Seite 153 von 173 ErsteErste ... 53103143151152153154155163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

FeelinaraPG ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich, ist aber doch kein Argument, Menschen wie Rasta in ihrer Unwilligkeit zu bestärken.

Nein, natürlich nicht. Das versuche ich auch gar nicht. Im RL ermutige ich auch nur Menschen mit diffusen Ängsten, keine aus welchen Gründen auch immer Impfgegner. Das ist Zeit- und Nervernverschwendung.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Die Impfquote liegt ja nicht nur in unserem Land auf dem Niveau, sondern in den meisten Ländern um uns herum auch.
    Na und?
    DK ist halt ein schönes Beispiel dafür, wie es sein kann, wenn die Impfquote passt.
    "aber die anderen machen auch nicht" ist ein Kinderargument.
    Schneehase gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Deswegen waren die Masern lange Zeit eine Kinderkrankheit, da die älteren durch frühere Epidemien immun waren. Starben halt nur ein paar Kinder, so what.
    Ja, in der Generation meiner Mutter immerhin 3% der Geburtskohorte.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Kann die Regierung Firmen zwingen ihre Patente freizugeben? Es handelt sich bei Biontec, Pfizer, JoJo und Co. ja nicht um staatliche Firmen.
    Zwangslizenzen wären vermutlich möglich, wenn man denn wollte. Dann hat man aber noch längst keine Produktion.
    Нет худа без добра.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FeelinaraPG Beitrag anzeigen
    Viele Beschränkungen sind ja auch nur noch gefühlt. ALs Geimpfte kann ich auch spontan fast alles tun, was ich möchte. OK, es gibt derzeit noch keinen großen Konzerte, aber ich mochte Menschenansammlungen auch vor Corona noch nie.
    Für Clubs bin ich auch etwas zu alt und Komma am Türsteher nicht vorbei - aber sonst?
    Die OP-Maske merke ich beim Einkaufen kaum noch.

Was mich eher stört, ist diese diffuse Angst, dass es jetzt wieder schlimmer werden kann. Dass im Herbst die Krankenhäuser wieder voll laufen, dass irgendwas mit dem Schulen sein wird (Bitte nicht!) und das eine fiesere Mutante als Delta kommt.
    Das Unbeschwerte ist einfach ein wenig weg.
    Aber da kann die Regierung auch keine Verordnung gegen Erlassen.
    Das ist DEIN Tellerrand. Andere haben einen vollkommen anderen, etwa, weil sie als Musiker, oder Clubbetreiber auf sehr viel mehr Publikum angewiesen wären, als derzeit möglich ist.
    Zu behaupten, die meisten Beschränkungen seien nur noch gefühlt, ist für deine Perspektive vielleicht zutreffend, für sehr viele andere Menschen gilt das bei weitem noch nicht.
    Schneehase und rastamamma gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...entfreigabe-ab

Ich kann nicht beurteilen, ob das Ärzteblatt unter Lobbyeinfluss steht und ob die Aussagen faktenbasiert sind.
    Stutzig macht mich der Text allemal.
    Der VFA ist in jedem Fall Lobby, weil Verband der forschenden Pharmaunternehmen. Ist sein Job.

Ansonsten: Was macht Dich an dem Text stutzig?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    die vorstellung ist schlicht und ergreifend lächerlich.
    Es reden seit 18 Monaten viele Blinde von Farbe.
    Нет худа без добра.

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wir haben eine offizielle Impfquote von 77,3 % bei den über 18jährigen. Wenn wir die noch nicht berücksichtigen Impfungen dazu zählen (in meinem BL mindestens 100.000) sowie die Genesenen, bin ich nicht ganz so skeptisch.

Ergänzung: Die in meinem BL (noch) nicht berücksichtigten Impfungen würden hier übrigens zu einer Erhöhung um 5 % führen. Wenn wir diese auch für die anderen BL ansetzen, würde der Bundesschnitt bei 82,3 % liegen - und das ohne Berücksichtigung der Genesenen. Und dann fehlt uns gar nicht mehr so viel zu Dänemark.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ist doch total egal.
    Weil wir da nicht hinkommen. In unserem Land ist die Haltung "ich lass mir doch nicht vorschreiben, mich impfen zu lassen, wenn ich (vermeintlich) gar nichts davon hab" so verbreitet, dass wir da ohnehin nicht landen. Das RKI hat meiner Kenntnis nach einen Wert von etwa 85% angegeben. Das ist völlig außerhalb jeglicher Erreichbarkeit, und in diesem Faden kann man über inzwischen 5 Tage nachlesen, warum das so ist.
    Klopferline und Effendi gefällt dies.

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Die offizielle Impfquote in Dänemark, die derzeit transportiert wird, bezieht sich auf die Population der über 12jährigen. Und natürlich erscheint diese auf den ersten Blick sehr hoch, wenn man sie mit einer von uns vergleicht, die sich auf die Gesamtbevölkerung bezieht, nur die Erstimpfungen erfasst und nicht um die nicht erfassten Impfungen bereinigt ist. Persönlich finde ich, dass da ein zweiter Blick angezeigt ist.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Na und?
    DK ist halt ein schönes Beispiel dafür, wie es sein kann, wenn die Impfquote passt.
    "aber die anderen machen auch nicht" ist ein Kinderargument.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es reden seit 18 Monaten viele Blinde von Farbe.

und es wird den pharmaproduzenten lobbyismus und pfründesicherung vorgeworfen.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

>
close