Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 132
Like Tree42gefällt dies

Thema: Was macht ihr alles ?

  1. #61

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Ich mache ohne Bedenken alles worauf ich Lust habe und was möglich ist.
    Sascha, papillon, cosima und 4 anderen gefällt dies.

  2. #62
    marquez21 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung was in anderen Bundesländern grade gilt.
    Aber in Bayern gibt es seit letztem Donnerstag neue Regeln.

    U.a. darf mit 3 G so ziemlich alles statt finden.
    Also Theater, Opernhäuser, Vernissagen in Vollbesetzung.

    Ich war schon auf einer Veranstaltung in Vollbesetzung und es fühlt sich komisch, aber klasse an!

    Und ich hab mir sofort Konzert- und Opernkarten für die nächste Zeit besorgt.
    Ja, ich mach das, ich mach alles was mir gefehlt hat jetzt möglichst viel, möglichst oft.

    Was macht ihr? Alles? Ausgewählt? Mit oder ohne Bedenken?

    Heftig ist ja z.B. der Unterschied beim Gottsdienst:
    Letzten Sonntag dachte man noch alle fallen tot um wenn einer die FFP 2 Maske unter die Nase zieht.
    Inzidenzbedingt durfte nicht mal mit Maske gesungen werden.

    Jetzt zählen keine Inzidenzen mehr, man darf medizinische Maske tragen, die am Platz abnehmen und laut singen. Puh.

    Irgendwie darf man gar nicht nachdenken, oder?
    Ich arbeite wieder

    Und langsam nehmen die Veranstaltungen auch wieder Formen an und Größen an die Geld bringen.

    Ich war schon tanzen
    .war zuerst ein komisches Gefühl, aber da man nur mit 2G und zusätzlichem Test reinkam (und ich ja eh geimpft bin) war das Gefühl schnell durch.

    Essen war ich bisher nur draussen, aber das lag am schönen Wetter.

    Ich schränke mich nicht mehr ein. Trage aber brav Maske natürlich.

    Was sich verändert hat: ich halte bei Menschen die nicht zum engsten Kreis gehöre erst einmal Abstand, gebe nicht die Hand oder umarme nicht.
    Keep Smiling gefällt dies

  3. #63

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich mache ohne Bedenken alles worauf ich Lust habe und was möglich ist.
    Wobei stimmt nicht ganz. Auslandsreisen habe ich noch keine gemacht. Nächstes Wochenende gehts nach München, wenn nicht irgendeine blöde neue Regel kommt und die Bahn nicht mehr streikt.

  4. #64
    Davina ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    schon klar, ich auch nicht.
    Aber wenn das Handy grade repariert wird würde ICH das Ding halt einpacken für die Zeit
    Ich hab da nicht dran gedacht in dem Moment. Bis auf im Fitnessstudio habe ich auch noch keinen Qr Code vorzeigen müssen.

  5. #65
    Avatar von Rosa
    Rosa ist offline Legende 12.350

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung was in anderen Bundesländern grade gilt.
    Aber in Bayern gibt es seit letztem Donnerstag neue Regeln.

    U.a. darf mit 3 G so ziemlich alles statt finden.
    Also Theater, Opernhäuser, Vernissagen in Vollbesetzung.

    Ich war schon auf einer Veranstaltung in Vollbesetzung und es fühlt sich komisch, aber klasse an!

    Und ich hab mir sofort Konzert- und Opernkarten für die nächste Zeit besorgt.
    Ja, ich mach das, ich mach alles was mir gefehlt hat jetzt möglichst viel, möglichst oft.

    Was macht ihr? Alles? Ausgewählt? Mit oder ohne Bedenken?

    Heftig ist ja z.B. der Unterschied beim Gottsdienst:
    Letzten Sonntag dachte man noch alle fallen tot um wenn einer die FFP 2 Maske unter die Nase zieht.
    Inzidenzbedingt durfte nicht mal mit Maske gesungen werden.

