Seite 51 von 173 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #501
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Wenn die Folgen so dramatisch sind, Menschen an Blinddarmdurchbruechen krepieren: warum dann (immer noch) keine Impfpflicht?
    Weil wir bald eine Bundestagswahl haben.
    Weil sich die bisher Verantwortlichen nicht erst einmal verschätzt haben, und durch die Bank lauthals und verfrüht verkündet haben, es gäbe keinesfalls eine Impfpflicht, und dahinter nicht mehr zurückkönnen, auch wenn sich abzeichnet, dass ohne eine deutlich höhere Impfquote wieder Kontaktbeschränkungen für alle kommen werden.
    Weil die Hürden für eine Impfpflicht aus sehr guten Gründen sehr hoch hängen.

    Weil die politisch Verantwortlichen vielleicht auch dem Irrglauben einer halbwegs intakten Solidarität aufgegessen waren.
    salvadora und Ellaha gefällt dies.

  2. #502
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Dass meine Impfung den Bettenbedarf in KKH senkt, halte ich für eher unwahrscheinlich.
    und du erwartest respekt und akzeptanz
    Stormtrooperin gefällt dies
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

  3. #503
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Man könnte es ausbilden und besser bezahlen. Asylsuchende früher arbeiten lassen usw.

    Man müsste nur irgendwann einmal damit anfangen.

    und bis dahin?
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

  4. #504
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir vorstellen, daß ich die Diagnose von meinem Sohn hier nicht veröffentlichen werde.
    Er ist seit Jahren in Behandlung und ich vertraue da auf die Ärzte, die momentan noch von einer Impfung abraten.
    Das glaube ich dir ja alles. Aber gerade dann verstehe ich deine Haltung nicht unbedingt. Dein Sohn wäre offenbar durch eine Impfung schon gefährdet, wie ihn da eine Infektion treffen könnte möchte ich mir da gar nicht ausmalen. Und wenn es kein freies KH-Bett für ihn gäbe und nicht genug Personal, um ihn richtig zu versorgen. Gerade an deiner Stelle wäre ich sehr ungnädig gegenüber Menschen, die sich impfen lassen könnten, dies aber nicht tun und damit die Gefahr fürs Kind, irgendwann infiziert zu werden, deutlich erhöhen. Gerade dein Kind scheint auf Herdenimmunität angewiesen.
    Stormtrooperin gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  5. #505
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    es wurde schon viel gesagt in den letzten 18 monaten. und dann den veränderten realitäten geopfert. wer heute noch an "die haben aber gesagt, daß" glaubt, ist reichlich dämlich
    So fördert man als Politik die Glaubhaftigkeit bei der Bevölkerung halt nicht unbedingt.

    Ich weiß mittlerweile immer dann, wenn unser Shorty sagt "das wird nicht passieren", dass es sich lohnt, sich genau auf diesen Fall vorzubereiten.

    Und über die Realitäten gibt man dann praktischerweise gleich gar keine umfassende Auskunft - kann ja keiner die ganzen Zahlen erfassen....

  6. #506
    Avatar von Frau.Holle
    Frau.Holle ist offline mittendrin

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Nein, ich sehe da bis auf die Krankenhausbetten, die aber am fehlenden Personal scheitern, sehe ich keinen nachvollziehbaren Vorschlag, wie man Infektionen und KH-Einweisungen verhindern kann
    Ich schätze, dass eine Bevölkerung, die sich gut informiert und sicher fühlt, sich leichter durch so eine Situation führen lässt und das verhindert schlussendlich Infektionen.

    Außerdem finde ich, dass es nichts bringt, wie das Karnickel auf die Schlange (aka Inzidenzwert/Bettenbelegung) zu schauen und dort - ganz am Ende der ganzen Angelegenheit - jetzt alles lösen zu wollen.

    Der Weg um Infektionen zu verhindern beginnt m.M.n. viel früher und es gibt unheimlich viele Punkte, an denen gleichzeitig angesetzt werden könnte.

    Anders gesagt: Mindestens genauso sicher wie die Impfung dürfte es sein, Kontakte mit gefährdeten Personen zu vermeiden. Wo kein Kontakt ist, ist auch keine Infektion. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es erheblich mehr Leute geben würde, denen das nicht egal ist, wenn die sich nicht auf die eine oder andere Art veräppelt, ausgegrenzt oder sonstwie "bedroht" fühlen würden.

    Sehen viele anders. Ist mir bekannt. Ich denke, wenn ICH etwas machen kann, dann... du weißt schon.

  7. #507
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Nichtimpfer grenzen sich verdammt nochmal selbst aus. Das ist eine aktive Entscheidung, nix, was ihnen irgendwie passiert.
    Ich finde deine Art zu argumentieren echt megaanstrengend.
    Dass Beschimpfungen oder Beleidigungen völlig daneben sind, wenn sich jemand nicht impfen lässt, sollte klar sein.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand entscheidet, ungeimpft zu bleiben. Aber dann "Ausgrenzung oder Diskriminierung" zu schreien, finde ich auch nicht angebracht. Bislang muss man bis auf einige Ausnahmen niemanden den Impfstatus mitteilen. Man kann frei entscheiden, ob man sich testet oder wegbleibt. Ich bin dafür, dass das so bleibt (3G, kein 2G). Den Test dann selbst zahlen zu müssen, ist keine Ebensowenig wie ungeimpft in Quarantäne zu müssen.
    SofieAmundsen und nykaenen88 gefällt dies.

  8. #508
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Man könnte es ausbilden und besser bezahlen. Asylsuchende früher arbeiten lassen usw.

    Man müsste nur irgendwann einmal damit anfangen.
    Ja. Und man müsste vor Herbsteinbruch damit fertig werden, um das aktuelle Problem zu lösen.
    Das sind Nebelbomben.
    Ich frag dich noch mal, was deine Pandemie-Strategie für den kommenden Herbst ist. Den, der in wenigen Wochen beginnt.
    Stormtrooperin gefällt dies

  9. #509
    Avatar von Frau.Holle
    Frau.Holle ist offline mittendrin

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Welche App meinst du?
    Luca, die haben erst gar nicht offen gelegt und dann relevante Teile weg gelassen.

  10. #510
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Nichtimpfer grenzen sich verdammt nochmal selbst aus. Das ist eine aktive Entscheidung, nix, was ihnen irgendwie passiert.
    Ich finde deine Art zu argumentieren echt megaanstrengend.
    Du meinst echt, das Chormitglied aus advenas(?) Beispiel, das von den anderen (geimpften) wegkomplimentiert wurde, hat sich selbst ausgegrenzt?
    Es wurde von den anderen weggeschickt. Auch das war eine aktive Entscheidung des restlichen Chores, das ist ihnen auch nicht einfach so passiert.

>
close