Seite 74 von 173 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #731
    FeelinaraPG ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Lass mal überlegen: für die beiden Geburten bin ich natürlich selber verantwortlich.

    Für Blinddarmentzündung, Mandel-Op plus noch einen gynäkologischen kleinen Eingriff aber dann doch eher nicht. Bis auf den Blinddarm hätte man aber zumindest ein wenig schieben können.

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Natürlich wird jeder der erkrankt so gut es möglich ist behandelt. Und wenn die Kapazitäten nicht reichen werden die Triagepläne rausgeholt. die es schon immer gibt.

    ALLE meine bisherigen Krankenhausaufenthalte waren Folgen von eigener Entscheidung. Ich muss keinen Sex haben, ich muss nicht Skifahren, ich muss nicht Volleyballspielen und Autofahren schon gleich gar nicht.

    Zur Triage finde ich es allerdings sehr interessant, dass man inzwischen sehr sehr tief in die Archive muss um die Versionen der Empfehlungen des Ethikrates vor Feb 2020 zu finden. Ein Schelm

  2. #732
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    ... auch wenn die Abstammung im ersten Fall nur über die Mutterseite betrachtet wird).
    Steht so in der Halacha.
    Нет худа без добра.

  3. #733
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Und die 95% ignorieren wir halt mal eben, damit das Weltbild weiter stimmt. Kann man so machen.

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Da fehlen halt 5 % zur Sicherheit.

  4. #734
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Schwierig wird’s halt da, wo Leute sich mal aus Prinzip gegängelt fühlen.

    Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Nein, ich will darauf hinaus, dass Leute, die Maßnahmen akzeptieren sich eher daran halten als Leute, die sich gegängelt fühlen.

  5. #735
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    na, die erkranken doch nicht schwer.
    Bis auf die, es doch tun......
    *io*
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  6. #736
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Nein, aber bei manchen Menschen hört der Respekt erst bei z.B. Straftätern auf und sie sind dafür, ungeimpfte Mitmenschen zu respektieren. Bei anderen ist die Grenze halt schon bei Ungeimpften erreicht. Von „der Gesellschaft“ als Ganzes mag ich in dem Bereich nicht sprechen (da sehe ich nämlich keine Mehrheit dafür, Ungeimpften gesellschaftlich oder individuelle Respekt zu verweigern).
    Und jeder Einzelne wiederum hat das Recht, die Grenzen der anderen zu bewerten.

    in einer pandemischen lage, wenn ausreichend impfstoff vorhanden ist, ist nicht zu impfen asoziales verhalten. wer das respektiert, respektiert asoziales verhalten. so einfach ist das.
    Schneehase gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  7. #737
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich kann’s nicht mehr hören.

    Im ersten Lockdown stand im Vordergrund die Angst. Die nackte Angst, dass es bei uns so werden könnte wie in Italien. Die Bilder waren überall präsent. Man wollte vorbereitet sein.

    Man war vorbereitet. Es wurde nicht so wie in Italien.

    Und jetzt schreit „ihr“, dass alles gelogen war und gar nicht so schlimm und dass ja sogar Betten leerstanden. Und sich die Krankenhäuser eine goldene Nase verdient haben . Es. Ko.tzt. Mich. An. (Sorry.)
    There is no glory in prevention!
    (Zu Deutsch: mit erfolgreicher Vorsorge gewinnst Du keinen Blumentopf.)
    One person's crazyness is another person's reality.

  8. #738
    Nimue_74 ist offline Viviane

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich kann’s nicht mehr hören.

    Im ersten Lockdown stand im Vordergrund die Angst. Die nackte Angst, dass es bei uns so werden könnte wie in Italien. Die Bilder waren überall präsent. Man wollte vorbereitet sein.

    Man war vorbereitet. Es wurde nicht so wie in Italien.

    Und jetzt schreit „ihr“, dass alles gelogen war und gar nicht so schlimm und dass ja sogar Betten leerstanden. Und sich die Krankenhäuser eine goldene Nase verdient haben . Es. Ko.tzt. Mich. An. (Sorry.)
    Und es mussten auch keine Eishallen umfunktioniert werden.

    Bei allen Fehlern, die gemacht worden sind, es ist auch vieles gut gelaufen.
    Fimbrethil, DasUpfel, salvadora und 2 anderen gefällt dies.

  9. #739
    Saxony ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von BreakfastAtTiff Beitrag anzeigen
    Einmal mehr wurde mir klar wie sehr diese ganze Sache unsere Gesellschaft spaltet.
    Wenn Du es zulässt, das dieses Thema Deine Freundschaft spaltet dann liegt das allein in Deiner Schuld.
    Da müsste ja z.B. auch jede abweichende Meinung zu Themen wie Kindererziehung, Kinderkrankheiten die Gesellschaften spalten.

    Das furchtbare ist, das wir es erlauben das ungeimpfte Menschen als minderwertige und unverantwortliche Menschen dargestellt werden und die Gesellschaft schön in diesen Tenor einstimmt und sogar unsere Kinder entsprechend beeinflusst. Das ist in meinen Augen krank....
    rastamamma gefällt dies

  10. #740
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Da fehlen halt 5 % zur Sicherheit.
    In der Biologie gibt es keine 100% ... Impfen ist Biologie, Immunbiologie.
    Schneehase gefällt dies
    Нет худа без добра.