    Jetzt zählen keine Inzidenzen mehr, man darf medizinische Maske tragen, die am Platz abnehmen und laut singen. Puh.

    Irgendwie darf man gar nicht nachdenken, oder?
    Da die Inzidenz hier im Vergleich zu bundesweit sehr hoch ist, machen wir weiterhin nix spezielles, also zur Zeit auch keine Innengastro. Aber das werden wir sicher irgendwann wieder machen.

    Was wir machen ist draußen essen und vor allem schwimmen, das werden wir ab nächster Woche saisonbedingt auch wieder im Hallenbad machen, hat letztes Jahr bis zum Lockdown auch super geklappt.

    Und wir waren mit einer Flugreise im Urlaub. Ich bin so froh, dass wir das gemacht haben. Das war für uns eine ganz entscheidende Hemmschwelle, die wir nun geschafft haben und ich war (bis auf die Kontrollen) sehr positiv überrascht, wie gut das geklappt hat. Seitdem bin ich schon etwas lockerer drauf.

    Achja, und wir waren auf einem Konzert - draußen. War auch gut. Wir haben allerdings Karten für die Lanxess-Arena im Frühjahr - das kann ich mir mit vollem Haus weiterhin nicht vorstellen. Mal sehen was bis dahin ist.

    Aber ansonsten vermissen wir auch nix. Theater etc. haben wir vorher nie gemacht, Kino sehr selten. Für uns passt es gerade alles.
    Gruß,
    -Rosa-

  6. #66
    Avatar von Rosa
    Rosa ist offline Legende 12.350

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    auf Köttbulllar könnte ich mit und ohne G verzichten )

    Nein im Ernst, ich bin aus vollster Überzeugung doppelt geimpft und sehr froh drum.
    Und ich hoffe auf 2 G

    Ich genieße es jetzt wieder fast alles machen zu können wie früher und hoffe sehr es bleibt so
    Ich hoffe auch inständig auf 2 G, dann würde ich mich auch wesentlich wohler fühlen.

    Die Kontrollen sind teils so lasch, dass sich Ungeimpfte ganz einfach mit Screenshots von anderen Codes Zutritt verschaffen können. Selbst am Flughafen hätte ich den Code von einer Eintrittskarte vom Zoo zeigen können - ganz ehrlich.
    Gruß,
    -Rosa-

  7. #67
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch geimpft, aber weil das Handy repariert wurde, hätte ich den Nachweis nicht vorlegen können.

    Das war in dem Moment ein merkwürdiges Gefühl, dass spontanes Essen nicht möglich gewesen wäre, weil ich den kleinen Qr-Code für den Moment nicht hatte
    Ich hab gar nichts auf dem Handy und zeige immer meinen Impfpass- wobei hier auch bei 3G meist gar nicht kontrolliert wird.

  8. #68
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch inständig auf 2 G, dann würde ich mich auch wesentlich wohler fühlen.

    Die Kontrollen sind teils so lasch, dass sich Ungeimpfte ganz einfach mit Screenshots von anderen Codes Zutritt verschaffen können. Selbst am Flughafen hätte ich den Code von einer Eintrittskarte vom Zoo zeigen können - ganz ehrlich.
    Ich hoffe auch auf 2 G und bin mir sicher: Das kommt hier nach der Wahl und bei steigenden Zahlen im Herbst.
    Gut so !

    Ich war letztens auf einer Veranstaltung, ca. 40 Leute, innen.
    Und ALLE waren zweifach geimpft. Das ist einfach ein gutes Gefühl
    viola5 und Ellaha gefällt dies.

  9. #69
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Ich gehe Mittwoch zum ersten Mal wieder ins Konzert und mir ist nicht besonders wohl bei dem Gedanken.

  10. #70
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Eigentlich mach ich alles so wie immer.

    Am WE waren wir mit Freunden wieder mal essen. Da hier noch unter 35 ist brauch ich weder Test noch Ausweis noch Adresse hinterlegen. Theater, Kino ect. war auch vor Corona nicht so meins. Zu viele Leute auf zu engem Raum.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
>
close