Seite 154 von 173 ErsteErste ... 54104144152153154155156164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Wir haben eine offizielle Impfquote von 77,3 % bei den über 18jährigen. Wenn wir die noch berücksichtigen Impfungen dazu zählen (in meinem BL mindestens 100.000) sowie die Genesenen, bin ich nicht ganz so skeptisch.
    Und noch die Genesenen, ich denke auch dass die Lage gar nicht so schlecht aussieht. Dass die Inzidenzen aktuell stagnieren, obwohl es kaum mehr Beschränkungen gibt stimmt auch hoffnungsfroh.

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Na und?
    DK ist halt ein schönes Beispiel dafür, wie es sein kann, wenn die Impfquote passt.
    "aber die anderen machen auch nicht" ist ein Kinderargument.
    Das sage ich gar nicht, das interpretierst du. Mir macht es nur wenig Hoffnung, das Ziel zu erreichen.
    Du könntest übrigens auch darauf hinweisen, warum das in Dänemark so gut klappt (falls es dafür eine Erklärung gibt), statt hier einfach mal pauschal die Bevölkerung als zu unsolidarisch und zu egoistisch zu identifizieren. Immerhin lässt sich die Mehrheit in unserem Land durchaus bereitwillig impfen. So einfach ist das meiner Ansicht nach nämlich nicht. Mich wundert z.B. auch die geringe Impfquote in Italien, das so stark betroffen war.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und es wird den pharmaproduzenten lobbyismus und pfründesicherung vorgeworfen.
    Das ist doch ein Dauerzustand, ganz unabhängig von SARS-CoV2. Aber sowas von ...
    FeelinaraPG gefällt dies
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Und noch die Genesenen, ich denke auch dass die Lage gar nicht so schlecht aussieht. Dass die Inzidenzen aktuell stagnieren, obwohl es kaum mehr Beschränkungen gibt stimmt auch hoffnungsfroh.
    Wobei viele der Genesenen ja auch bei den Geimpften zu finden sind.

-adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Dauerzustand, ganz unabhängig von SARS-CoV2. Aber sowas von ...
    Ja, das ist ein beliebtes Impfgegnerargument, das kommt praktisch immer.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein beliebtes Impfgegnerargument, das kommt praktisch immer.
    Ja, da kommt es besonders gern, aber ich habe das schon in so vielen anderen Zusammenhängen gehört.

Ich weiß schon, warum ich selbst nie das Gespräch darauf bringe, was ich beruflich mache.
    Нет худа без добра.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das sage ich gar nicht, das interpretierst du. Mir macht es nur wenig Hoffnung, das Ziel zu erreichen.
    Du könntest übrigens auch darauf hinweisen, warum das in Dänemark so gut klappt (falls es dafür eine Erklärung gibt), statt hier einfach mal pauschal die Bevölkerung als zu unsolidarisch und zu egoistisch zu identifizieren. Immerhin lässt sich die Mehrheit in unserem Land durchaus bereitwillig impfen. So einfach ist das meiner Ansicht nach nämlich nicht. Mich wundert z.B. auch die geringe Impfquote in Italien, das so stark betroffen war.
    Erstimpfung 72 % in Italien. Wenn man bedenkt, wie viele vom Rest genesen sind ist das nicht überraschend wenig.

Allerdings reicht die 1. Impfung für den greenpass. Ob die dann zur 2. Erscheinen ist die andere Frage. Auf jeden Fall finden die Süditalien, mit denen ich geredet habe den greenpass (vor allem für die Uni) nicht gut.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

FeelinaraPG ist offline old hand

User Info Menu

Daher schrieb ich ja, dass ich am Türsteher der Clubs nicht mehr vorbei komme ;-)

Für Jüngere stelle ich mir das deutlich schwieriger vor. Wobei ich davon ausgegangen bin, dass Clubs wieder geöffnet haben, mit irgendeinem xG Konzept - aber da bin ich raus.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist DEIN Tellerrand. Andere haben einen vollkommen anderen, etwa, weil sie als Musiker, oder Clubbetreiber auf sehr viel mehr Publikum angewiesen wären, als derzeit möglich ist.
    Zu behaupten, die meisten Beschränkungen seien nur noch gefühlt, ist für deine Perspektive vielleicht zutreffend, für sehr viele andere Menschen gilt das bei weitem noch nicht.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Wir haben eine offizielle Impfquote von 77,3 % bei den über 18jährigen. Wenn wir die noch nicht berücksichtigen Impfungen dazu zählen (in meinem BL mindestens 100.000) sowie die Genesenen, bin ich nicht ganz so skeptisch.
    Ich wünsche mir sehr, dass du hier recht behältst.

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wobei viele der Genesenen ja auch bei den Geimpften zu finden sind.
    Die Zahlen sind ja vom April, und da galt Impfung frühestens 6 Monate nach Infektion,
    Und ich schätze mal dass es zwischen Oktober vorigen und April diesen Jahres so einige Infizierte beim ITS Personal gegeben haben dürfte...

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

>
close