Seite 54 von 173 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #531
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wurde es von den anderen ausgegrenzt. Vielleicht zu Recht, das mag sein, aber ausgegrenzt hat der Chor und nicht das ungeimpfte Mitglied. Um nichts anderes gehts mir an dieser Stelle.
    ich denke zu recht. jeder hat das recht auf körperliche unversehrtheit und das wiegt höher als das recht auf impfverweigerung. singen ist kein im grundgesetz veranktertes recht.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

  2. #532
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Hast Du vergessen, was Du selbst geschrieben und bei Willy geliked hast?

    Die Juden hätten zum Christentum übertreten können, das hätte ihnen nichts genutzt. Es wurden sogar die verfolgt und vergast, die irgendwo in ihren Vorfahren "jüdisches Blut" hatten.

    Es ist w i d e r l i c h, die freie Wahl des Impfens auch nur in die Nähe solcher Vergleiche zu bringen.
    Die Juden in der Nazizeit hätten zum Christentum übertreten können, es hätte nichts genutzt - weil damals "jude" an der Abstammung festgemacht wurde (wie übrigens vom Judentum selbst auch - und vom israelischen Staat heutzutage, auch wenn die Abstammung im ersten Fall nur über die Mutterseite betrachtet wird).

    Seine Abstammung, seine Hautfarbe, seine sexuelle Orientierung kann man nicht ändern. Sein Geschlecht meistens auch nicht.

    Andere Dinge kann man schon ändern. Ob man sich impfen lässt oder nicht, kann man entscheiden. Ob man seine Religion ändert, kann man (hierzulande) entscheiden (in anderen Ländern nicht oder nur von einer Richtung in die andere). Ob man politisch aktiv ist und in welche Richtung, kann man selbst entscheiden (in welche Richtung man es ist, kann man nicht überall entscheiden, aber der Mehrheit anschließen, das darf man fast überall - also wäre man im Grund selbst schuld, wenn man nicht auf ihrer Seite steht). Und ob man seine sexuelle Orientierung auslebt und in welcher Form, kann man auch entscheiden (was nicht heißt, dass es sonderlich empfehlenswert ist, sich da zu verbiegen - nur, dass es möglich ist). All diese Leute haben die Ausgrenzung, wenn sie welche erfahren, dann selbst gewählt (und daher ist die Ausgrenzung auch keine, die von außen kommt, sondern sie grenzen sich selbst aus)? Echt?

  3. #533
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was mich echt nachdenklich macht.
    Die Schicht über der Zivilisation ist echt dünn.
    In der Tat.

  4. #534
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ich denke intensive care units. intensivstationen.
    *kopfpatsch*

    Danke.

    Ich habe nicht verstanden, was da im TV gezeigt wird.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  5. #535
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Intensivtherapiestationen
    Ach, ICUs! Jetzt kapier ich's. Ich habe "icus" als Wort gelesen.
    JimmyGold. 1 gefällt dies

  6. #536
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ach, ICUs! Jetzt kapier ich's. Ich habe "icus" als Wort gelesen.
    Ich auch.

    Ei si kius - das verstehe ich, aber nicht ikus .
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  7. #537
    -adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    weil singen eine hochkontagiöse angelegenheit ist.
    Genau so ist es. Und in den meisten Chören sind so einige schon aus Altersgründen in der Risikogruppe.

  8. #538
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wobei auch Du ignorierst, dass Ihr - im Gegensatz zu den Juden, Behinderten oder Zigeunern - die Wahl habt.
    Und du ignorierst, dass es auch damals Menschen gab, die die Wahl hatten, trotzdem ausgegrenzt (und in Folge auch durchaus verfolgt) wurden - und niemand sagen würde "die hatten ja die Wahl, die haben sich selbst ausgegrenzt". oder gar "mei, es war nötig (Leute, die aus Gewissensgründen keine Waffe tragen wollten, zu bestrafen, weil sie ja nicht bereit waren, ihre körperliche Unversehrtheit zugunsten der Armee zurückzustellen oder ihre persönliche Meinung zu überdenken ....), der Gesetzgeber musste da was unternehmen" ...

    Und nebenbei ignorierst du, dass der grundsätzliche Mechanismus - wie überzeuge ich die Bevölkerung davon, dass Juden (oder Homosexuelle oder Kommunisten oder ....) eine Gefahr für die "Volksgesundheit" darstellen, wie spalte ich die Gesellschaft in die, die super weiterleben und sich wohlfühlen und den anderen dann unterstellen, sie wären wohl irgendwie selbst schuld, und die anderen, die einfach nicht so gut in die Gesellschaft passen ... - sich nicht wirklich unterscheidet.

  9. #539
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Hier werden ja auch Gründe vorgeschoben. GESAGT wird, sie könnten ja immer noch andere anstecken, sie können selbst schwer erkranken und das Gesundheitssystem (in der Masse) wieder schwer belasten, sie könnten die Brutstätte für eine neue Mutante sein und deshalb... aber GEMEINT ist 'wir machen es ihnen schön ungemütlich, dann werden sie sich schon noch impfen lassen'. Kommt auch in dem ein oder anderen Nachsatz vor.

    Disclaimer: damit meine ich nicht, dass die oben genannten Gründe an den Haaren herbeigezogen sind, die sind sehr wohl korrekt. Aber nicht die ausschlaggebenden. Ausschlaggebend ist der Wunsch, es mögen möglichst viele Menschen geimpft sein.
    Seltsame Argumentation.

    Woher kommt wohl dieser Wunsch?
    Ja eben: Weil Ungeimpfte andere anstecken, das Gesundheitssystem be- und bei zu großer Zahl überlasten, weil sie Brutstätten für neue Mutationen sind.

  10. #540
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Das ist Impfverweigerern immer egal. Ich möchte mal denjenigen sehen, der sich im Infektionsfall wenn es plötzlich zur Sache geht zuhause ins Bett legt und (mit oder ohne Atemnot) auf die Genesung (oder den Tod) wartet weil das was gerade passiert die absehbare Konsequenz der eigenen Entscheidung war.
    Und das gleiche Totschlagargument gilt dann auch für Raucher*innen, Radler*innen ohne Helm, Risikosportler*innen, etc.? Meine Güte.
    Menschen treffen oft Entscheidungen, die sich später als falsch und teilweise als fatal erweisen.
    Sascha, rastamamma und SofieAmundsen gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

>
close