Seite 66 von 173 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich habe sie so verstanden, dass gefährdende Personen sich freiwillig selber isolieren sollen, wie sie das auch tut.
    Andere tun es aber halt nicht.
    Deshalb macht der Staat jetzt halt halbherzige Versuche in diese Richtung. Ist auch nicht recht.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Was bedeutet „während der Pandemie“?
    Wir haben ja immer noch Pandemie. Ich war inzwischen mehrfach beim Arzt, Impfen, Vorsorgeuntersuchungen.

Also ich war während der Pandemie tatsächlich weder beim Arzt noch im ÖPNV. Und beim Einkaufen hatte ich weder vor noch nach der Impfung Angst vor Ansteckung (mal abgesehen davon, dass ich ja alle impfen lassen können, die gern einkaufen, bis auf die wenigen u12-jährigen, die man so bei Aldi trifft halt.)

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Was bedeutet „während der Pandemie“?
    Wir haben ja immer noch Pandemie. Ich war inzwischen mehrfach beim Arzt, Impfen, Vorsorgeuntersuchungen.
    Als wenn die Pandemie vorbei wäre

Schön wäre das natürlich.
    Wer natürlich weder zum Zahn- noch zum Frauenarzt geht in 1,5 Jahren, dem fehlt tatsächlich die Erfahrung.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Aber sie machen dem KH-Personal Arbeit. Und das war der Aufhänger.
    Wer selbst erkrankt und auch noch andere ansteckt, macht dem KH-Personal mehr Arbeit.

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    All die von dir genannten "üherennen" nicht die Intensivstationen
    90 % im bundesland x, habe ich gelesen, sind sportverunfallte. Und darauf hatte ich mich bezogrn.

Mal davon abgesehen, dass es gerade um die frage ging, pb sich die, die sich selbst der gefahr aussetzen, aus der its zu landen, auf die behandlung dprt verzichten sollte., weil selbst schuld.

User Info Menu

Ich habe sie so verstanden, dass gefährdende Personen sich freiwillig selber isolieren sollen, wie sie das auch tut.
    Andere tun es aber halt nicht.
    Deshalb schrieb ich schon bei der letzten derartigen Diskussion mit Frau.Holle, dass es sehr naiv von ihr ist, von sich selbst auszugehen.

Für die Gesamtgesellschaft funktioniert das nicht.

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Auch eine nicht so dringend nötige OP wird irgendwann mal dringend nötig (SchönheitsOP ohne medizinische Indikation mal ausgenommen). Ich kenne einige aus meiner Elterngeneration die nach Verschiebungen sich mit Schmerzmitteln mal so irgendwie durchbringen konnten, aber heilfroh waren als die OP dann endlich stattfand. Manchmal war das operierte Körperteil dann endgültig kaputt und umfangreichere Behandlung nötig als ein halbes, dreiviertel Jahr vorher gewesen wäre.

Das waren keine risikofreudigen Freizeitsportler, sondern Menschen die ihr Lebtag schwer gearbeitet haben und jetzt die Folgen spüren.
    Das ist mir klar.

Es ging aber um dringend nötigr ops (speziell blimddarm), die nicht stattfindem konnten, weil kein bett. Konkret wollte ich da die amzahl wissen.

User Info Menu

Also ich war während der Pandemie tatsächlich weder beim Arzt noch im ÖPNV. Und beim Einkaufen hatte ich weder vor noch nach der Impfung Angst vor Ansteckung (mal abgesehen davon, dass ich ja alle impfen lassen können, die gern einkaufen, bis auf die wenigen u12-jährigen, die man so bei Aldi trifft halt.)
    In 1,5 Jahren gehe ich durchaus zum Zahnarzt und zur Frauenärztin.

Mal abgesehen davon, dass uns auf jeden Fall noch mindestens ein weiteres Pandemie-Halbjahr bevorsteht - und dass man wohl kaum komplett ausschließen kann, doch mal unvorhergesehen zum Arzt zu müssen.
    Oder geht man dann als Ungeimpfte mit Mittelohrentzündung, schlimmen Bauch- oder Zahnschmerzen usw. nicht zum Arzt? Wenn man das dann zu Hause aussitzt, soll es mir recht sein.

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar.

Es ging aber um dringend nötigr ops (speziell blimddarm), die nicht stattfindem konnten, weil kein bett. Konkret wollte ich da die amzahl wissen.
    Ich hab nicht geschrieben, dass das passiert wäre. Hör auf mir das in den Mund zu legen. Ich hab geschrieben, dass das ist, was zusammengebrochenes Gesundheitssystem bedeutet. Und weil eine Pandemie das Potential hat, das Gesundheitssystem zusammen brechen und wir ggf. wieder die Wahl zwischen Lockdown oder Zusammenbruch des Gesundheitssystems haben werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar.

Nein. Darum ging es nicht. Geh nachlesen.

>
close