Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132
Like Tree42gefällt dies

Thema: Was macht ihr alles ?

  1. #1
    cosima ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Was macht ihr alles ?

    Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung was in anderen Bundesländern grade gilt.
    Aber in Bayern gibt es seit letztem Donnerstag neue Regeln.

    U.a. darf mit 3 G so ziemlich alles statt finden.
    Also Theater, Opernhäuser, Vernissagen in Vollbesetzung.

    Ich war schon auf einer Veranstaltung in Vollbesetzung und es fühlt sich komisch, aber klasse an!

    Und ich hab mir sofort Konzert- und Opernkarten für die nächste Zeit besorgt.
    Ja, ich mach das, ich mach alles was mir gefehlt hat jetzt möglichst viel, möglichst oft.

    Was macht ihr? Alles? Ausgewählt? Mit oder ohne Bedenken?

    Heftig ist ja z.B. der Unterschied beim Gottsdienst:
    Letzten Sonntag dachte man noch alle fallen tot um wenn einer die FFP 2 Maske unter die Nase zieht.
    Inzidenzbedingt durfte nicht mal mit Maske gesungen werden.

    Jetzt zählen keine Inzidenzen mehr, man darf medizinische Maske tragen, die am Platz abnehmen und laut singen. Puh.

    Irgendwie darf man gar nicht nachdenken, oder?

  2. #2
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Ich war mit Freundinnen im Restaurant ( draußen).

    Sonst mache ich nix außer normalen Alltagdingen.
    Hed@ und Valrhona gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  3. #3
    Nimue_74 ist offline Viviane

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Hier ist auch viel erlaubt, aber es wird nicht alles gemacht. So war der GoDi heute Open air. Ich habe ein Theaterabo und werde Ende des Monats starten. Freitag war ich bummeln und die Innenstadt war voll und lebendig. Ich finde es schön, aber mich nervt, dass bei den Kinder bis 12 das Motto „Toi, toi, toi“ gilt.

  4. #4
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Kino, schon mehrfach, nach 5min vergesse, dass Corona ist. Aber mit Abstand. Kommt noch häufiger.
    Museum/Ausstellung, leider noch mit eingeschränkter Nutzung von interaktiven Sachen, was die Kinder schade fanden. und war mit Maske, was hier niemanden mehr wirklich stört. Ohne Maske hätte es mich wegen der ungeimpften Kinder etwas gestresst, aber so und mit konsequenter 3G-Kontrolle war es gut. Wird auch noch mehr werden.
    Restaurant innen, wir waren jetzt 2 mal von Familienmitgliedern eingeladen. War lecker, bräuchte ich aber ohne Einladung nicht unbedingt.
    In Planung: Schiffstour durch die Stadt bei Beleuchtung, Aquarium, Zirkus.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  5. #5
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Ich gehe wieder essen.
    Yoga findet wieder in Präsenz statt.
    Mein Instrumentalunterricht lief in Präsenz durch seit März 2020, der Lehrer hat keine Woche unterbrochen, aber auf Wunsch auf Online-Unterricht umgestellt (ich hatte den Wunsch nicht).

    Die Kinder gehen wieder ins Training.

    Für mehr Veränderungen haben wir keine Zeit, weil irgendwie alle mit Arbeit/Schule beschäftigt sind.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #6
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Ich bin noch ausreichend damit beschäftigt, dass meine Vereine einen Teil ihrer ausgefallenen Veranstaltungen (Jahreshauptversammlungen, Lehrgänge und Co) nachholen. Heute war ich allerdings mit einer Freundin bei einem Wollfest und habe das sehr genossen. Aber mir ist es wichtiger, jetzt erstmal einen Teil der sozialen Kontakte wiederzubeleben, als ins Theater und Museum zu gehen (wobei ich gut verstehe, dass anderen den Besuch kultureller Einrichtungen mehr brauchen als ich).

  7. #7
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Ich geh wieder zum Sport.

    Auswärts essen war ich bisher einmal, gestern bei einem Außenevent (so Art Biergarten)
    Sonst nix, mir fehlt auch nix sooo furchtbar.

    Wir haben Karten für eine Stadionshow, die schon zweimal verschoben wurde. Mal gucken ob die im Oktober stattfindet. Aber ob ich da noch hin will weiß ich gar nicht.
    Gruß
    die Magrat



  8. #8
    Davina ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Ich war bei einem Strandkorb-Konzert, war nett und schön, die Atmosphäre ist aber nicht vergleichbar mit einem richtigen Konzert. Zu viel mehr bin ich noch nicht gekommen.
    Der erste Geburtstag drinnen mit 18 Leuten hat sich erstmal ungewohnt angefühlt, war aber sehr lustig dann und für unter der Woche haben wir lange gesessen. Ich glaube, es hat jeder genossen, mal zusammen zu sitzen
    Ich bin mal gespannt, was der Herbst bringt und ob die geplanten, großen Veranstaltungen stattfinden

  9. #9
    cosima ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber mir ist es wichtiger, jetzt erstmal einen Teil der sozialen Kontakte wiederzubeleben, als ins Theater und Museum zu gehen (wobei ich gut verstehe, dass anderen den Besuch kultureller Einrichtungen mehr brauchen als ich).
    meine sozialen Kontakte habe ich nie ganz aufgegeben und lebe die schon lange wieder in ganz "real"
    Ja, auch als noch Einschränkungen galten. Sicher nicht als große Party, aber als Treffen, auch mit mehr als einer Person.
    Ich hatte für mich schon lange entschieden dass ich das brauche und das vor mir vertreten kann und will

    Von daher muss ich da nichts wieder beleben

    Und Theater, Museum etc. sind für mich ja auch soziale Kontakte, logischerweise gehe ich da seltenst alleine hin, sondern mit Freundinnen
    Keep Smiling, Aka-chan und marquez21 gefällt dies.

  10. #10
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr alles ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung was in anderen Bundesländern grade gilt.
    Aber in Bayern gibt es seit letztem Donnerstag neue Regeln.

    U.a. darf mit 3 G so ziemlich alles statt finden.
    Also Theater, Opernhäuser, Vernissagen in Vollbesetzung.

    Ich war schon auf einer Veranstaltung in Vollbesetzung und es fühlt sich komisch, aber klasse an!

    Und ich hab mir sofort Konzert- und Opernkarten für die nächste Zeit besorgt.
    Ja, ich mach das, ich mach alles was mir gefehlt hat jetzt möglichst viel, möglichst oft.

    Was macht ihr? Alles? Ausgewählt? Mit oder ohne Bedenken?

    Heftig ist ja z.B. der Unterschied beim Gottsdienst:
    Letzten Sonntag dachte man noch alle fallen tot um wenn einer die FFP 2 Maske unter die Nase zieht.
    Inzidenzbedingt durfte nicht mal mit Maske gesungen werden.

    Jetzt zählen keine Inzidenzen mehr, man darf medizinische Maske tragen, die am Platz abnehmen und laut singen. Puh.

    Irgendwie darf man gar nicht nachdenken, oder?
    Eigentlich mache ich alles.

    Verreisen, innen essen gehen, Opernkarten sind gebucht....
    cosima und Keep Smiling gefällt dies.
    Frau Ampel

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte