Seite 129 von 173 ErsteErste ... 2979119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #1281
    FeelinaraPG ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Wenn ja, wäre ihre Argumentation ja hinüber.

    Ich vermute, dass Rasta überhaupt keinen Sinn für Gesellschaft hat. Ihr geht Individualismus über alles. Zumindest lese ich sie so.

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    siehst du einen gesamtgesellschaftlichen Sinn?
    ChilangaReloaded und JimmyGold. 1 gefällt dies.

  2. #1282
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich echt so schwer vorstellbar, dass jemand sagt "Ich habe keine Angst vor der Erkrankung" und es wirklich so meint? Wir alle hier kennen Rasta und ihre Einstellung zu vielen Dingen. Und die zieht sie fast immer konsequent bis zum Ende durch. Finde ich den allermeisten Fällen dumm von ihr bzw. da würde ich komplett anders handeln. Aber dass sie sich da nicht reinreden lässt, weil sie überzeugt davon ist, wird mehr als deutlich. Warum dann noch weiter hinreden, hinreden, hinreden?
    Ja, es ist für mich unvorstellbar, wie man nach alldem, was schon passiert ist, keine Angst vor der Erkrankung haben kann oder wenigstens Respekt. Aber wenn man weder vor der Krankheit noch vor der Impfung Angst hat, warum sich dann nicht auch impfen lassen- wirklich reiner Trotz? Bequemlichkeit? Ich verstehe das halt einfach nicht. Am ehesten könnte ich noch verstehen, wenn die Angst vor der Impfung größer wäre als vor der Krankheit (wenn man sich da nicht so genau informiert hat), aber sie sagt ja selbst, sie habe keine Angst vor der Impfung.
    Fimbrethil gefällt dies

  3. #1283
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, angst zu haben.
    Dann verstehe ich deine Beweggründe überhaupt nicht.

  4. #1284
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Klar ist das bei vielen die Basis. Auch bei denen, die sich impfen lassen möchten (ich möchte nicht krank sein, ich möchte andere nicht anstecken, weil ich damit nicht fertig würde, dass die Oma wegen mir krank wird, ich habe Angst vor Erkrankung, ich möchte keine Quarantäne mitmachen müssen, ich möchte keine weiteren Maßnahmen mehr mitmachen müssen ...).

    Wieso eigentlich die Erwähnung der illegalen Autorennen. Ist man bei legalen Autorennen unverwundbarer?
    Die Wahrscheinlichkeit, bei einem legalen Rennen aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen (Streckenführung, Reifenstapel, Kiesbett (?), bereitstehender Notarzt...) zu sterben oder schwere Schäden davon zu tragen, ist sicher geringer als bei einem Autorennen ohne all diese Maßnahmen. Zu Tode kommen kann man selbstverständlich in beiden Szenarien.
    Das Blöde ist, um beim Bild zu bleiben, dass bei einem illegalen Rennen auch, wenn es dumm läuft, die Zuschauer was abbekommen können, weil sie ggf. im Weg stehen, wenn der Rennfahrer, statt in einem Kiesbett oder Reifenstapel zu landen, in die Menschen rast oder gegen eine Mauer, sodass sich Teile des Autos lösen und durch die Luft fliegen können.

    Du wirst jetzt wieder argumentieren, dass ja keiner gezwungen wird, sich an den Rand eines illegalen Rennens zu stellen. Auch das ist richtig.
    Nur, um wieder den Bogen zum Impfen zu schlagen- der, der neben Dir in der Bahn steht und Deinen Corona-Atem abbekommt, weil es keine Maskenpflicht mehr gibt, weiß gar nicht, dass er eigentlich bei einem illegalen Rennen zusieht.
    FeelinaraPG gefällt dies
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  5. #1285
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von FeelinaraPG Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wäre ihre Argumentation ja hinüber.

    Ich vermute, dass Rasta überhaupt keinen Sinn für Gesellschaft hat. Ihr geht Individualismus über alles. Zumindest lese ich sie so.

    in meinen augen ist rasta ein troll allererster güte. nicht nur spieltroll für freitage, der einmal und nie wieder auftaucht. ihre beiträge sind astreines flaming
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

  6. #1286
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich deine Beweggründe überhaupt nicht.
    Sie vertraut der Regierung nicht.
    Sie hat außer ihrer Anti-Haltung keinen einzigen fundierten Grund.
    cosima und Ellaha gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  7. #1287
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    in meinen augen ist rasta ein troll allererster güte. nicht nur spieltroll für freitage, der einmal und nie wieder auftaucht und ihre beiträge sind astreines flaming
    Glaube ich nicht.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  8. #1288
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von FeelinaraPG Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wäre ihre Argumentation ja hinüber.

    Ich vermute, dass Rasta überhaupt keinen Sinn für Gesellschaft hat. Ihr geht Individualismus über alles. Zumindest lese ich sie so.
    was ja nichts macht.
    Also ich habe mich zuallererst mal aus ganz egoistischen Motiven impfen lassen und sehe daran auch kein Problem: Erst mal möchte ICH nicht erkranken. Und ICH möchte mein Leben wieder haben, wieder arbeiten, aus gehen etc.

    Dann kamen natürlich die anderen Dinge, ich möchte wenn möglich meine alte Mutter schützen, meine Freunde etc.

    Gesellschaft kommt da echt nicht zuerst.

  9. #1289
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Abgesehen von allen anderen Maßnahmen finde ich die Impfung sinnvoll für Menschen, die die Krankheit nicht bekommen möchten (auch wenn sie nur bewirkt, dass sie vermutlich einen milderen Verlauf haben werden) - ich hoffe doch, die haben sie jetzt zum überwiegenden Teil schon mal.
    Das bedeutet also im Umkehrschluss, du möchtest Corona bekommen. Ich denke, das ist gerade der Punkt, den ich nicht verstehe. Warum möchte man eine (potentiell gefährliche) Krankheit haben, wenn es sich vermeiden ließe? Masochismus?
    Schneehase und cosima gefällt dies.

  10. #1290
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Sie vertraut der Regierung nicht.
    Sie hat außer ihrer Anti-Haltung keinen einzigen fundierten Grund.
    Was hat denn die Regierung damit zu tun?

>
close