Seite 72 von 173 ErsteErste ... 2262707172737482122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #711
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Und auch dass der Rettungswagen sonstwo rumfahren muss, bis er ein freies Bett findet, ist nichts Neues durch die Pandemie, leider. Auch das haben schon sehr viele Leute mitbekommen.
    Tendenziell aber eher die persönlich Betroffenen. Durch die Medien geht das Problem seit Corona schon deutlich verstärkt.

  2. #712
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Vermutlich, dass sie seit beginn der pandemie noch nicht beim arzt war.

    Dass andere beim arzt gewesen sind, wird nichz bezweifelt.
    Heißt, dass sie empfohlene Vorsorgeuntersuchungen nicht wahrnimmt. Kann jeder machen, wie er will, ist aber nicht unbedingt sinnvoll.

  3. #713
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Tendenziell aber eher die persönlich Betroffenen. Durch die Medien geht das Problem seit Corona schon deutlich verstärkt.
    Ja, das stimmt. Und - was mich ärgert - es wird dann oft so getan, als sei das neu und durch Corona entstanden. Dabei hakt es da schon sehr lange. Seufz.
    orfanos, DasUpfel, Ellaha und 1 anderen gefällt dies.

  4. #714
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Kann man unsolidarisch finden (mache ich auch), aber ich finde viele andere Dinge auch unsolidarisch (und rege mich dann drüber auf). Trotzdem bin ich erstaunt, mit welcher Vehemenz sich hier auf Leute gestürzt wird, die einfach nur mitteilen, dass sie sich nicht impfen lassen wollen. Da wird immer und immer wieder nachgefragt, sie sollen sich gefälligst erklären und rechtfertigen. Ich habe nicht gelesen, dass irgendwer davon Corona leugnet oder von sich aus ungefragt verschwörungsgeladene Erklärungen liefert und anderen die Impfung ausreden will oder irgendwas. Und tatsächlich sind das die Menschen, mit denen ich im RL dann meist (spätestens nach einem kurzen Meinungsaustausch) das Thema wechsele und sie wenn möglich nicht drinnen und zu eng mit den noch nicht impfbaren Kindern haben will. Und dann ist gut. (Für mich) Nicht gut ist bei sämtlichen Andeutungen zu Vergleichen mit der Nazizeit.
    Du hast recht, die Diskussion ist an manchen Stellen vehement bis unfair. Trotzdem gehe ich davon aus, dass jemand, der/die den eigenen Impftstatus in einem Thread wie diesem offenlegt, auch bereit sein sollte, über die Gründe zu diskutieren. Wer Ruhe möchte, braucht sich ja nicht zu äußern. So mache ich das im echten Leben ja auch.

    Und v.a. wer Vergleiche zum Naziregime zieht, möge doch bitte sehr genau darlegen, wo die Parallelen genau liegen und wie man zu solchen Befürchtungen kommt. Tut nur niemand, auch auf Nachfrage nicht (oder ich hab's überlesen).

  5. #715
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir sogar Recht. Deshalb wäre ich ja dafür gewesen, so Anfang (oder auch Ende) Oktober sämtliche Maßnahmen fallen zu lassen. Wer bis dahin nicht geimpft ist, der will nicht und wird halt irgendwann krank. Oder nicht, wenn er Glück hat.
    Sämtliche Maßnahmen inkl. Quarantäne?

  6. #716
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch Keuchhusten. Muss wirklich schlimm gewesen sein, meine Eltern hatten Angst um mich.
    Ich auch mit Krankenhaus und Sauerstoff, ich hatte auch noch Masern, ziemlich schwer Windpocken und Mumps ... alles nichts, was man wirklich braucht.
    Нет худа без добра.

  7. #717
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Keuchhusten hatte meine Mutter 2012.

    Sie hatte die Auffrischung verpennt.
    Die Hausärztin meiner Eltern hat durch mich gelernt, dass man die Senioren gegen Keuchhusten impfen sollte.
    Euterpe gefällt dies
    Нет худа без добра.

  8. #718
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Und dieses Druck erhöhen wird diesem Land beizeiten um die Ohren fliegen fürchte ich.

    Nicht weil ich so eine Krawallnudel wäre - ganz im Gegenteil.
    Menschen, die sich nicht respektiert und gesehen fühlen, setzen sehr häufig alles daran, dass der gewünschte Zustand wieder hergestellt wird. Die einen werden aggressiv weil sie ausgegrenzt werden und die anderen, weil sie trotz Impfung und Folgeimpfung und Herausgabe ihrer Daten an den unmöglichsten Orten trotzdem ihr Leben nicht zurück bekommen.
    Tja, ich bin ja keine Politikerin, aber wer zu feige ist, mit Verweis auf die pandemische Lage eine Impfpflicht rechtssicher durchzusetzen, muss dann mit den gesellschaftlichen Verwerfungen, die er verursacht, halt auch leben. Blöderweise müssen auch andere damit leben.

    Aber als ich vor gut einem halben Jahr hier im ErE das Wort Impfpflicht in den Mund nahm, wurde ich fast gesteinigt. Tja.
    Stadtmusikantin gefällt dies
    Нет худа без добра.

  9. #719
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Weil da die rechtlichen Hürden - zurecht - sehr hoch sind. Das dauert ewig, bis das juristisch haltbar ist. Das wird vor der Wahl niemand mehr in Angriff nehmen. Zumindest nicht für eine allgemeine Impfpflicht, die in bestimmten Bereichen wird kommen.
    Na ja, man hätte Monate Zeit gehabt. Mein Verständnis hält sich da doch arg in Grenzen.
    Schneehase gefällt dies
    Нет худа без добра.

  10. #720
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, man hätte Monate Zeit gehabt. Mein Verständnis hält sich da doch arg in Grenzen.
    Da sagen mir bekannte Jurist*innen was anderes. Da sind sich ja auch die Verfassungsrechtler*innen ziemlich uneinig (wie fast immer, wenn es um Verfassungsrecht oder dieses betreffende Regelungen geht). Wahrscheinlich will man auch deshalb nicht. Finde ich persönlich auch gut so; ich bin nach wie vor gegen eine allgemeine Impfpflicht.

>
close