Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132
Like Tree42gefällt dies

Thema: Was macht ihr alles ?

phina ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Was macht ihr alles ?

Hier geht ziemlich viel mit 3G.

Wir gehen seit einer Weile regelmäßig schwimmen, weil das Kind schwimmen lernen wollte.

Ich möchte bald im Kino zwei Filme sehen. Bisher war mir das zu heikel. Aber die beiden möchte ich sehen.

Und bei den Kontaltbeschränkungen sind wir ziemlich entspannt. Das meiste findet draußen statt und die meisten sind geimpft. Die Kinder durch KiTa/Schule getestet.
    Ggf Anlassbezogen nochmal per Bürger- oder Selbsttest.

Restaurant auch eher draußen bisher.

Damit sind sind wir aber ganz zufrieden.
    Konzert würd ich gerne wieder. Aber da hab ich noch Hemmungen.

Für die Herbstferien habe ich mit dem Kind einen Ferienpark gebucht. Da hoffe ich, dass das klappt und uns keine Schulquarantäne dazwischen kommt.

Meine Freundin und ich planen dann noch derzeit unser Wellness-WE, das letztes Jahr ausgefallen ist.
    Aber nur mit Stornomöglichkeit bis zum Tag davor.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen

Heftig ist ja z.B. der Unterschied beim Gottsdienst:
    Letzten Sonntag dachte man noch alle fallen tot um wenn einer die FFP 2 Maske unter die Nase zieht.
    Inzidenzbedingt durfte nicht mal mit Maske gesungen werden.

Jetzt zählen keine Inzidenzen mehr, man darf medizinische Maske tragen, die am Platz abnehmen und laut singen. Puh.

Irgendwie darf man gar nicht nachdenken, oder?
    Echt? Also bei uns ist nach wie vor FFP2 Pflicht, den ganzen Gottesdienst. Singen ja, aber nur mit Maske.
    Der Pfarrer sagt, dass die ELKB immer die Richtlinien mit der Staatsregierung auskarteln muss, und das ist noch nicht geschehen. So bleibt es also erstmal alles beim alten.
    Wir durften als Kirchenchor auch ewig nicht proben, wo die weltlichen Chöre alle schon gesungen haben, weil das die Landeskirche das bei ihren individuellen Verhandlungen nicht ausgehandelt hatte (vermutlich schlicht vergessen).

Ich würd ja gerne mal ein Konzert machen wieder, gerne was kleines. Aber ich fürchte das geht noch lange nciht, so wie ich die Sache mit unserer Landeskirche sehe.

Ansonsten mache ich grad nicht viel. Gehe ins Restaurant und wir laden regelmäßig Leute zu uns ein.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Echt? Also bei uns ist nach wie vor FFP2 Pflicht, den ganzen Gottesdienst. Singen ja, aber nur mit Maske.
    Der Pfarrer sagt, dass die ELKB immer die Richtlinien mit der Staatsregierung auskarteln muss, und das ist noch nicht geschehen. So bleibt es also erstmal alles beim alten.
    Wir durften als Kirchenchor auch ewig nicht proben, wo die weltlichen Chöre alle schon gesungen haben, weil das die Landeskirche das bei ihren individuellen Verhandlungen nicht ausgehandelt hatte (vermutlich schlicht vergessen).

Ich würd ja gerne mal ein Konzert machen wieder, gerne was kleines. Aber ich fürchte das geht noch lange nciht, so wie ich die Sache mit unserer Landeskirche sehe.

Ansonsten mache ich grad nicht viel. Gehe ins Restaurant und wir laden regelmäßig Leute zu uns ein.
    Echt?
    Also das mit den medizinischen Masken gilt seit letzten Donnerstag, abnehmen im Gottesdienst auch erst seitdem.
    Singen durfte man schon eine Weile, der "berühmte" örtliche Chor hat auch wieder gesungen und es gab Orgelkonzerte in der Kirche im Sommer.
    Erlaubt war das also.

WillyWeber ist offline Amore e Passione

User Info Menu

Ich war schon auf einer Veranstaltung in Vollbesetzung und es fühlt sich komisch, aber klasse an!
    Privat habe ich nichts zu vorher geändert.
    Beruflich gab es die ersten Präsenztermine mit Geschäftspartnern.
    Für mich endlich wieder Normalität.

Was macht ihr? Alles? Ausgewählt? Mit oder ohne Bedenken?
    Siehe oben.
    Keine Bedenken. Normalität.

Letzten Sonntag dachte man noch alle fallen tot um wenn einer die FFP 2 Maske unter die Nase zieht.

Jetzt zählen keine Inzidenzen mehr, man darf medizinische Maske tragen, die am Platz abnehmen und laut singen. Puh.

Verstehen kann ich es nicht.
    Was hat sich zur Gefährdung gegenüber letzter Woche geändert?
    Entweder war alles vorher nicht so schlimm oder die Wahl erfordert Flexibilität und ein erhöhtes Risiko für Mann und Leben.
    Dann werden die Zügel nach der Wahl sofort wieder enger gezogen.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung was in anderen Bundesländern grade gilt.
    Aber in Bayern gibt es seit letztem Donnerstag neue Regeln.

