Seite 137 von 173 ErsteErste ... 3787127135136137138139147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #1361
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    welche ominösen Mächte machen denn da deiner Meinung nach "richtig fett Kohle" ? .
    Also meine Biontech-Aktien haben sich höchst erfreulich entwickelt
    Liebe Grüße

    Sofie

  2. #1362
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    welche ominösen Mächte machen denn da deiner Meinung nach "richtig fett Kohle" ??

    Also in meiner Welt stützen die Staaten der ersten Welt allesamt mit Milliarden die Wirtschaft, die einzelnen Menschen, die Betriebe vor dem Absturz, finanzieren Ausgleich, Kurzarbeit, Soforthilfen und und und

    Und die Pharmabetriebe wurden doch auch mit Milliarden unterstützt. Ist Biontech überhaupt schon in der Gewinnzone?

    Übrigens: MIR wäre es ganz herzlich wurscht ob da jemand auch Kohle macht, ich bin heilfroh um die Impfung.
    Der Rest ist bei dir Geschwurbel und wie üblich treibst du Raubbau mit deinem Körper, deiner Gesundheit, das ist ja nix neues.
    Ominöse Mächte?

    Die Staaten, das sind wir alle - wir zahlen für die Maßnahmen und wir zahlen für die Folgen der Maßnahmen. Das Geschäft machen nicht wir alle, da bin ich sicher.

    Womit ich Raubbau betreibe, darfst du mir überlassen. Wenn ich mich recht erinnere, geht es dir beim Thema Impfung nämlich auch eher darum, dass du einen weiteren Lockdown finanziell nicht durchstehst.

  3. #1363
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ca. 2%
    Aber ohne irgendwelche Maßnahmen wäre sie viel höher gewesen- und 2 % finde ich jetzt nicht so wenig.

  4. #1364
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Also meine Biontech-Aktien haben sich höchst erfreulich entwickelt
    *lach* das freut mich für dich
    Ich glaube aber nicht dass rasta das mit "richtig fett Kohle" meint
    SofieAmundsen gefällt dies

  5. #1365
    Suse ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Ich weiß nicht.wer geimpft ist und wer nicht, woher auch?Fragen in die Richtung stelle ich nicht und es ist mir auch egal.

  6. #1366
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ominöse Mächte?

    Die Staaten, das sind wir alle - wir zahlen für die Maßnahmen und wir zahlen für die Folgen der Maßnahmen. Das Geschäft machen nicht wir alle, da bin ich sicher.

    Womit ich Raubbau betreibe, darfst du mir überlassen. Wenn ich mich recht erinnere, geht es dir beim Thema Impfung nämlich auch eher darum, dass du einen weiteren Lockdown finanziell nicht durchstehst.
    ähm nein
    Beim Thema Impfung ging und geht es mir in allererster Linie darum nicht krank zu werden
    Dann darum mein Umfeld zu schützen
    Und dann darum dass ich wieder mein Leben leben will. Ja mit Arbeit. Mit Sozialkontakten. Mit meinen Interessen

    Und nein, ewig kann ich nicht von meinen Ersparnissen leben. Das ist aber nicht mein Grund für die Impfung.

  7. #1367
    FeelinaraPG ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Daher schrieb ich nicht-immunisiert, also das Masern-Virus trifft auf eine Bevölkerung, die weder geimpft noch durch durchgemachte Erkrankung immunisiert ist. Das ist natürlich hypothetisch.

    Vor dem Impfstoff war halt immer ein großer Teil der Erwachsenen immun wegen durchgemachter Erkrankung. Und vor der Verfügbarkeit von Antibiotika haben die Masern auch noch deutlich mehr Todesopfer gefordert (Lungenentzündung war ja eine der Komplikationen).

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Äh nee, eher nicht. Die Zeiten vor dem Masernimpfstoff sind noch nicht sooo lange her.
    nykaenen88 gefällt dies

  8. #1368
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Aber ohne irgendwelche Maßnahmen wäre sie viel höher gewesen- und 2 % finde ich jetzt nicht so wenig.
    Vergleich mal die verschiedenen Maßnahmen und die Todeszahlen bezogen auf die Infizierten oder auch die Gesamtbevölkerung.

    Ich finde 2 % nicht so hoch, dass Panik angesagt ist. Das wird natürlich Ansichtssache sein.

    Für weitere Vergleiche (Übersterblichkeit auf fünf Jahre bezogen etc.) brauchte man natürlich ganz andere Zahlen (mehr Sicht drauf, wer da überhaupt stirbt) oder mehr Zeit (wenn man fünf Jahre vergleichen will, braucht man fünf Jahre, das zeigt sich halt naturgemäßg erst in der Zukunft). Und eventuell auch mal wirklich festgestellte Todesursachen (da meine ich die Statistik - an und mit irgendwas sagt halt nichts drüber aus, was der Patient sonst noch hatte und was ursächlich für den Tod war).
    Suse gefällt dies

  9. #1369
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Und da hängt auch die Wissenschaft mit drin? Weltweit?
    Dass Einzelne (Personen/Firmen/Staaten) sich an Corona eine goldene Nase verdient haben - ja, klar. Aber das als allumspannendes „Gesamtkunstwerk zur Geldvermehrung“ zu sehen, halte ich aus unzähligen logischen Gründen für Quatsch.
    Äußert sich die Wissenschaft panikmachend? Beschließt sie Maßnahmen?

    Dass ich das als Gesamtkunstwerk zur Geldvermehrung sehe, habe ich übrigens nicht geschrieben.

  10. #1370
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ähm nein
    Beim Thema Impfung ging und geht es mir in allererster Linie darum nicht krank zu werden
    Dann darum mein Umfeld zu schützen
    Und dann darum dass ich wieder mein Leben leben will. Ja mit Arbeit. Mit Sozialkontakten. Mit meinen Interessen

    Und nein, ewig kann ich nicht von meinen Ersparnissen leben. Das ist aber nicht mein Grund für die Impfung.
    Soll heißen, für dich wäre es okay, wenn du weiterhin nicht dein Leben leben könntest, aber wenigstens nicht (ernsthaft) krank wirst (denn krank werden kannst immer noch)? Und du kannst dein Leben nicht leben - aufgrund des Virus oder aufgrund der Maßnahmen?

    Ich frage für eine Freundin.

>
close