Seite 102 von 173 ErsteErste ... 25292100101102103104112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #1011
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Vermutlich willst du keine sehen.

    Oder für dich ist "2G" (wie in Österreich angekündigt, inklusive: FFP2-Maskenpflicht für Ungeimpfte im Handel etc.) gleichbedeutend mit "3G", "kostenlose Tests" sind gleichbedeutend mit "die sollen selbst zahlen, selbst schuld, wenn sie ungeimpft sind" .... Dann findest du natürlich auch keinen Unterschied.

    Da muss ich noch gar nicht von Schweden reden im Vergleich zu Spanien - wenn es um Maßnahmen geht.

    Oder von verschiedenen Bundesländern hier, die manches verschieden regeln.

    Oder ....

    Nein, die Maßnahmen sind nicht überall gleich.
    Nein, so gesehen, hast du recht. Ob 2G, 3G, Maskenwasweißich, Testenwasweißwich, Nachverfolgung, Apps - das ist für mich in der Tat alles ein Brei, weil das nur taktische Unterschiede der einen qualitativen Strategie sind: Die ungeimpften Leute auseinanderhalten, um Ansteckungen zu verhindern. Eine andere Strategie ist meines Erachtens nur, es laufen zu lassen. Und danach hatte ich gefragt, denn dein Post, auf das ich mich bezogen habe, verstand ich als Anspielung auf ebenjene. Natürlich gibt es Unterschiede in der Ausgestaltung, das wollte ich gar nicht absprechen. Für Ungeimpfte geht es dann nur um Nuancen. Die Versuche, sie auf Abstand zu halten, werden ja nicht aufgegeben.
    Ellaha gefällt dies

  2. #1012
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Virenlast bei infizierten Geimpften wäre zu niedrig, um noch andere anzustecken

    Und - aber ich glaube, ich wiederhole mich - die Ungeimpften sind dann bewusst ungeimpft und gehen das Risiko einer Infektion damit genau so bewusst ein. Falls doch was durchbrechen sollte.
    Wenn ich das richtig verstanden, habe - beim Wildtyp. Mit Delta wurden die Karten neu gemischt, aber es ist schon noch eine geringere Virenlast als ohne Impfung. Darum hab ich z.B. gar kein Problem damit, weiter Maske zu tragen. Nach wie vor ist mein persönlicher worst case jemanden unerkannt anzustecken und schlimmstenfalls umzubringen. Sowas vermeide ich einfach gerne *zwinker*
    salvadora und Ellaha gefällt dies.

  3. #1013
    Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Interessant dazu - https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-b5da5a0e4ff4.

    Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden, habe - beim Wildtyp. Mit Delta wurden die Karten neu gemischt, aber es ist schon noch eine geringere Virenlast als ohne Impfung. Darum hab ich z.B. gar kein Problem damit, weiter Maske zu tragen. Nach wie vor ist mein persönlicher worst case jemanden unerkannt anzustecken und schlimmstenfalls umzubringen. Sowas vermeide ich einfach gerne *zwinker*

  4. #1014
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Was Mutationen angeht (und ja, das Risiko sehe ich durchaus) wurde ja schon geschrieben, dass Westeuropa da nicht unbedingt DER große Risikofaktor ist. Weil eben schon zu großen Teilen geimpft.

    Aber der Rest der Welt interessiert nicht so sehr. Auch wenn dann von dort wieder Mutationen eingeschleppt werden.

    du bist recht arrogant. wo kommt denn delta her? und was macht delta mit dem für die basisvariante entwickelten impfstoff? richtig, sie sorgt für schlechtere wirksamkeit.

    schon das wort mu gehört? und was da befürchtet wird? ist schon in der nachbarschaft, das dauert keine 4 wochen mehr und jeder kennt mu, viele aus eigener anschauung (müßte das nicht µ heißen? egal)
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

  5. #1015
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Dass der Erkrankte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bekommt - die ihm auch keiner „wegnehmen“ kann - und der Mensch in Quarantäne Ausfallgeld „vom Staat“, das an den Impfstatus geknüpft sein kann.