U.a. darf mit 3 G so ziemlich alles statt finden.
    Also Theater, Opernhäuser, Vernissagen in Vollbesetzung.

Ich war schon auf einer Veranstaltung in Vollbesetzung und es fühlt sich komisch, aber klasse an!

Und ich hab mir sofort Konzert- und Opernkarten für die nächste Zeit besorgt.
    Ja, ich mach das, ich mach alles was mir gefehlt hat jetzt möglichst viel, möglichst oft.

Ich mache an Freizeitgestaltung nichts, wofür es 3G braucht. Bedenken in Richtung Gesundheitsgefährdung habe ich nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich mache an Freizeitgestaltung nichts, wofür es 3G braucht. Bedenken in Richtung Gesundheitsgefährdung habe ich nicht.
    hier braucht man für so ziemlich alles was an Freizeitgestaltung möglich ist aktuell 3 G
    (ok, jetzt nicht für reines spazieren gehen oder einkaufen, wobei letzteres für mich keine "Freizeit" ist)
    Ich find das völlig ok und denke es läuft bald auf 2 G hinaus - gut so!
    Reni2, viola5 und ChilangaReloaded gefällt dies.

Nimue_74 ist offline Viviane

User Info Menu

hier braucht man für so ziemlich alles was an Freizeitgestaltung möglich ist aktuell 3 G
    (ok, jetzt nicht für reines spazieren gehen oder einkaufen, wobei letzteres für mich keine "Freizeit" ist)
    Ich find das völlig ok und denke es läuft bald auf 2 G hinaus - gut so!
    Hier auch. Ich mache echt nicht viel, aber auf alles verzichten, was 3 G beinhaltet, würde MICH zu sehr einschränken. Ich will bei Ikea Kötbullar essen, ins Schwimmbad gehen und demnächst ins Theater.

Kornblume08 ist offline Poweruser

User Info Menu

Hier in Ba.-Wü. geht mit 3G auch wieder vieles.
    Wir waren diese Woche drinnen frühstücken, draußen schon einige Male.
    Im Juli (damals noch ohne 3G) waren wir bei einem Open-Air-Konzert, das war toll.
    Das Rudelsingen in zwei Wochen, für das ich schon Tickets hatte, wurde leider abgesagt.
    Theater-Abo ist wohl nach wie vor geplant, da haben wir noch keine Nachricht, ob das klappt.
    Schön war es vorletzte Woche im Miniaturwunderland Hamburg: Da nur 20% der üblichen Besuchermenge zugelassen war, konnten wir diesmal ganz vorne stehen und wurden nicht durchgeschoben.
    In drei Wochen wird es eine coronagerechte Version der Mess' geben (anderswo Kerwe genannt), da werde ich mit meinem Patenkind hingehen.

Und du hast recht, nachdenken darf man nicht.
    Bei uns ist in den ersten zwei Wochen des neuen Schuljahres Maskenpflicht auch für die Kinder während des ganzen Schultages und zweimal in der Woche sind Selbsttests vorgeschrieben.
    In der freien Wirtschaft dagegen ist da ganz vieles freiwillig, die Mitarbeiter bekommen "Testangebote". Das muss ich nicht verstehen...und ja, mir ist klar, dass die Impfquote in einer handelsüblichen Firma / Büro höher ist als in einer Grundschulklasse, wo die Lehrkraft die einzige geimpfte Person ist. Aber eine TestPFLICHT zweimal wöchentlich und von mir aus nach einen negativen Ergebnis dann Maske abnehmen fände ich schon wichtig - wir sind immerhin seit heute wieder über 150.
    LG

Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

User Info Menu

Zitat Zitat von Nimue_74 Beitrag anzeigen
    Hier auch. Ich mache echt nicht viel, aber auf alles verzichten, was 3 G beinhaltet, würde MICH zu sehr einschränken. Ich will bei Ikea Kötbullar essen, ins Schwimmbad gehen und demnächst ins Theater.
    auf Köttbulllar könnte ich mit und ohne G verzichten )

Nein im Ernst, ich bin aus vollster Überzeugung doppelt geimpft und sehr froh drum.
    Und ich hoffe auf 2 G

Ich genieße es jetzt wieder fast alles machen zu können wie früher und hoffe sehr es bleibt so
    Keep Smiling gefällt dies

-adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

User Info Menu

Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung was in anderen Bundesländern grade gilt.
    Aber in Bayern gibt es seit letztem Donnerstag neue Regeln.

U.a. darf mit 3 G so ziemlich alles statt finden.
    Also Theater, Opernhäuser, Vernissagen in Vollbesetzung.

Und ich hab mir sofort Konzert- und Opernkarten für die nächste Zeit besorgt.
    Ja, ich mach das, ich mach alles was mir gefehlt hat jetzt möglichst viel, möglichst oft.

Bei uns durfte man schon seit 6 Wochen im Gottesdienst singen, wenn man dazu die Maske aufsetzte. Wie es derzeit genau ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn ich im Gottesdienst in den letzten 18 Monaten gesungen habe, dann immer offiziell, also als Kantor oder mit der Choralschola oder mit der Band. Und da durfte man unter Wahrung des Abstandes schon immer zum Singen die Maske abnehmen.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
>
close