag. Da hatten wir zusätzlich einen Mietwagen und waren viel unterwegs, auf Mallorca kann man sehr schön wandern. Und schöne Orte zum erkunden gibt es auch. Da hockt man sicherlich nicht eine Woche nur im Hotel, es sei denn, man möchte es gerne.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Dann könntet ihr halt spontan dorthin fahren, wo es warm ist. Ich habe nämlich auch schon viele verregnete Sommer in Bayern erlebt…
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Dann könntet ihr halt spontan dorthin fahren, wo es warm ist. Ich habe nämlich auch schon viele verregnete Sommer in Bayern erlebt…
    Ich hatte in den letzten Jahren nie das Gefühl, dass man aktuell auf einem Campingplatz spontan ohne vorbuchen einen Platz bekommt.
    Ist das am Gardasee anders?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
>
close