Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132
Like Tree42gefällt dies

Thema: Was macht ihr alles ?

  1. #101
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Das ist aber eh jedes Jahr das Gleiche.
    Ja, eh.
    Heut fiel es mir nur besonders arg auf, warum auch immer.

  2. #102
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja auch, WIE wird kontrolliert. Nur den Code auf dem Handy ansehen reicht ja nicht. Eigentlich muss der Ausweis dazu abgeglichen werden, sonst könnte ich mit einem Screenshot des Codes von irgendeinem da reingehen. Bisher ist auch nur einmal kontrolliert worden, ob es sich um einen Screenshot oder den Original-Nachweis handelt, das finde ich echt krass.
    Sorry, aber irgendwo hört's auch wieder auf. Irgendwann muss man einfach davon ausgehen, dass die Nachweise, die da vorgezeigt werden, auch echt sind. Wie weit willst du denn noch kontrollieren?
    Sascha, Thriller Queen und Seebär05 gefällt dies.

  3. #103
    Avatar von papillon
    papillon ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Was macht ihr? Alles? Ausgewählt? Mit oder ohne Bedenken?
    Mein Leben ist seit Juni oder so wieder fast normal. Ich war in Konzerten und im Theater (anfangs noch mit Maskenpflicht, dann ohne), ich bin den ganzen Sommer über sehr oft ausgegangen, hab mich mit FreundInnen getroffen. Wir konnten verreisen.
    Ich hab sehr oft wegen der 3G-Regel meinen Impfstatus hergezeigt, und im Supermarkt muss ich nach wie vor Maske tragen (in Öffis auch, aber ich verwende sehr selten Öffis, bin fast nur mit dem Rad unterwegs). Aber das stört mich nicht.

    Was ich derzeit noch nicht wollen würde: Konzerte ohne Sitzplatz, wo man eng steht und auch getanzt wird. Oder andere Veranstaltungen, wo sehr viele Leute auf engem Raum sind.
    Das beeinträchtigt aber mein Leben nicht sehr, da ich an solchen Orten auch vor Corona nicht allzu häufig war.

    Was sich auch geändert hat: die Begrüßung. Außer bei sehr wenigen ausgewählten Personen begrüße ich nach wie vor ohne Körperkontakt, also kein Händeschütteln, keine Umarmung. Und auch das beeinträchtigt mich in keiner Weise.

    Ich fürchte, dass es bald wieder Änderungen geben könnte, die mein Leben dann wieder um einiges stärker beschränken.
    Im Moment genieß ich es so, wie es ist.

    Lg,
    papillon

  4. #104
    Thriller Queen ist offline nicht Standard

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Wir machen all das was möglich ist, mein Mann und ich sind voll geimpft, der Sohn angeimpft und Töchterlein ist erst 10.
    Waren letzte Woche in Regensburg und waren in Museen, Dom.....wurde aber immer nach Impfbescheinigung gefragt. Mit Maske ist zwar nicht so schön, aber aushaltbar.
    Ich freu mich wenn das Leben wieder zurückkehrt, ich hab mir aber trotzdem im Getümmel ( wenn wir wo durchmussten ) die Maske aufgesetzt. So komplett ohne fühlt sich unter vielen Menschen noch komisch an.
    Nichts geschieht ohne Grund.

  5. #105
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung was in anderen Bundesländern grade gilt.
    Aber in Bayern gibt es seit letztem Donnerstag neue Regeln.

    U.a. darf mit 3 G so ziemlich alles statt finden.
    Also Theater, Opernhäuser, Vernissagen in Vollbesetzung.

    Ich war schon auf einer Veranstaltung in Vollbesetzung und es fühlt sich komisch, aber klasse an!

    Und ich hab mir sofort Konzert- und Opernkarten für die nächste Zeit besorgt.
    Ja, ich mach das, ich mach alles was mir gefehlt hat jetzt möglichst viel, möglichst oft.

    Was macht ihr? Alles? Ausgewählt? Mit oder ohne Bedenken?

    Heftig ist ja z.B. der Unterschied beim Gottsdienst:
    Letzten Sonntag dachte man noch alle fallen tot um wenn einer die FFP 2 Maske unter die Nase zieht.
    Inzidenzbedingt durfte nicht mal mit Maske gesungen werden.

    Jetzt zählen keine Inzidenzen mehr, man darf medizinische Maske tragen, die am Platz abnehmen und laut singen. Puh.

    Irgendwie darf man gar nicht nachdenken, oder?
    Ich habe gerade 3 Karten für den Weihnachtszirkus bestellt (Junior und Ex bekommen sie zu Weihnachten, Junior äusserte vor nicht allzu langer Zeit, dass er gerne mal in einen großen Zirkus gehen möchte)- ist zwar noch etwas hin, aber ich freue mich jetzt schon
    Restaurant war hier eh nie Thema, da viel draussen stattfindet und ich ja eh nicht sooo der Partylöwe bin…. :)

    Herbstlicher Hefezopf mit Maronen und Rosinen

  6. #106
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Dinger sind temperaturempflindlich, im Auto lagern würde ich sie nicht.
    Hier heißt 3 G aber auch meist Test im Testzentrum, nicht Selbsttest.
    Ja, das wird noch spannend wenn die Selbsttests nicht mehr gelten. Vielleicht wird's ihm dann zu blöd, ich red gegen eine Wand.

  7. #107
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Ich war Im August auf einem Open-Air-Konzert (2000 Leute auf Picknickdecken) und bei einer Hochzeitsfeier, bei der auch drinnen gefeiert, getanzt und gesungen wurde.

    Ich gehe schon länger wieder zum Yoga, wir sind allerdings max. 5 Leute. Wir laden regelmäßig Freunde ein oder gehen welche besuchen.

    Da alle in meiner Familie, alle meine Kolleg*innen und Freunde geimpft sind, sehe ich da keinerlei Risiko. Wir leben unser Leben inzwischen wieder ziemlich normal, wenn man vom Maske tragen, wo es gefordert ist, absieht.


  8. #108
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Schon im Sinne der 10jährigen, die irgendwie schon gar nicht mehr wusste, wie „normales“ Leben geht:

    Urlaub im Inland
    Museum
    Freizeitpark
    Restaurant
    Kino
    Outdooraktivitäten wie Minigolf, Kletterpark sowieso
    Konzert/Theater mangels Gelegenheit bisher nicht

    (Disclaimer: ich weiß, dass solche Aktivitäten nicht für jeden „normal“ sind.)

  9. #109
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch auf 2 G und bin mir sicher: Das kommt hier nach der Wahl und bei steigenden Zahlen im Herbst.
    Gut so !

    Ich war letztens auf einer Veranstaltung, ca. 40 Leute, innen.
    Und ALLE waren zweifach geimpft. Das ist einfach ein gutes Gefühl
    Ich hoffe auch darauf. Dann würde ich ohne Bedenken hingehen.

  10. #110
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Ich war letzte Woche erstmals im Kino. Wir haben eine schöne Familienfeier im Restaurant gehabt und wir gehen inzwischen tatsächlich öfter mal essen, drin natürlich auch.
    Ich bin diese Online-Meetings so satt, wenn es sich vermeiden lässt treffe ich Kolleginnen oder Ausbildunggruppe in Präsenz oder gar nicht.

    Wir waren vor einigen Wochen im Museum aber nach sonstiger Kultur stand mit der Sinn noch nicht.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
>
close