Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132
Like Tree42gefällt dies

Thema: Was macht ihr alles ?

  1. #41
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Nicht viel anders als bisher vermutlich.

    Wir gehen vielleicht öfter wieder mal essen.

    Turnen und Schwimmen der Kinder fand seit Juli eh schon statt, ebenso Klavier.


    Meine Hobbys und Interessen sind ansonsten schon immer eher ausgerichtet auf „alleine was machen“ ausgerichtet, mir fehlt kein Museum oder Theater, wobei neulich die Freilichtbühne sehr amüsant war.

    Hier wird sich also kaum was ändern.

    Wie es im Gottesdienst ist, kann ich noch nicht sagen, der Pfarrer ist nach OP nun noch länger in Reha und ohne ihn werden sie vermutlich keine neuen Regeln umsetzen.

  2. #42
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem damit, dass du das okay findest. Auch wenn ich es absurd finde, dass jetzt die Geimpften vor den Ungeimpften geschützt werden sollen

    Ich verzichte nur für meinen Teil auf diese Freizeitgestaltungen.
    Es werden die Ungeimpften vor den Ungeimpften geschützt.

  3. #43

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung was in anderen Bundesländern grade gilt.
    Aber in Bayern gibt es seit letztem Donnerstag neue Regeln.

    U.a. darf mit 3 G so ziemlich alles statt finden.
    Also Theater, Opernhäuser, Vernissagen in Vollbesetzung.

    Ich war schon auf einer Veranstaltung in Vollbesetzung und es fühlt sich komisch, aber klasse an!

    Und ich hab mir sofort Konzert- und Opernkarten für die nächste Zeit besorgt.
    Ja, ich mach das, ich mach alles was mir gefehlt hat jetzt möglichst viel, möglichst oft.

    Was macht ihr? Alles? Ausgewählt? Mit oder ohne Bedenken?

    Heftig ist ja z.B. der Unterschied beim Gottsdienst:
    Letzten Sonntag dachte man noch alle fallen tot um wenn einer die FFP 2 Maske unter die Nase zieht.
    Inzidenzbedingt durfte nicht mal mit Maske gesungen werden.

    Jetzt zählen keine Inzidenzen mehr, man darf medizinische Maske tragen, die am Platz abnehmen und laut singen. Puh.

    Irgendwie darf man gar nicht nachdenken, oder?
    Wir waren im Juli zweimal bei den Heidelberger Schlossfestspielen, damals noch nicht vollständig geimpft.
    Beim ersten Mal nur mit Abstand, beim zweiten Mal mit weniger Abstand und Test und Maske.

    Im August waren wir in Hessen bei einem Open Air. Nur mit Registrierung, ohne Impfkontrolle, ohne Maske, ohne Abstand.
    Am Tag darauf Programmkino, Registrierung, Impfkontrolle, ohne Abstand.
    Am Freitag noch mal Hessen, kleines Konzert im Kleinkunsttheater, Registrierung, Impfkontrolle, ohne Maske, Aftershow-Bier mit dem Sänger;-).
    Am kommenden Mittwoch Kabarett-Openair, wieder Hessen, mal sehen, wie es da ist.
    Ich hab noch ein paar Karten für Kleinkunst in Ba-Wü im Herbst, und ab Oktober wieder Theater-Abo.

    Seit wir voll geimpft sind, machen wir was erlaubt ist und uns Spaß macht. Vor der Impfung war mir mit Abstand und im Freien wohler.
    LG
    Schlüsselsucherin



  4. #44
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Dann sollte er mal in die 14. Infektionsschutzverordnung schauen, die erlaubt ausdrücklich das Abnehmen der Maske am festen platz unter Einhaltung des Mindestabstands. Da bräuchte er nicht aufs neue Hygienekonzept warten.



    Konzerte gehen doch in Kirchen schon länger wieder. Hier finden regelmäßig wieder welche statt; mit Abstand zwischen den Sänger*innen.
    Also bislang haben sich bei uns die Gemeinden immer an die Vorgaben der ELKB gehalten, die immer im Nachgang zur bayr. Infektionsschutzverordnung kamen.
    Wir haben ne kleine Kirche. Unter Einhaltung der korrekten Abstände krieg ich so grade eben den Chor in die Kirche. Publikum passt da keines mehr rein.
    Ist halt ev. Diaspora, da sind nur die kath. Kirchen ricgtig groß.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  5. #45
    Davina ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von Nimue_74 Beitrag anzeigen
    Da ich geimpft bin, geht das wieder spontan und es fühlt sich gut an.
    Ich bin ja auch geimpft, aber weil das Handy repariert wurde, hätte ich den Nachweis nicht vorlegen können.

    Das war in dem Moment ein merkwürdiges Gefühl, dass spontanes Essen nicht möglich gewesen wäre, weil ich den kleinen Qr-Code für den Moment nicht hatte

  6. #46
    Davina ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Naja, mehr Normalität ist doch für alle möglich, die getestet, genesen oder geimpft sind?
    Ich hab es nicht sauber formuliert. Ich fand es ein komisches Gefühl, dass spontan keine Normalität möglich war, weil das Handy kaputt und der Qr-Code nicht vorzeigbar.

  7. #47
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Hast du nicht noch eine Kopie vom Schreiben bei dir?
    Zitat Zitat von Davina;[URL="tel:29956400"
    29956400[/URL]]Ich hab es nicht sauber formuliert. Ich fand es ein komisches Gefühl, dass spontan keine Normalität möglich war, weil das Handy kaputt und der Qr-Code nicht vorzeigbar.

  8. #48
    _Volker_ ist offline Nicht neu - quak -

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Eigentlich nichts. Ich nutze den ÖPNV und gehe einkaufen.
    Die Kinder können in die Schule (dort ohne Maske), zum Fußball und zum Reiten, das freut mich ungemein.
    Diese Woche fahre ich mit meinem Team zwei Tage weg, sind alle geimpft und keine "Events" geplant. Im Anschluss fahre ich für ein Wanderwochenende mit einer Freundin in ein Hotel. Mal schauen, inwieweit der Spa-Bereich nutzbar ist, Sauna wäre schon mal wieder schön.

  9. #49
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Also bislang haben sich bei uns die Gemeinden immer an die Vorgaben der ELKB gehalten, die immer im Nachgang zur bayr. Infektionsschutzverordnung kamen.
    Wir haben ne kleine Kirche. Unter Einhaltung der korrekten Abstände krieg ich so grade eben den Chor in die Kirche. Publikum passt da keines mehr rein.
    Ist halt ev. Diaspora, da sind nur die kath. Kirchen ricgtig groß.
    Ich kann schon verstehen, wenn manche Pfarrer sich dann auch genau an die Anweisungen ihrer Dienstbehörde halten. Ist ja auch richtig so.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, finden die Gespräche mit der Staatskanzlei diese Woche statt.

    Edit: Die Katholiken haben am Freitag den Hinweis auf die Änderungen im Infektionsschutzgesetz verschickt.

  10. #50
    Davina ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hast du nicht noch eine Kopie vom Schreiben bei dir?
    Machst du ja

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
>
close