Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 132
Like Tree42gefällt dies

Thema: Was macht ihr alles ?

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Was macht ihr alles ?

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung was in anderen Bundesländern grade gilt.
    Aber in Bayern gibt es seit letztem Donnerstag neue Regeln.

U.a. darf mit 3 G so ziemlich alles statt finden.
    Also Theater, Opernhäuser, Vernissagen in Vollbesetzung.

Ich war schon auf einer Veranstaltung in Vollbesetzung und es fühlt sich komisch, aber klasse an!

Und ich hab mir sofort Konzert- und Opernkarten für die nächste Zeit besorgt.
    Ja, ich mach das, ich mach alles was mir gefehlt hat jetzt möglichst viel, möglichst oft.

Was macht ihr? Alles? Ausgewählt? Mit oder ohne Bedenken?

Heftig ist ja z.B. der Unterschied beim Gottsdienst:
    Letzten Sonntag dachte man noch alle fallen tot um wenn einer die FFP 2 Maske unter die Nase zieht.
    Inzidenzbedingt durfte nicht mal mit Maske gesungen werden.

Jetzt zählen keine Inzidenzen mehr, man darf medizinische Maske tragen, die am Platz abnehmen und laut singen. Puh.

Irgendwie darf man gar nicht nachdenken, oder?
    Ich war mit Tochter im Eissalon.
    Da schlechtes Wetter, waren wir drinnen.
    Keine Kontrollen trotz 3g.

Ansonsten geh ich wieder walken.
    Das ist dem Umstand geschuldet, dass die Hitze jetzt vorbei ist.

Zu Theater, Kino und Co hab ich schon lang keine Lust mehr.

Ich geh/ fahre wieder auf den Markt, ohne Maske dort.
    Das ist echt schön, denn im Freien nervte mich die sehr.

Bis auf die Maske in Öffis, Bücherei usw und halt in allen Geschäften ist bei mir wieder alles wie früher.

Ich treffe mich mit Leuten ohne Bedenken.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich war schon auf einer Veranstaltung in Vollbesetzung und es fühlt sich komisch, aber klasse an!

Ja, ich mach das, ich mach alles was mir gefehlt hat jetzt möglichst viel, möglichst oft.

Letzten Sonntag dachte man noch alle fallen tot um wenn einer die FFP 2 Maske unter die Nase zieht.

Jetzt zählen keine Inzidenzen mehr, man darf medizinische Maske tragen, die am Platz abnehmen und laut singen. Puh.

Wir haben in den Ferien ein paar Sachen gemacht (Museen, Essen gehen, Schwimmbad, Kino ...), jetzt im Alltag bleibt da mit den Kindern eher weniger Zeit dafür.
    Ende September habe ich mit der Großen Karten für eine Veranstaltung, die sollte eigentlich letztes Jahr im Frühjahr stattfinden und wurde 3 Mal verschoben, da freue ich mich drauf.

Ich habe letztens auch total genossen bei einem Turnier der Kinder mit den anderen Eltern gemütlich beisammen zu sitzen, zu quatschen und Kaffee zu schlürfen und nebenbei den Kindern zuschauen. Früher war ich da teilweise etwas genervt: wieder ein Wochenende auf dem Sportplatz... aber nach so langer Zeit, tat es richtig gut und fühlte sich einfach so herrlich normal an.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Davina;[URL="tel:29956407"
    29956407[/URL]]Machst du ja

Das verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir den Kommentar.

(Ich hab tatsächlich sowohl im Handschuhfach vom Auto als auch im Geldbeutel eine Kopie vom Zertifikat für den Fall der Fälle.)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich hab gar nichts auf dem Handy und zeige immer meinen Impfpass- wobei hier auch bei 3G meist gar nicht kontrolliert wird.
    Hier wird schon kontrolliert. Vor dem Kino steht z. B. ein Mitarbeiter und ohne Nachweis, lässt der einen erst gar nicht rein. Auch beim Essen innen wurde direkt kontrolliert.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier wird schon kontrolliert. Vor dem Kino steht z. B. ein Mitarbeiter und ohne Nachweis, lässt der einen erst gar nicht rein. Auch beim Essen innen wurde direkt kontrolliert.
    Ich bin in meinem Hier (München und Umgebung) bislang in 8 von 10 Fällen kontrolliert worden.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich war wieder auf Festen, so mit Leuten und lauter Musik und tanzen *gg*
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Ich bin beruflich recht oft in der Oper und im Konzert. Ich hab keinerlei Bedenken, ich kenne keinen anderen Ort, wo derart genau kontrolliert wird. Zusätzlich ist Maskenpflicht auf den Plätzen.

Private Musikprojekte hab ich abgesagt, aber für die Entscheidung hat Covid kaum eine Rolle gespielt. Am unsichersten fühle ich mich im Restaurant oder im Fitnesscenter, aber ich hab für mich beschlossen, mit der Krankheit zu leben und mich nicht mehr großartig einzuschränken.
    Fiammetta gefällt dies

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir den Kommentar.

(Ich hab tatsächlich sowohl im Handschuhfach vom Auto als auch im Geldbeutel eine Kopie vom Zertifikat für den Fall der Fälle.)
    Sorry, ich hatte dachte, du meintest meine identischen Kommentare und nicht die Kopie.

Kopien werde ich machen und auch ins Auto legen, vorher habe ich es einfach nicht gebraucht. Das Handy habe ich übrigens reparieren lassen, weil das Display einen Riss hatte und ich befürchtete habe, nachher reißt der noch mehr und der Code ist nicht mehr lesbar. Und hab prompt gemerkt, ohne wird es auch schwieriger

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

...

Was ich mache, mache ich ohne Bedenken, sonst würde ich es nicht machen.
    Es sind ja alles freiwillige Aktionen.

Nachholbedarf habe ich nicht.
    Und mein Tag hat auch nach Corona nur 24 Stunden.

Ich brauche kein Konzert in Vollbesetzung im Publikum.
    Im Gegenteil: Ich habe es sehr genossen, mehr Platz zu haben.
    Auch beim Essen gehen genieße ich die größeren Abstände.
    Genau so in den Museen.
    Auch Abstände beim Anstehen und auch sonst sind für mich ein Gewinn.

Ich muss aber dazu sagen, dass für mein Leben Corona mehr positive als negative Auswirkungen hatte.

Und was ich verloren habe, das war dann halt meine Entscheidung zu sagen "Den Weg, den ihr in der Pandemie geht, den will ich nicht mitgehen." Da kann ich aber auch nichts nachholen. Da kann ich mir jetzt was Neues aufbauen, wenn ich will.

Ich bin aber wie während der ganzen Pandemie schon vollkommen ausgelastet mit den ganz normalen Alltagsleben.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich bin beruflich recht oft in der Oper und im Konzert. Ich hab keinerlei Bedenken, ich kenne keinen anderen Ort, wo derart genau kontrolliert wird. Zusätzlich ist Maskenpflicht auf den Plätzen.

Private Musikprojekte hab ich abgesagt, aber für die Entscheidung hat Covid kaum eine Rolle gespielt. Am unsichersten fühle ich mich im Restaurant oder im Fitnesscenter, aber ich hab für mich beschlossen, mit der Krankheit zu leben und mich nicht mehr großartig einzuschränken.
    Echt, zb im Kino ist bei uns noch immer ( oder schon wieder?) Maskenpflicht am Platz? Das ist doch 3g, und da braucht man ja keine?
    Tochter war vor kurzem, fast alle haben Popcorn gemampft, keiner hatte Maske auf deswegen. Auch die ohne Popcorn haben sie runtergetan, als das Licht ausging.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
>
close