Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 132
Like Tree42gefällt dies

Thema: Was macht ihr alles ?

  1. #81
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Echt, zb im Kino ist bei uns noch immer ( oder schon wieder?) Maskenpflicht am Platz? Das ist doch 3g, und da braucht man ja keine?
    Tochter war vor kurzem, fast alle haben Popcorn gemampft, keiner hatte Maske auf deswegen. Auch die ohne Popcorn haben sie runtergetan, als das Licht ausging.
    Ich hab von Oper und Konzert geschrieben, da ist (zumindest dort wo ich war) 3G und Maskenpflicht. Entspricht auch den aktuellen Verordnungen meines Wissens. Ins Kino geh ich nicht. (Aber das hat nichts mit Covid zu tun.)

  2. #82
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich hab von Oper und Konzert geschrieben, da ist (zumindest dort wo ich war) 3G und Maskenpflicht. Entspricht auch den aktuellen Verordnungen meines Wissens. Ins Kino geh ich nicht. (Aber das hat nichts mit Covid zu tun.)
    Das fällt für mich in die gleiche Kategorie. Innenraum, fester Platz, 3g.

    Ok, wusste ich nicht, dass man trotz 3g Maske haben muss am Platz.
    ( ist mir persönlich auch egal, ich war schon jahrelang nimmer in Oper usw)
    Gilt das nur in Wien?

  3. #83
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Das fällt für mich in die gleiche Kategorie. Innenraum, fester Platz, 3g.

    Ok, wusste ich nicht, dass man trotz 3g Maske haben muss am Platz.
    ( ist mir persönlich auch egal, ich war schon jahrelang nimmer in Oper usw)
    Gilt das nur in Wien?
    Wegen der Konsumation von Speisen und Getränken ist für mich Kino was anderes als Konzert oder Oper. Ob es nur in Wien gilt, weiß ich nicht, bei den Salzburger Festspielen vor einem Monat war es auch schon so.

  4. #84
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Wegen der Konsumation von Speisen und Getränken ist für mich Kino was anderes als Konzert oder Oper. Ob es nur in Wien gilt, weiß ich nicht, bei den Salzburger Festspielen vor einem Monat war es auch schon so.
    Das stimmt natürlich.
    So ein Popcorn Sackerl kann schon mal 2 h beanspruchen, wenn man langsam isst.
    Das kommt im Konzert natürlich nicht vor.

    Tochter war ja jetzt vor kurzem in Tschechien mit der Bahn.( nicht öbb)
    80% hatten keine Maske auf im Zug und haben natürlich auch ausgiebig gejausnet und getrunken.
    Kontrolliert hat niemand, dem Personal wars wurscht.

  5. #85
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich.
    So ein Popcorn Sackerl kann schon mal 2 h beanspruchen, wenn man langsam isst.
    Das kommt im Konzert natürlich nicht vor.

    Tochter war ja jetzt vor kurzem in Tschechien mit der Bahn.( nicht öbb)
    80% hatten keine Maske auf im Zug und haben natürlich auch ausgiebig gejausnet und getrunken.
    Kontrolliert hat niemand, dem Personal wars wurscht.
    Zum Essen und Trinken darf man auch bei der DB die Maske abnehmen. Manche sind dann halt dauernd am Essen.

  6. #86
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Paar mal Essen, auch Familienfeiern (ca. 20 Personen, Indoor immer ohne weitere Gäste (im Separée :wink), outdoo

    Im Urlaub war mir in der Therme nicht wohl als wegen eines Gewitters alle nach drinnen strömten, da sind wir rasch überhaupt gegangen.

    Die einzige "Massenveranstaltung" auf die ich mich seit 2 Jahren freue, würde nach 2 Corona bedingten Verschiebungen jetzt offensichtlich wegen Überlastung des Künstlers abgesagt.

    Allgemein war auch mein Leben vor Corona nicht viel anders, ich bin nicht so der Massentyp. Nur ums Donauinselfest tut's mir leid, da war ich gern, wenn auch immer am Rande statt mitten im Gedränge vor den Bühnen (außer im Ö1-Zrlt, da war's nicht zu vermeiden).

    Ich fahr wieder ÖPBV zur Arbeit, aber so umdisponiert dass ich auch in Schulzeiten die weniger frequentierten Linien nutze. In unseren Fahrradtouren ist der ÖPNV wieder eingeplant (Strecken statt Rundkurs).
    Homeoffice darf nicht mehr sein, weil wir dann nicht kontrollierbar sind oder so.

    Am WE war ich erstmals genervt von 3G, weil der Sohn sich nicht impfen lassen will und zwei spontane Sachen unterwegs nicht gingen. Da müsste ich echt Tests mitschleppen, aber ob die vorsorgliche Lagerung im Auto gut tut bezweifle ich.

  7. #87
    Saxony ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Hier findet auch ohne 3G wieder ziemlich viel statt und ich empfinde seit Juli die Einschränkungen auch nur noch als sehr gering.
    Wir treffen uns wieder mit Freunden und Familie, gehen öfters essen, in Museen, zu Märkten u.ä.
    Da wir noch nie Konzertgänger waren und auch keine Urlaube im weiteren Ausland verbringen sind wir aber vielleicht auch einfach anspruchsloser.

  8. #88

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich fahr wieder ÖPBV zur Arbeit, aber so umdisponiert dass ich auch in Schulzeiten die weniger frequentierten Linien nutze.
    Ich wollte heute extra früher fahren, damit ich nicht mit den Schülern fahren muss. Tja, Zug kam nicht, also haben sich dann im nächsten Zug die Leute von zwei Zügen gedrängt. Hätte ich gleich länger schlafen können.

  9. #89
    Avatar von Rosa
    Rosa ist offline Legende 12.350

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier wird schon kontrolliert. Vor dem Kino steht z. B. ein Mitarbeiter und ohne Nachweis, lässt der einen erst gar nicht rein. Auch beim Essen innen wurde direkt kontrolliert.
    Die Frage ist ja auch, WIE wird kontrolliert. Nur den Code auf dem Handy ansehen reicht ja nicht. Eigentlich muss der Ausweis dazu abgeglichen werden, sonst könnte ich mit einem Screenshot des Codes von irgendeinem da reingehen. Bisher ist auch nur einmal kontrolliert worden, ob es sich um einen Screenshot oder den Original-Nachweis handelt, das finde ich echt krass.
    Gruß,
    -Rosa-

  10. #90
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute extra früher fahren, damit ich nicht mit den Schülern fahren muss. Tja, Zug kam nicht, also haben sich dann im nächsten Zug die Leute von zwei Zügen gedrängt. Hätte ich gleich länger schlafen können.
    Ich hab hier am Vormittag den Bus vorbeifahren gesehen.
    Also Sardinen haben im Vergleich dazu mehr Platz.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
>
close