Seite 4 von 132 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1319
Like Tree953gefällt dies

Thema: Lastenräder und parken

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Lastenräder und parken

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, entweder kostenlos oder einen viel geringeren Tarif für die Lastenräder zu verlangen. Die verpesten keine Luft, sind leise - Vorteile für alle (auch außerhalb der Klimadiskussion) - um sowas zu fördern müssen gute Lösungen her. Parkplatz zum Autotarif ist keine Lösung (dann könnten Sie auch gleich mit dem Auto kommen)
    Kommt drauf an, was man mit der Parkgebühr erreichen will.

joyceM ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Nimue_74 Beitrag anzeigen
    Eben. Niemand musste zahlen. Wäre der Lastenradler mit dem Auto gekommen, wäre der Parkplatz auch weggewesen.
    Ja.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nimue_74 Beitrag anzeigen
    Eben. Niemand musste zahlen. Wäre der Lastenradler mit dem Auto gekommen, wäre der Parkplatz auch weggewesen.
    Trotzdem sollte man doch so parken, dass möglichst viele Fahrzeuge Platz haben.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man dann eigene Fahrradparkplätze ausweisen. Da könnten die Räder dann auch ruhig kostenlos stehen. Damit wäre vielleicht allen geholfen.
    In unserer Innenstadt gibt es viele Orte, an denen man die Räder gut abstellen kann. In Wohngebieten ist es oft eher schwierig, weil da die Fußwege zu schmal sind, um da das Lastenrad abzustellen, ohne Fußgänger zu gefährden. Da wäre es gut, wenn Lastenräder genauso wie Autos auf Parkplätzen stehen könnten.
    Ellaha, stpaula_75, marquez21 und 1 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das Lastenrad kostenfrei stehen dürfen?
    Dafür muss,wenn die Zone parkscheinpflichtig ist, genauso ein Ticket geschossen werden.
    Nur, wo legt man das hin und wie funktioniert das mit dem " Knöllchen "?
    Ich finde diesen Hype furchtbar.
    Radfahrern ist eine gute Sache, aber früher konnte man,wenn man wollte, auch mit Gepäcktaschen und Co einkaufen.
    Die, die sich Lastenräder zulegen, nutzen die nicht nur für normale Einkäufe. Entweder sie haben regelmäßig sperrige Güter (z.B. Cello) zu transportieren oder sie nutzen es für den Kindertransport.
    Für nur mal zum Einkaufen sind die Dinger zu sperrig und schwer, da für kauft man sich lieber einen Hänger.
    Schiri und Melonenbaum gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In unserer Innenstadt gibt es viele Orte, an denen man die Räder gut abstellen kann. In Wohngebieten ist es oft eher schwierig, weil da die Fußwege zu schmal sind, um da das Lastenrad abzustellen, ohne Fußgänger zu gefährden. Da wäre es gut, wenn Lastenräder genauso wie Autos auf Parkplätzen stehen könnten.
    Ich sprach doch von dem Parkplatz bei Joyce. Dort wäre es möglich, eigene Parkbereiche auszuweisen, wenn ich das richtig verstehe.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die, die sich Lastenräder zulegen, nutzen die nicht nur für normale Einkäufe. Entweder sie haben regelmäßig sperrige Güter (z.B. Cello) zu transportieren oder sie nutzen es für den Kindertransport.
    Für nur mal zum Einkaufen sind die Dinger zu sperrig und schwer, da für kauft man sich lieber einen Hänger.
    Wobei man mit Hänger ähnlich viel Platz einnimmt, aber der Hänger hängt halt nur dran, wenn man ihn braucht.
    event_horizon gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich sprach doch von dem Parkplatz bei Joyce. Dort wäre es möglich, eigene Parkbereiche auszuweisen, wenn ich das richtig verstehe.
    Achso, ja, volle Zustimmung.
    Ich finde ja, dass es allgemein sinnvoll wäre, den Rädern eindeutige Orte zum Abstellen, nicht nur in der Innenstadt, zuzuweisen. Mit einem normalen Rad findet man meistens einen Ort, aber mit den Lastenrädern wird es schon oft schwierig.
    hermine123 und Ellaha gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wobei man mit Hänger ähnlich viel Platz einnimmt, aber der Hänger hängt halt nur dran, wenn man ihn braucht.
    Richtig, der Hänger ist nur dran, wenn man ihn braucht und damit stört er seltener. Den Hänger kann man aber oft auch abmachen und zur Not daneben abstellen (wenn die Länge das Problem ist).
    Schiri und Melonenbaum gefällt dies.
    Silm

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Wir machen das auch mit Satteltaschen, mein Mann hat aber für größere Einkäufe einen Anhänger. Wenn man gar kein Auto hat und auch Getränke/ kleinere Möbel, etc.... mit dem Rad transportiert, geht es halt nicht ohne Hänger oder eben mit Lastenrad. Wenn dadurch Autos ersetzt werden, finde ich das sehr gut. Wenn man daheim drei SUVs hat und zusätzlich die Lastenräder ist es nicht ganz so sinnvoll
    Ja, Radfahrer sind die besseren Menschen.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Seite 4 von 132 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
>
close