Seite 5 von 132 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1319
Like Tree953gefällt dies

Thema: Lastenräder und parken

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Lastenräder und parken

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ja, Radfahrer sind die besseren Menschen.
    Ja, genau. Wo habe ich das geschrieben? Ich dachte, wir sind uns einig, dass es dem Klima zuträglich ist, mehr Rad zu fahren.
    event_horizon gefällt dies

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die, die sich Lastenräder zulegen, nutzen die nicht nur für normale Einkäufe. Entweder sie haben regelmäßig sperrige Güter (z.B. Cello) zu transportieren oder sie nutzen es für den Kindertransport.
    Für nur mal zum Einkaufen sind die Dinger zu sperrig und schwer, da für kauft man sich lieber einen Hänger.
    Klar, die haben immer was Großes dabei.

Logisch

Ich habe kein Problem damit, wenn das Lastenrad einen Parkplatz besetzt und zahlt. Warum sollte es kostenfrei stehen dürfen?
    Ich sehe dafür keine Begründung.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Klar, die haben immer was Großes dabei.

Logisch

Ich habe kein Problem damit, wenn das Lastenrad einen Parkplatz besetzt und zahlt. Warum sollte es kostenfrei stehen dürfen?
    Ich sehe dafür keine Begründung.
    Damit die autofreie Fortbewegung gefördert wird.
    Und nochmal: Kennst du jemand, der ein Lastenrad nur "fürs Einkaufen" gekauft hat?
    Die Autos, die parken, sind auch oft leere Kombis oder SUV, in denen dann nur einer durch die Gegend fährt mit leeren Kofferraum.
    event_horizon und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Wo habe ich das geschrieben? Ich dachte, wir sind uns einig, dass es dem Klima zuträglich ist, mehr Rad zu fahren.
    Die Diskussion ist sinnlos.
    Ich habe nix gegen Radfahren.
    Ich sehe nur nicht, wieso diese riesigen Schlitten kostenfrei Parkraum zur Verfügung gestellt bekommen sollten.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Weil es das Radfahren fördert und das sinnvoll ist in Hinblick auf den Klimawandel. Ich mag so ein großes Rad nicht selbst fahren, aber wenn es dazu führt, dass Menschen, die so wohnen und arbeiten, dass sie damit das Auto einsparen können, nur noch Rad fahren, finde ich die Lastenräder gut. Ich muss es ja nicht selbst fahren.
    Die Diskussion ist sinnlos.
    Ich habe nix gegen Radfahren.
    Ich sehe nur nicht, wieso diese riesigen Schlitten kostenfrei Parkraum zur Verfügung gestellt bekommen sollten.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Damit die autofreie Fortbewegung gefördert wird.
    Baut erstmal den ÖPNV vernünftig aus statt diesen riesigen und teuren Prestigeobjekten, die von den hippen Muddis ,die logischerweise innenstadtnah wohnen können (weil sie die Mieten zahlen können), Sonderrechte einzurichten.
    Der Depp vom Land, der wenig bis keine Möglichkeit hat, zeitnah mit Bus&Bahn zum Ziel zu kommen, zahlt halt.
    nightwish gefällt dies

marquez21 ist offline addict

User Info Menu

Ja, Radfahrer sind die besseren Menschen.
    Das ist doch jetzt Quatsch.

Aber wenn ich mir vorstelle, alle Autos die durch meine Straße fahren wären Fahrräder, was wäre es himmlisch leise und weniger stinken würde es auch. Das hat nichts mit besser sein zu tun, das ist ein Fakt (das es natürlich nicht geht, zumindest unter den jetzigen Bedingungen ist mir klar).

Es stimmt schon dass wir keinen Wandel im Nahverkehr erreichen werden wenn wir immer nur dran denken die Rechte der Autofahrer zu schützen. Ich fände es ja schön, wenn auf Fussgänger die meiste Planung ausgerichtet wäre.

Ich denke die meisten hier haben eine Zeit mit Kinderwagen- Schieben hinter sich. Und wenn man mal eine Weile einen Rollstuhl schieben musste merkt man ganz schön schnell dass unsere Städte in erster Linie auf Autofahren ausgerichtet sind. Was wiederum einen Wandel schwer macht.

Das Radfahren besser für die Umwelt ist willst du doch hoffentlich nicht abstreiten? Und ja, ich weiß das man nicht immer das Auto ersetzen kann. Aber oft halt schon...
    papillon, bernadette, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Weil es das Radfahren fördert und das sinnvoll ist in Hinblick auf den Klimawandel. Ich mag so ein großes Rad nicht selbst fahren, aber wenn es dazu führt, dass Menschen, die so wohnen und arbeiten, dass sie damit das Auto einsparen können, nur noch Rad fahren, finde ich die Lastenräder gut. Ich muss es ja nicht selbst fahren.
    Ja, das sagt die,die innenstadtnah wohnen kann, weil sie ein sehr gutes Einkommen hat.

marquez21 ist offline addict

User Info Menu

Baut erstmal den ÖPNV vernünftig aus statt diesen riesigen und teuren Prestigeobjekten, die von den hippen Muddis ,die logischerweise innenstadtnah wohnen können (weil sie die Mieten zahlen können), Sonderrechte einzurichten.
    Der Depp vom Land, der wenig bis keine Möglichkeit hat, zeitnah mit Bus&Bahn zum Ziel zu kommen, zahlt halt.
    Warum denn nicht beides?
    Schiri und Melonenbaum gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Neiddiskussion auf unsachlich Ebene. Kostenlose P&R Plätze zu fordern ist fällig ok, aber nicht das Auspielen von Gruppen gegeneinander.
    Silm

Seite 5 von 132 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
>
close