Seite 27 von 173 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #261
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    genau! Sorry, ich finde diese Art einfach unmöglich!

    Hier waren Sommerferien, viele Leute waren im Ausland, durchaus auch länger als 2 Wochen. Ärzte hatten geschlossen, Ferienzeiten, Krankheiten etc. Es kann ganz normale Gründe geben, noch nicht geimpft worden zu sein.

    Ich habe meinen 2. Impftermin z.B. 2x verschieben müssen, weil ich bei der 1. derartige Nebenwirkungen hatte, daß das auch von der Arbeit her passen musste, sollte ich ausfallen. Auch solche Fälle kann ich mir vorstellen.
    Solche Fälle kann ich mir schon auch vorstellen, aber die Mehrheit dürfte das nicht sein. Dann kommen noch ein paar dazu, die soweit außerhalb wohnen, dass usw. usw. Es gibt sicher Gründe, die nachvollziehbar sind.
    Der größte Teil der ungeimpften Personen, wollte schlichtweg noch nicht dringend genug geimpft werden; vielleicht aus Skepsis, vielleicht aus Unwissenheit, vielleicht aus Schludrigkeit, vielleicht aus Angst und vielleicht aus Protest oder Überzeugung. Akzeptiere ich alles, aber das ist meiner Ansicht nach dann auch deren eigenes Risiko.

  2. #262
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Warum lässt man sich impfen, wenn man trotzdem vor jedem Event Angst hat? Sobald ich anfange, nicht mehr an den Erfolg/Nutzen der Impfung zu glauben, werde ich sie gesichert auch niemandem empfehlen.
    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Es gab so einige Chorproben, die Superspreaderevents waren. Und jetzt kommt der Herbst und man kann bald nicht mehr so ohne weiteres draußen proben. Insofern bin ich durchaus froh, daß bei uns im Chor alle geimpft sind - wir testen übrigens trotzdem vor der Probe.
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #263
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Ergebnis? ITS gelten nicht als überfüllt. War das nicht das Ziel?
    Wenn sich das ändern sollte, kann man natürlich Ungeimpfte von Massenevents ausschließen und ggf. mit (nicht überprüfbaren) Kontaktbeschränkungen belegen.
    Bis vor kurzem waren die Intensivstationen hier leer von COVID-19 Patienten, das Bild hat sich aber jetzt sehr schnell wieder gewandelt (übrigens auch hier ausschließlich Ungeimpfte oder Menschen die ungeachtet der Impfung sehr betagt und bei sehr schlechter Gesundheit sind). Die Entwicklung bleibt abzuwarten.

    Das Ergebnis werden wir im Herbst und Winter sehen und ich hoffe sehr, dass das Staatsministerium und Kultusministerium ihr Wort halten und nicht meine Kinder wieder mit Schulschließungen und Lockdown das büßen müssen, was andere vermasselt haben.
    Hed@ und nykaenen88 gefällt dies.

  4. #264
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Laut RKI gehören LeukämiepatientInnen zur besonders vulnerablen Gruppe und sollten sich auch während einer Leukämie-Therapie impfen lassen.
    Ich kenne die Frau nicht, ihren Arzt nicht und die Gründe, sondern kann nur das wiedergeben, was meine Freundin mir erzählt hat.

  5. #265
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Dass es nicht verboten wäre und überhaupt, sie lässt sich nichts vorschreiben, blablabla. Sie ist da schnell ziemlich Agro.
    Ich (!!!) finde die lasche Haltung der ELKB unsäglich bzgl. Impfung, grade wenn die Gottesdienstleiter in die Altenheime gehen. Allerdings muss ich sagen, sind alle Pfarrer die ich kenne, geimpft. Die Frau ist ne Ausnahme.
    Aber warum kann die ELKB nciht sagen: Gottesdienstleiter, die in AH oder KH gehen, müssen geimpft sein. Aus die Maus.

    Ne, da wird wieder rumgeeiert, die Gemeinden sind ja rechtlich selbstständig, das dürfen wir gar nicht vorschreiben.
    Weil das arbeitsrechtlich nicht so einfach geht. Kannst ja eine Eingabe für die Synode zur Änderung des Kirchengesetzes machen.

  6. #266
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Frau nicht, ihren Arzt nicht und die Gründe, sondern kann nur das wiedergeben, was meine Freundin mir erzählt hat.
    Ich glaube Dir das, aber der fachliche Standard ist ein anderer.

    Ganz aktuell habe ich mit einer Brustkrebspatientin gesprochen die der Ansicht ist sie könne sich wegen ihrer Erkrankung nicht impfen lassen. Ein Telefonat mit ihrer behandelnden Gynäkologin ergab: Die Aussage stimmt nicht.

  7. #267
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Hm, in meiner Stadt wurden im November 36 Menschen auf der ITS behandelt und aktuell 19.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sie füllen sich wieder.

    Vorgestern gab es die Info, dass in eurer Ecke kein Platz an der Ecmo mehr frei ist.

    Und es ist erst September...

    https://www.ruhr24.de/nrw/nrw-corona...-90969201.html
    Liebe Grüße

    Sofie

  8. #268
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Was heißt eigentlich "ausgegrenzt" in diesem Falle konkret?
    Kannst du hier lesen.
    Man komplimentiert sie aus dem Chor (und noch einer anderen Gruppe, aber welche das war, dazu müsste ich jetzt noch mal nachlesen), man redet nicht mit ihnen, man fände es klasse, wenn die nicht ins Kino dürften oder ins Restaurant oder... (2G lässt grüßen)

  9. #269
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von FeelinaraPG Beitrag anzeigen
    Ganz so lang bekam man hier aber noch nicht problemlos einen Termin. In meinem hier seit Beginn der NRW-Ferien. Also, wer sich nur ein wenig bemüht hat, müsste mittlerweile durch sein.
    Hier geht das seit Anfang Juli (10., meine ich) problemlos und ohne Termin, auch komplett flexibel, was die Zweitimpfung angeht.

  10. #270
    -adalovelace- ist gerade online Zwischen Kisten

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Warum lässt man sich impfen, wenn man trotzdem vor jedem Event Angst hat? Sobald ich anfange, nicht mehr an den Erfolg/Nutzen der Impfung zu glauben, werde ich sie gesichert auch niemandem empfehlen.
    Die Impfung senkt die Wahrscheinlichkeit zu erkranken, aber sie senkt sie nicht auf 0. Und gerade bei der Risikogruppe schlägt die Impfung gelegentlich nicht so gut an. Sollen die deswegen alle nicht geimpft werden?
    Hed@ und Stormtrooperin gefällt dies.

>
close