Seite 125 von 173 ErsteErste ... 2575115123124125126127135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Und dumm.
    Unsagbar dumm.
    Und du denkst Du bist gscheit und Du könntest eine andere Meinung oder gesellschaftliche Spaltung oder ein gesellschaftliches Problem durch den billigen Vorwurf der Dummheit lösen?
    Und das findest gscheit?

Es ist doch ihre Entscheidung. Sie kommt doch eh nirgends mehr hin.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Und du denkst Du bist gscheit und Du könntest eine andere Meinung oder gesellschaftliche Spaltung oder ein gesellschaftliches Problem durch den billigen Vorwurf der Dummheit lösen?
    Und das findest gscheit?

Es ist doch ihre Entscheidung. Sie kommt doch eh nirgends mehr hin.
    Es geht nicht um mich oder sie oder Dich. Und ob ich gescheit bin.

Es ist ihre Entscheidung. Mit Folgen für andere.
    Und das auf Grundlage von nicht mehr als reiner Bockigkeit, noch nicht einmal aus einer diffusen Angst heraus oder von mir aus dem Glauben, wir würden alle gechipt.

Sie lässt sachliche und fachliche Tatsachen komplett außer Acht.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Euterpe ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Toll! Alle Kinderwunschkliniken können sofort die Arbeit einstellen. Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch müssen sich nur einfach impfen lassen. Win-Win. / Sarkasmus aus.

(*ohmei*, echt. )
    Und genetisch verändert werden die Kinder dann auch noch - irgendwie kommt da sicher auch noch Trumps Blut in den Cocktail

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, angst zu haben.
    Du hast keine Angst vor der Impfung. OK.
    Siehst du sie denn als gesamtgesellschaftlich sinnvoll an?

Ernestine ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Ist die Aussage m Kern denn so falsch?
    So habe ich im Ergebnis vor vielen Jahren meinen Biolehrer und auch jetzt Herrn Drosten im Ergebnis mehrfach verstanden.

Natürlich nicht "hervorgerufen" weil das Virus von selbst immer und ständig mutiert. Aber gemeint ist doch, dass sich manche Mutationen als für das Virus "gute Strategie" herausstellen um auch bei Geimpten zum Zug zu kommen und sich damit weitervermehren. Das ist halt Evolution.
    Oder etwa nicht? Da würde ich mich an "hervorgerufen" nicht aufhängen.
    Wegen Ahnungslosigkeit laienhaft gefragt:
    Hängt die Mutationswahrscheinlichkeit des Virus davon ab, ob die Immunität natürlich erworben oder erimpft wurde? Oder vielmehr davon, wie stark es in einer teilweise wie auch immer immunisierten Population verbreitet ist?

Auch wenn eine Epidemie völlig ungezügelt, ohne Maßnahmen, ohne Impfung, durchrauschen würde, gäbe es immer Zeiträume, zu denen ein Teil der Menschen schon immun ist, weil genesen, und ein anderer Teil keine Immunität hat. Solche Szenarien, die Mutationen befördern, lassen sich nicht vermeiden.
    Oder verstehe ich das falsch?

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Nein, du bist bockig.
    Oder einfach nur anderer Meinung.
    SofieAmundsen gefällt dies

Ernestine ist offline old hand

User Info Menu

Ist es nicht einfach so, dass sie sie anders bewertet?

Ich teile ihre Meinung nicht, aber sachliche und fachliche Tatsachen rufen nicht zwingend einhellige Schlussfolgerungen hervor.
    Nichts ist alternativlos.

-adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Ich muss gerade an den Faden mit dem geweihten Feuerwehrauto denken. Wissenschaftliche Evidenz für die Existenz von Gott und den Nutzen von Taufen, Weihungen, Gebeten kenne ich auch nicht. Trotzdem wird es viel gemacht, vermutlich häufig, weil Leute sich damit besser fühlen und schlicht an den Nutzen glauben. Ich vermute, es gibt viele Entscheidungen im Leben vieler Leute, die völlig irrational sind und alleine von Gefühlen und Glauben geleitet werden. Warum sollten Leute bei einer Impfung nun alle rational werden?
    Ich könnte mir vorstellen, es hat viel damit zu tun, sein Schicksal einer höheren Macht oder dem Zufall überlassen und nicht unbedingt selbst bestimmen zu wollen. Wer selbst entscheidet, trägt auch selbst die Schuld. Wer einfach abwartet, für den entscheidet das Schicksal (oder wer auch immer) und dieses Schicksal ist dann Schuld.
    Es passt nicht so ganz zu meinem Erleben. Die Leute, mit denen ich bei uns in der Gemeinde zu tun habe, sind alle geimpft, obwohl die alle garantiert deutlich mehr Gottvertrauen haben als ich.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Ernestine Beitrag anzeigen
    Ist es nicht einfach so, dass sie sie anders bewertet?

Ich teile ihre Meinung nicht, aber sachliche und fachliche Tatsachen rufen nicht zwingend einhellige Schlussfolgerungen hervor.
    Nichts ist alternativlos.
    Und manches ist dumm. *nixweiss*

Wir haben September 2021, seit über einem Jahr wird auf der Welt geimpft.
    Und die Impfung funktioniert.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Es geht nicht um mich oder sie oder Dich. Und ob ich gescheit bin.

Es ist ihre Entscheidung. Mit Folgen für andere.
    Und das auf Grundlage von nicht mehr als reiner Bockigkeit, noch nicht einmal aus einer diffusen Angst heraus oder von mir aus dem Glauben, wir würden alle gechipt.

Nein, sie bewertet sie anders. Und das zunächst einmal für sich selbst. Genau das tun wir Impfbefürworterinnen doch auch. Wir suchen uns doch auch aus, wo und wie wir uns informieren, auf wen wir hören, welche Quellen uns überzeugen und welche so überhaupt nicht und wie hoch wir unser Risiko einschätzen. Und natürlich glauben wir ebenso im Recht zu sein und sehen unser Handeln als richtig und zweifelsfrei an.
    rastamamma, SofieAmundsen und DasUpfel gefällt dies.

>
close