Seite 53 von 173 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    weil singen eine hochkontagiöse angelegenheit ist.
    Und trotzdem wurde es von den anderen ausgegrenzt. Vielleicht zu Recht, das mag sein, aber ausgegrenzt hat der Chor und nicht das ungeimpfte Mitglied. Um nichts anderes gehts mir an dieser Stelle.
    rastamamma und Klopferline gefällt dies.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Du meinst echt, das Chormitglied aus advenas(?) Beispiel, das von den anderen (geimpften) wegkomplimentiert wurde, hat sich selbst ausgegrenzt?
    Es wurde von den anderen weggeschickt. Auch das war eine aktive Entscheidung des restlichen Chores, das ist ihnen auch nicht einfach so passiert.
    Gerade beim Singen finde ich es nachvollziehbar, weil das mit Maske wohl schlecht geht und die Zeit, draußen mit Abstand singen zu können, wettertechnisch auch bald vorbei sein dürfte.
    Irgendjemand hat ein Beispiel mit Kegeln (?) gebracht, da bin ich tatsächlich der Meinung, dass man das als Kegelmannschaft entweder mit pcr-Test und/oder Maske regeln sollte.
    stpaula_75 gefällt dies
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich dachte immer, es ginge darum, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Das bedeutet aber nicht, dass möglichst wenige Menschen erkranken. Es bedeutet 'nur', dass nicht zu viele so schwer erkranken, dass sie ins Krankenhaus müssen. Ob die Gefahr jetzt noch besteht, wo die am meisten gefährdeten Gruppen durchgeimpft sind, darüber kann man diskutieren.
    Es bedeutet sogar "weniger", nämlich, dass nicht so viele GLEICHZEITIG erkranken, dass sie ins Krankenhaus bzw. in die Intensivstation müssen.

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

in nordirland zeigt das fernsehen schon wieder covid icus, um die menschen wachzurütteln.

Ich dachte immer, es ginge darum, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Das bedeutet aber nicht, dass möglichst wenige Menschen erkranken. Es bedeutet 'nur', dass nicht zu viele so schwer erkranken, dass sie ins Krankenhaus müssen. Ob die Gefahr jetzt noch besteht, wo die am meisten gefährdeten Gruppen durchgeimpft sind, darüber kann man diskutieren.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    in nordirland zeigt das fernsehen schon wieder covid icus, um die menschen wachzurütteln.
    Was ist das?
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Du meinst echt, das Chormitglied aus advenas(?) Beispiel, das von den anderen (geimpften) wegkomplimentiert wurde, hat sich selbst ausgegrenzt?
    Es wurde von den anderen weggeschickt. Auch das war eine aktive Entscheidung des restlichen Chores, das ist ihnen auch nicht einfach so passiert.
    Sich nicht impfen zu lassen, führt nun einmal dazu, derzeit bei nicht allen indoor-Veranstaltungen mitmachen zu können. Wenn ich mich dafür entscheide, lebe ich mit den Folgen. Es ist MEINE Entscheidung, nicht geimpft zu sein, und in Kauf zu nehmen, dass ich dann eben drin gerade nicht mitsingen darf.
    Und das hat durchaus gut belegbare Gründe, singen erzeugt nicht eben wenig Aerosole.
    Stormtrooperin, Foxlady_ und FeelinaraPG gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Gerade beim Singen finde ich es nachvollziehbar, weil das mit Maske wohl schlecht geht und die Zeit, draußen mit Abstand singen zu können, wettertechnisch auch bald vorbei sein dürfte.
    Irgendjemand hat ein Beispiel mit Kegeln (?) gebracht, da bin ich tatsächlich der Meinung, dass man das als Kegelmannschaft entweder mit pcr-Test und/oder Maske regeln sollte.
    Hier wird mit 3G geregelt. Genau wie jede andere Indoor-Veranstaltung.
    JimmyGold. 1 gefällt dies

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Was ist das?
    Intensivtherapiestationen

nykaenen88 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Wenn man als basis nimmt, dass man doch einfach gegen seine überzeugung handeln soll, um sich das leben zu vereinfachen, kann man das so sehen.

Ändert das was dran, dass es um ausgrenzung geht?
    Mich nervt das Gejammer: ich will nach meiner Überzeugung leben, aber ihr dürft mir dafür nicht böse sein.
    Ich mag Menschen mit Überzeugung und Menschen, die für ihre Überzeugung gerade stehen, auch wenn das gerade nicht Mainstream ist. Also meistens. Aber wer sich vom Mainstream abwendet muss doch damit rechnen, dass der Mainstream sich auch von diesen Menschen abwendet. Das ist wie gegen den Strom schwimmen wollen und sich dann beschweren, dass es anstrengend ist. Hey, ich will dagegen sein aber ich mich trotzdem bequem treiben lassen.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Was ist das?

ich denke intensive care units. intensivstationen.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

>
close