Seite 105 von 173 ErsteErste ... 55595103104105106107115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    In einem Punkt stimme ich ihm zu: es brodelt.

Ob man darauf wartet, dass die Stimmung kippt? Ich glaube eher nicht.

Aber ich habe es ja schon mal hier geschrieben: ich habe durchaus den Eindruck, dass unsere Gesellschaft jede Möglichkeit zur Spaltung nutzt, die sich ihr bietet.
    Ich kann dieses Gerede von Spaltung bei allen möglichen Themen von gesamtgesellschaftlicher Relevanz nicht nachvollziehen.

Früher gab es mindestens genauso heftige Debatten und innergesellschaftliche Auseinandersetzungen.

Dann wurde alles mit einer bräsigen Einheitssauce übergossen und es gab kaum noch wirklichen Diskurs.

Jetzt gibt es halt mal wieder mehr Kontroversen. Muss nichts Schlechtes sein.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Noch mal:
    jedes Risiko kann man nicht ausschließen, aber das, durch asymptomatische geimpfte Infizierte angesteckt zu werden, ist ziemlich gering.
    Symptomatisch müssen auch Geimpfte und Genesene testen.

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Aha, und das weißt du woher?

Und natürlich ist es ausgeschlossen das sich ungeimpfte bei infizierten Geimpften anstecken, die der Meinung sind das sie ja keine Einschränkungen mehr einhalten müssen und testen ja gleich gar nicht zumutbar ist.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Und natürlich ist es ausgeschlossen das sich ungeimpfte bei infizierten Geimpften anstecken, die der Meinung sind das sie ja keine Einschränkungen mehr einhalten müssen und testen ja gleich gar nicht zumutbar ist.
    Nein, nicht ausgeschlossen. Aber viel, viel unwahrscheinlicher.
    In einer durchgeimpften Gesellschaft laufen sich Infektionsketten sofort tot. In einer mit vielen Ungeimpften nicht.
    Statistik funktioniert.

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Diese Gruppe findest Du aber nicht nur bei Geimpften (ich kenne genaugenommen keinen Geimpften der so handelt, aber das mag meine persönliche Blase sein).
    Bei Ungeimpften (z.B. bei den Hardcore-Impfgegner und Querdenkern, die Maßnahmen ja generell ablehnen) ist der Effekt nur ungleich gravierender. Dürfte selbsterklärend sein.
    Fimbrethil, Ellaha und FeelinaraPG gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

Saxony ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    Warum laesst du dich dann nicht impfen?
    Wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie viele die derzeit nicht geimpft sind - ich habe schlicht kein Vertrauen in die Impfung und ihre möglichen Nebenwirkungen oder Spätfolgen aufgrund fehlender Langzeiterfahrungen.

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Es ist einfach nur hochgradig lächerlich, jetzt eine besondere Gefährdung Ungeimpfter durch Geimpfte zu konstruieren.

Wer dich als Ungeimpfte in allererster Linie gefährdet sind andere Ungeimpfte.

Wenn du solche Angst hast vor einer Infektion, dann lass dich impfen, aber erwarte nicht, dass Geimpfte auf ewig Rücksicht auf dich nehmen.

Edit: Hessen weist die Inzidenz mittlerweile gesondert für vollständig Geimpfte und andere (teilgeimpft, ungeimpft, keine Angabe) aus.

Inzidenz heute bei vollständig Geimpften: 14,7
    Inzidenz heute bei den anderen: 282,7

Aber die Gefahr geht von den Geimpften aus, klar. Und nein, die sind nicht scharenweise infektiös, was nur keiner merkt, weil sie nicht testen.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Fühlst du dich von geimpften Menschen irgendwie bedroht? In welchen Situationen?

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie viele die derzeit nicht geimpft sind - ich habe schlicht kein Vertrauen in die Impfung und ihre möglichen Nebenwirkungen oder Spätfolgen aufgrund fehlender Langzeiterfahrungen.
    Was müsste denn geschehen bzw. wie viel Zeit vergehen, damit du Vertrauen hättest? Was macht die Regierung da in deinem Fall falsch, dass du der Impfung nicht vertraust?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Welche Erleichterungen für Geimpfte?
    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Menschen im HO eher dafür sorgten, dass Infektionsketten unterbrochen wurden als Menschen, die täglich zur Arbeit fahren.
    Siehst Du, das sehe ich anders.
    Wir haben seit fast 2 Jahren Corona. Jeden Tag tue ich alles dafür, um mich vor einer Ansteckung zu schützen (und damit auch andere zu schützen da ich sie dann auch nicht anstecken kann). Ich trage Maske, halte Abstand, desinfiziere mich und Gegenstände die mehrere benutzen mehrmals täglich, meide Menschenansammlungen, fahre im Urlaub nicht in Risikogebiete etc. Außerdem bin ich seitdem jeden Tag meiner Arbeit nachgegangen, habe ich mich nicht in "Coronaerleichterungen" wie Homeoffice o.ä. geflüchtet. Ich finde die Stelle nicht, wo ich unverantwortlich bin bzw. war.

Und nun muss ich mir von geimpften Menschen vorwerfen lassen das ich unsozial und unverantwortlich bin? Sorry, für mich sind momentan die Erleichterungen für Geimpfte die viel schlimmere Gefahr.
    nykaenen88 und JohnnyTrotz gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Hier (und im NDR-Podcast mit Drosten ;-) ) wurde schon mehrfach erklärt, dass es keine Spätfolgen durch Impfungen gibt. Es gab bei anderen Impfungen seltene Impfnebenwirkungen/Impfschäden, die im näheren zeitlichen Zusammenhang (wenige Tage bis Wochen) mit der Impfung auftraten, aber aufgrund von Seltenheit und damit dünner Datenlage nich sofort mit der Impfung in Verbindung gebracht wurden.
    Es wurden noch nie vorher so viele Menschen in einem so kurzen Zeitraum geimpft, die Datenbasis könnte kaum größer sein.
    Und es ist nicht möglich, nachzuweisen, dass etwas in der Zukunft NICHT passieren wird! 100% Gewissheit kannst Du also auch in 50 Jahren nicht haben - es könnte ja im Jahr 51 n.C. (nach Corona) passieren, dass alle Geimpften plötzlich tot umfallen.

Das wichtigste Argument für MICH war übrigens, dass ich nicht die Erkrankung, sehr wohl aber die Langzeitfolgen von Corona (sprich: Long Covid) fürchte. Denn dieses Phänomen IST bereits bewiesen!
    One person's crazyness is another person's reality.