Seite 119 von 173 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss die Frage lauten, wieso man bereit ist, Mutationen zu "füttern".

Ich habe das lange auch nicht ganz verstanden, aber genau das ist doch das eigentliche Problem, oder?
    Das mit den Mutationen ist ja wieder eine gesamtgesellschaftliche Frage. Mir stellt sich bei Rasta immer wieder die Frage, warum nimmt man als Individuum in Kauf eine vermeidbare Krankheit zu erleiden. Ich mein, dafür gibt es keinen Heldenorden am goldenen Bande. Geht man dann auch nicht zu sonstigen Vorsorgeuntersuchungen, geht man nicht zum Zahnarzt oder putzt überhaupt Zähne, sondern kümmert sich immer erst, wenn das Kind im Brunnen liegt.
    Time ist the fire in which we burn.

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Eigentlich muss die Frage lauten, wieso man bereit ist, Mutationen zu "füttern".

Ich habe das lange auch nicht ganz verstanden, aber genau das ist doch das eigentliche Problem, oder?
    Ich glaube, das wissen oder verstehen viele gar nicht.

Im Gegenteil, ich habe schon x mal in irgendwelchen Kommentaren gelesen, Mutationen würden durch Impfungen hervorgerufen, weil sie das Virus „zwingen“ zu mutieren.

Es kursieren so viele Falschinformationen, grausig.
    Schneehase gefällt dies

Nimue_74 ist offline Viviane

User Info Menu

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen

Im Gegenteil, ich habe schon x mal in irgendwelchen Kommentaren gelesen, Mutationen würden durch Impfungen hervorgerufen, weil sie das Virus „zwingen“ zu mutieren.

Oh ja. In meiner beruflichen Blase waren kürzlich diverse Personen davon überzeugt, dass die Impfung zu einer Schwangerschaft führt. Da frage ich mich dann wirklich, was in Biologie ab Klasse 5 falsch gelaufen ist.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Klingt das, was ich geschrieben habe, so, als ob ich für einen weiteren Lockdown wäre?

Das war ein Argument dafür, dass endlich alle Erwachsenen den Hintern hochbekommen und sich impfen lassen sollen, um erstens die Kinder vor einer Infektion zu schützen und zweitens einen weiteren Lockdown zu vermeiden.

diese argumente bezüglich der kinderimpfungen erinnern mich an die einführung der hepatitis-impfung für säuglinge. was war das geplärr damals groß. wo sollen kinder hepatitis herkriegen, sie erkranken wenn überhaupt nur symptomlos und so weiter. ja, sie stecken sich bei erwachsenen ungeimpften unerkannten virusträgern an, übertragen es durch enge sozialkontakte an andere kinder und die spätfolgen der erkrankung sind gravierend.
    Schneehase und Ellaha gefällt dies.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Nimue_74 Beitrag anzeigen
    Oh ja. In meiner beruflichen Blase waren kürzlich diverse Personen davon überzeugt, dass die Impfung zu einer Schwangerschaft führt. Da frage ich mich dann wirklich, was in Biologie ab Klasse 5 falsch gelaufen ist.
    WTF? Ich dachte die Impfung macht unfruchtbar? Kann sich der Impfstoff jetzt nicht entscheiden?
    Time ist the fire in which we burn.

Euterpe ist offline Poweruser

User Info Menu

Ist die Aussage m Kern denn so falsch?
    So habe ich im Ergebnis vor vielen Jahren meinen Biolehrer und auch jetzt Herrn Drosten im Ergebnis mehrfach verstanden.

Natürlich nicht "hervorgerufen" weil das Virus von selbst immer und ständig mutiert. Aber gemeint ist doch, dass sich manche Mutationen als für das Virus "gute Strategie" herausstellen um auch bei Geimpten zum Zug zu kommen und sich damit weitervermehren. Das ist halt Evolution.
    Oder etwa nicht? Da würde ich mich an "hervorgerufen" nicht aufhängen.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Aber warum will man die Spätfolgen riskieren? Warum nimmt man überhaupt das Erkrankungsrisiko in Kauf? Macht Kranksein Freude?
    Ich verstehe wirklich nicht, warum man diese Diskussion immer und immer wieder neu auflegt. Das ist so müßig und zwecklos an dieser Stelle. Wer nicht will, der will nicht. Ende. Wer das Risiko für sich selbst als niedrig oder akzeptabel erachtet, dem ist piepenhagen, welche Folgen das für andere haben kann, wenn die Impfquote nicht hinreicht.
    Es GIBT keine Argumente mehr, solche Menschen, deren Grund für ihre Verweigerung nicht ist "kann nicht / habe Ängste", sondern "ich will halt nicht".

Dann halt nicht.
    Ich gehe davon aus, dass diese Verweigerungshaltung im Spätherbst zu erneuten Kontaktbeschränkungen für ALLE führen wird. Ich gehe davon aus, dass es mindestens wieder zum Wechselunterricht kommen wird, sollten die Zahlen nicht auf dem derzeitigen Niveau stagnieren.
    Das ist dann halt der Preis, den in dieser speziellen pandemischen Lage alle dafür zahlen, dass die individuelle Freiheit ein so hohes Gut ist.
    Schluesselsucherin71 gefällt dies

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Zitat Zitat von Nimue_74 Beitrag anzeigen
    *eek* Das waren doch hoffentlich irgendwelche hormonvernebelten Teenager, deren Gehirn gerade im Umbau ist und keine Erwachsenen (womöglich Lehrer). Oder?!
    One person's crazyness is another person's reality.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Das mit den Mutationen ist ja wieder eine gesamtgesellschaftliche Frage. Mir stellt sich bei Rasta immer wieder die Frage, warum nimmt man als Individuum in Kauf eine vermeidbare Krankheit zu erleiden. Ich mein, dafür gibt es keinen Heldenorden am goldenen Bande. Geht man dann auch nicht zu sonstigen Vorsorgeuntersuchungen, geht man nicht zum Zahnarzt oder putzt überhaupt Zähne, sondern kümmert sich immer erst, wenn das Kind im Brunnen liegt.
    Rastas Grundhaltung ist einfach "anti".
    Das sieht man ja auch bei anderen Themen.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Euterpe ist offline Poweruser

User Info Menu

Rastas Grundhaltung ist einfach "anti".
    Das sieht man ja auch bei anderen Themen.

>
close