Seite 5 von 173 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Jennifer74 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Meine Tochter und meine beste Freundin sind nicht geimpft. Wir reden ab und zu mal darüber, aber es darf jeder seine Meinung haben. Man ist doch auch bei anderen Themen nicht immer einer Meinung!?
    Unser Verhältnis zueinander beeinträchtigt das überhaupt nicht.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter und meine beste Freundin sind nicht geimpft. Wir reden ab und zu mal darüber, aber es darf jeder seine Meinung haben. Man ist doch auch bei anderen Themen nicht immer einer Meinung!?
    Bei anderen Themen hängen halt auch nicht so unmittelbar so viele andere Menschen mit drin, wie bei einer Pandemie. Ganz vielleicht hat die größere Emotionalität auch damit zu tun.

RoseT ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon gefragt, ob sonst alle immer einer Meinung mit ihrem gesamtem Umfeld sind.
    Gerade innerhalb der Familie oder bei Freunden aus Kindertagen gibt es doch immer mal Themen, die kontrovers diskutiert werden und dann eventuell lieber ausgespart werden.
    Maxie Musterfrau und Alina73 gefällt dies.

Frau.Holle ist offline mittendrin

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu viel Jana aus Kassel.
    Ich glaube kaum, dass Willy darauf abzielen will, dass erneut irgendwelche Lager gebaut würden. Es geht an der Stelle doch vielmehr darum, dass die Vergangenheit gezeigt hat, in was für Wahnsinn das Ausgrenzen von bestimmten Gruppen enden kann.

Wenn man das berücksichtigt, kann man daraus auch einfach ableiten, dass das Spalten der Gesellschaft in gut und böse auch dann schlecht enden kann, wenn es nicht so eskaliert, wie das dann der Herr Hitler geschafft hat. Es gibt noch massig Stufen darunter, die eigentlich auch keiner wollen kann, der bei klarem Verstand ist.

Und dabei geht es gar nicht um geimpft und ungeimpft, sondern darum, was es allgemein mit Menschen macht, wenn sie sich nicht mehr als gleichwertig empfinden. Und damit meine ich beide Seiten. Die, die sich herabgesetzt fühlen und die, die sich aufgewertet fühlen bzw. andere ausgrenzen. Wenn das schon im Freundeskreis passiert und innerhalb von Familien - Was ist dann noch eine verlässliche Bindung zu irgendwem?

Ist sehe das auch so. Das erzeugt Druck, der sich weiter aufbaut und irgendwann ein Ventil findet mit unbekanntem Ausgang.

Jennifer74 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bei anderen Themen hängen halt auch nicht so unmittelbar so viele andere Menschen mit drin, wie bei einer Pandemie. Ganz vielleicht hat die größere Emotionalität auch damit zu tun.
    Das mag sein. Aber ich bekehre andere Menschen ungern. Das muss jeder selbst wissen.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Bezüglich Klimakrise, Flüchtlingskrise,... hatte ich aber auch schon emotionale Diskussionen, an denen ich länger zu knabbern hatte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass Willy darauf abzielen will, dass erneut irgendwelche Lager gebaut würden. Es geht an der Stelle doch vielmehr darum, dass die Vergangenheit gezeigt hat, in was für Wahnsinn das Ausgrenzen von bestimmten Gruppen enden kann.

Wenn man das berücksichtigt, kann man daraus auch einfach ableiten, dass das Spalten der Gesellschaft in gut und böse auch dann schlecht enden kann, wenn es nicht so eskaliert, wie das dann der Herr Hitler geschafft hat. Es gibt noch massig Stufen darunter, die eigentlich auch keiner wollen kann, der bei klarem Verstand ist.

Und dabei geht es gar nicht um geimpft und ungeimpft, sondern darum, was es allgemein mit Menschen macht, wenn sie sich nicht mehr als gleichwertig empfinden. Und damit meine ich beide Seiten. Die, die sich herabgesetzt fühlen und die, die sich aufgewertet fühlen bzw. andere ausgrenzen. Wenn das schon im Freundeskreis passiert und innerhalb von Familien - Was ist dann noch eine verlässliche Bindung zu irgendwem?

Ist sehe das auch so. Das erzeugt Druck, der sich weiter aufbaut und irgendwann ein Ventil findet mit unbekanntem Ausgang.
    Da fallen mir einige Lebensbereiche ein, die die Gleichwertigkeit der Gesellschaftsmitglieder um einiges negativer beeinflussen, als diese Impfung. Diese Bereiche sind nur viel stärker in der Gesellschaft verankert und werden seltener diskutiert.

Frau.Holle ist offline mittendrin

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Da fallen mir einige Lebensbereiche ein, die die Gleichwertigkeit der Gesellschaftsmitglieder um einiges negativer beeinflussen, als diese Impfung. Diese Bereiche sind nur viel stärker in der Gesellschaft verankert und werden seltener diskutiert.
    Was denn zum Beispiel?

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Bezüglich Klimakrise, Flüchtlingskrise,... hatte ich aber auch schon emotionale Diskussionen, an denen ich länger zu knabbern hatte.
    Ich auch.
    Der Unterschied zur aktuellen Entscheidung, impfen oder nicht, ist vielleicht die unmittelbare Betroffenheit und der direkte zeitliche Zusammenhang. Die Klimakrise ist eine Katastrophe in Zeitlupe, die pandemiebedingten Maßnahmen kommen absehbar.
    Dass es immer emotional aufgeladene Themen gibt, wollte ich nicht bestreiten. Ich wollte erklären, weshalb es imho bei diesem Thema schwieriger als bei anderen sein kann, die andere Meinung gelten zu lassen. Ich kann hitzig debattieren und dennoch die andere Haltung stehenlassen. Beim Thema "impfen gegen Corona" fällt mir das tatsächlich sehr schwer, daher meide ich solche Debatten lieber gänzlich.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Meine Lieblingskollegin und Freundin , sie arbeitet aber nicht in meiner Einrichtung, war ein bissel auf dem Esoteriktrip. War gut aus haltbar, wir haben es etwas belächelt. Inzwischen ist sie völlig abgedreht, schwurbelt was das Zeug hält, also ganz übel und so, dass es einem Angst und Bange wird. Sie reist mit der Familie, Mann und Kind sind Beamte, zu Querdenkerdemos und engagiert sich bei der "Basis". Dort hat sie neue Freunde gefunden, alle die noch im letzten Jahr zum engen Freundeskreis zählten haben sich zurückgezogen. Ich finde diese Entwicklung von ihr ganz schlimm und es tut weh denn sie war mir mal sehr wichtig. Aber es ist wirklich nicht auszuhalten. Und allen anderen geht es genauso. Die Mutter eines ehemaligen Kindergarten Kindes war schon immer schwer esoterisch unterwegs, früher haben wir uns oft auf dem Spielplatz getroffen, als die Kinder größer wurden dann nicht mehr, jetzt treffen wir uns gelegentlich zufällig auf der Strasse, sehr schmaler small talk, uns verbindet nichts mehr und ihr geschwurbel ist mir egal.

Seite 5 von 173 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
>
close