Seite 28 von 173 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #271
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich liebe den ansatz, einfach mal zu beschliessen, dass es keine echten gründe gibt, echt gründe selbst zu definieren und dann alle, die das nicht tun, als deppen etc zu betrachten.

    Funktioniert übrigend auch umgekert. Da behauptet man dann einfach, es gibt keine echten gründe für die impfung.
    Da hast du schon Recht. Es gibt Gründe für die Impfung, die müssen aber nicht alle überzeugen. Das ist schon eine Frage der Grundeinstellung.
    rastamamma gefällt dies

  2. #272
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich glaube Dir das, aber der fachliche Standard ist ein anderer.

    Ganz aktuell habe ich mit einer Brustkrebspatientin gesprochen die der Ansicht ist sie könne sich wegen ihrer Erkrankung nicht impfen lassen. Ein Telefonat mit ihrer behandelnden Gynäkologin ergab: Die Aussage stimmt nicht.
    Und ich gehe davon aus, dass die behandelnden Ärzte da durchaus mehr Einblick in diese spezielle Krankengeschichte haben (ebenso wie bei dem Sohn einer Userin) als die allgemeinen Empfehlungen. Ich finde es unter aller Kanone, wie du die behandelnden Ärzte hier diskreditierst.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #273
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Wer die Vergleiche mit Nazideutschland bringt, heizt auf.
    Ich weiß echt nicht, wie man da nicht aggressiv werden könnte.
    Vergleiche mit der DDR fände ich übrigens auch schlimm.
    Hed@ und axolotl gefällt dies.

  4. #274
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie sich doch einfach mal an den fachlichen Standard halten und nicht ihre eigenen Weisheiten erfinden. Zu einer Infektion mit dem Wildvirus wird man ja Deinem Sohn wohl noch viel weniger raten können, aber im weitesten Sinne ist das Verhalten nichts anderes.
    also: Du kennst die Diagnose und die Lebensumstände von meinem Sohn nicht.
    Findest Du Deinen Rat da nicht so ein ganz wenig überheblich?

    Alles Idioten außer Tigerblume

    Was hier abgeht ist wirklich unfassbar!

  5. #275
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Finde ich schwierig. Denn derjenige wird nicht ausgegrenzt, weil jemandem die Nase nicht passt oder weil er einer Gruppe dazugehört, für die er nichts kann (Glauben, Sexualität usw.), sondern weil sich andere schützen wollen...
    Wovor muss sich ein Geimpfter noch schützen?
    Nein, du brauchst nicht antworten, weil ich a) die Antwort kenne und sich b) die Diskussion ab dem Punkt im Kreis dreht.

    ....und er zusätzlich jederzeit die Möglichkeit der Entscheidung hat.
    Und das ist der Punkt, der mir Bauchschmerzen bereitet: Menschen dürfen ausgegrenzt werden, weil sie die falsche Wahl getroffen haben.
    Sascha und Temporär gefällt dies.

  6. #276
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und ich gehe davon aus, dass die behandelnden Ärzte da durchaus mehr Einblick in diese spezielle Krankengeschichte haben (ebenso wie bei dem Sohn einer Userin) als die allgemeinen Empfehlungen. Ich finde es unter aller Kanone, wie du die behandelnden Ärzte hier diskreditierst.
    Und ich finde es unter aller Kanone, dass es viel zu viele Behandler gibt, die fachlich völlig ungeschützt oder schlicht durch blanke Unwissenheit ihre eigenen Weisheiten zum Besten geben und Empfehlungen aussprechen jenseits jeglicher Faktenlage (und es sind ja dann in der Regel nicht nur Empfehlungen sondern Entscheidungen) - ausbaden müssen es die Patienten.
    Hed@ gefällt dies

  7. #277
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Du hast den totalen Sockenschuss.
    Aber er ist in der lage, zu schreiben, ohne beleidigend zu werden.
    SofieAmundsen und DasUpfel gefällt dies.

  8. #278
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Wovor muss sich ein Geimpfter noch schützen?
    Nein, du brauchst nicht antworten, weil ich a) die Antwort kenne und sich b) die Diskussion ab dem Punkt im Kreis dreht.

    Und das ist der Punkt, der mir Bauchschmerzen bereitet: Menschen dürfen ausgegrenzt werden, weil sie die falsche Wahl getroffen haben.
    Dafür, die Erkrankung zu bekommen, wenn auch mit leichtem Verlauf, und diese dann weiterzugeben. Es können z.B. ungeimpfte Kinder angesteckt werden.

  9. #279
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Wovor muss sich ein Geimpfter noch schützen?
    Nein, du brauchst nicht antworten, weil ich a) die Antwort kenne und sich b) die Diskussion ab dem Punkt im Kreis dreht.

    Und das ist der Punkt, der mir Bauchschmerzen bereitet: Menschen dürfen ausgegrenzt werden, weil sie die falsche Wahl getroffen haben.
    Quatsch. Aber sie dürfen halt mit ihrer Entscheidung nicht mehr überall mitspielen, wo es eng und innenräumlich werden kann.
    "Wasch mich, aber mach mich nicht nass", ist halt in einer Pandemie keine sehr erfolgversprechende Strategie. Niemand muß sich impfen lassen, und wer das nicht mag, der muß nunmal in der Situation, in der wir stecken, einstweilen noch auf das ein oder andere verzichten.
    Abwägungssache.

  10. #280
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Mit der Argumentation hab ich aber auch Bauchschmerzen. Das würde bedeuten, wer sich bewusst anders verhält als 'der Mainstream' darf bedenkenlos ausgegrenzt werden. Er müsste sich ja nur ändern, um dazu zu gehören.
    Der Gedanke macht mir tatsächlich auch Sorgen. Daher finde ich persönlich 2G recht problematisch.
    DasUpfel gefällt dies

>
close