Seite 51 von 173 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Wenn die Folgen so dramatisch sind, Menschen an Blinddarmdurchbruechen krepieren: warum dann (immer noch) keine Impfpflicht?
    Weil wir bald eine Bundestagswahl haben.
    Weil sich die bisher Verantwortlichen nicht erst einmal verschätzt haben, und durch die Bank lauthals und verfrüht verkündet haben, es gäbe keinesfalls eine Impfpflicht, und dahinter nicht mehr zurückkönnen, auch wenn sich abzeichnet, dass ohne eine deutlich höhere Impfquote wieder Kontaktbeschränkungen für alle kommen werden.
    Weil die Hürden für eine Impfpflicht aus sehr guten Gründen sehr hoch hängen.

Weil die politisch Verantwortlichen vielleicht auch dem Irrglauben einer halbwegs intakten Solidarität aufgegessen waren.
    salvadora und Ellaha gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Dass meine Impfung den Bettenbedarf in KKH senkt, halte ich für eher unwahrscheinlich.
    und du erwartest respekt und akzeptanz
    Stormtrooperin gefällt dies
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Man könnte es ausbilden und besser bezahlen. Asylsuchende früher arbeiten lassen usw.

Man müsste nur irgendwann einmal damit anfangen.

und bis dahin?
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

nykaenen88 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir vorstellen, daß ich die Diagnose von meinem Sohn hier nicht veröffentlichen werde.
    Er ist seit Jahren in Behandlung und ich vertraue da auf die Ärzte, die momentan noch von einer Impfung abraten.
    Das glaube ich dir ja alles. Aber gerade dann verstehe ich deine Haltung nicht unbedingt. Dein Sohn wäre offenbar durch eine Impfung schon gefährdet, wie ihn da eine Infektion treffen könnte möchte ich mir da gar nicht ausmalen. Und wenn es kein freies KH-Bett für ihn gäbe und nicht genug Personal, um ihn richtig zu versorgen. Gerade an deiner Stelle wäre ich sehr ungnädig gegenüber Menschen, die sich impfen lassen könnten, dies aber nicht tun und damit die Gefahr fürs Kind, irgendwann infiziert zu werden, deutlich erhöhen. Gerade dein Kind scheint auf Herdenimmunität angewiesen.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    es wurde schon viel gesagt in den letzten 18 monaten. und dann den veränderten realitäten geopfert. wer heute noch an "die haben aber gesagt, daß" glaubt, ist reichlich dämlich
    So fördert man als Politik die Glaubhaftigkeit bei der Bevölkerung halt nicht unbedingt.

Ich weiß mittlerweile immer dann, wenn unser Shorty sagt "das wird nicht passieren", dass es sich lohnt, sich genau auf diesen Fall vorzubereiten.

Und über die Realitäten gibt man dann praktischerweise gleich gar keine umfassende Auskunft - kann ja keiner die ganzen Zahlen erfassen....

Frau.Holle ist offline mittendrin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Nein, ich sehe da bis auf die Krankenhausbetten, die aber am fehlenden Personal scheitern, sehe ich keinen nachvollziehbaren Vorschlag, wie man Infektionen und KH-Einweisungen verhindern kann
    Ich schätze, dass eine Bevölkerung, die sich gut informiert und sicher fühlt, sich leichter durch so eine Situation führen lässt und das verhindert schlussendlich Infektionen.

Außerdem finde ich, dass es nichts bringt, wie das Karnickel auf die Schlange (aka Inzidenzwert/Bettenbelegung) zu schauen und dort - ganz am Ende der ganzen Angelegenheit - jetzt alles lösen zu wollen.

Der Weg um Infektionen zu verhindern beginnt m.M.n. viel früher und es gibt unheimlich viele Punkte, an denen gleichzeitig angesetzt werden könnte.

Anders gesagt: Mindestens genauso sicher wie die Impfung dürfte es sein, Kontakte mit gefährdeten Personen zu vermeiden. Wo kein Kontakt ist, ist auch keine Infektion. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es erheblich mehr Leute geben würde, denen das nicht egal ist, wenn die sich nicht auf die eine oder andere Art veräppelt, ausgegrenzt oder sonstwie "bedroht" fühlen würden.

Sehen viele anders. Ist mir bekannt. Ich denke, wenn ICH etwas machen kann, dann... du weißt schon.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Nichtimpfer grenzen sich verdammt nochmal selbst aus. Das ist eine aktive Entscheidung, nix, was ihnen irgendwie passiert.
    Ich finde deine Art zu argumentieren echt megaanstrengend.
    Dass Beschimpfungen oder Beleidigungen völlig daneben sind, wenn sich jemand nicht impfen lässt, sollte klar sein.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand entscheidet, ungeimpft zu bleiben. Aber dann "Ausgrenzung oder Diskriminierung" zu schreien, finde ich auch nicht angebracht. Bislang muss man bis auf einige Ausnahmen niemanden den Impfstatus mitteilen. Man kann frei entscheiden, ob man sich testet oder wegbleibt. Ich bin dafür, dass das so bleibt (3G, kein 2G). Den Test dann selbst zahlen zu müssen, ist keine Ebensowenig wie ungeimpft in Quarantäne zu müssen.
    SofieAmundsen und nykaenen88 gefällt dies.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Man könnte es ausbilden und besser bezahlen. Asylsuchende früher arbeiten lassen usw.

Man müsste nur irgendwann einmal damit anfangen.
    Ja. Und man müsste vor Herbsteinbruch damit fertig werden, um das aktuelle Problem zu lösen.
    Das sind Nebelbomben.
    Ich frag dich noch mal, was deine Pandemie-Strategie für den kommenden Herbst ist. Den, der in wenigen Wochen beginnt.

Frau.Holle ist offline mittendrin

User Info Menu

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Welche App meinst du?
    Luca, die haben erst gar nicht offen gelegt und dann relevante Teile weg gelassen.

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Nichtimpfer grenzen sich verdammt nochmal selbst aus. Das ist eine aktive Entscheidung, nix, was ihnen irgendwie passiert.
    Ich finde deine Art zu argumentieren echt megaanstrengend.
    Du meinst echt, das Chormitglied aus advenas(?) Beispiel, das von den anderen (geimpften) wegkomplimentiert wurde, hat sich selbst ausgegrenzt?
    Es wurde von den anderen weggeschickt. Auch das war eine aktive Entscheidung des restlichen Chores, das ist ihnen auch nicht einfach so passiert.

>
close