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und der Unterschied ist für die Frage, ob ungeimpfte Personen in einem solchen Fall Lohnfortzahlung erhalten oder nicht, jetzt wo?

  6. #1016
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Nein, Quarantäne wird bei engen Kontaktpersonen von COVID-19 Erkrankten angeordnet. Bei eigener Infektion/Erkrankung wird häusliche Isolation angeordnet.
    Ach so, bei uns bekommt man da in beiden Fällen einen Quarantänebescheid, nur die Dauer bzw. der Moment, wo die Quarantäne beginnt und endet, der unterscheidet sich (bei Infizierten beginnt die Dauer mit dem ersten Symptom, so sie welche hatten, bei K1 mit dem letzten Kontakt, Infizierte können sich freitesten, K1 können nicht ...). Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man dann Krankengeld, wenn man erkrankt ist, ansonsten läuft es wohl über einen anderen Topf (aber dem Arbeitnehmer wirds eher wurst sein, der sieht seine Kohle, für den Arbeitgeber ist es ein bisserl gaga).

  7. #1017
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das?
    Ich. Und das sehe ich nach wie vor so. Wer sich nicht impfen lassen mag, kann schlicht einiges gerade nicht mitmachen. Aus guten Gründen. Die Person schließt sich selbst aus, würde sie sich impfen, könnte sie mitmachen. Wir haben eine Pandemie, das ist keine ordinäre Grippewelle.
    Aber es ist wahrscheinlicher angenehmer, sich als Opfer fühlen zu können.
    nykaenen88 und Foxlady_ gefällt dies.

  8. #1018
    Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Ja - da wird einiges befürchtet. Allerdings auch einiges aufgrund noch nicht validierter Datenlage und das ist sehr bedauerlich. Und der Gipfel ist wenn dazu Menschen wie der Herr Lauterbach mit seiner großen Reichweit zu diesem Thema auf eine Studie aus Japan verweist, die bisher nur in einem Preprint erschienen und noch nicht einmal geprüft ist.

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    du bist recht arrogant. wo kommt denn delta her? und was macht delta mit dem für die basisvariante entwickelten impfstoff? richtig, sie sorgt für schlechtere wirksamkeit.

    schon das wort mu gehört? und was da befürchtet wird? ist schon in der nachbarschaft, das dauert keine 4 wochen mehr und jeder kennt mu, viele aus eigener anschauung (müßte das nicht µ heißen? egal)

  9. #1019
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Ja - da wird einiges befürchtet. Allerdings auch einiges aufgrund noch nicht validierter Datenlage und das ist sehr bedauerlich. Und der Gipfel ist wenn dazu Menschen wie der Herr Lauterbach mit seiner großen Reichweit zu diesem Thema auf eine Studie aus Japan verweist, die bisher nur in einem Preprint erschienen und noch nicht einmal geprüft ist.

    gut, warten wir gechillt ab.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

  10. #1020
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Virenlast bei infizierten Geimpften wäre zu niedrig, um noch andere anzustecken

    Und - aber ich glaube, ich wiederhole mich - die Ungeimpften sind dann bewusst ungeimpft und gehen das Risiko einer Infektion damit genau so bewusst ein. Falls doch was durchbrechen sollte.
    Und stecken dann andere an, durchaus gerne mal Kinder, die noch nicht können. Und dass die "im allgemeinen" nicht schwer erkranken, ist ja fein - nutzt denen, die sich vermeidbar bei einer ungeimpften Lehrerin oder einem ungeimpften Erzieher angesteckt und das Pech haben, einen nicht so easypeasy Verlauf mitzunehmen, herzlich wenig.

    Ich finde die Egomanie solcher formal Erwachsenen ichichichSinger echt ziemlich unerträglich. Anderen weiter Maßnahmen zumuten wollen, die längst entfallen könnten, wäre die Quote besser, und dann noch herumjammern, wenn sie eben nicht auf jeder Party mitfeiern dürfen wie Geimpfte, oder Genesene, das hat echt was total Trotzig-kindisches.
    Foxlady_ und FeelinaraPG gefällt dies.

>
close