Seite 78 von 173 ErsteErste ... 2868767778798088128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #771
    -adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Und das ist dann ein Sprachproblem? Eher ein Kommunikationsproblem - und das kannst du mit urdeutschen Ärzten genau so haben.

    Orfanos
    Nee, also, mir ist mit urdeutschen Ärzten ja schon so einiges passiert, aber dass die meine Frage nicht verstanden haben, echt noch nicht. Klar war das ein Sprachproblem.

  2. #772
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Ach herrje! Na dann...

    Orfanos
    Ist doch egal. Wird halt mal das falsche Bein amputiert. Oder ein Arm.

    Meine Güte, die Patienten wollen verstanden werden und verstehen. Spiel dieses Bedürfnis nicht so herunter.
    Sascha gefällt dies

  3. #773
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Und viele können es nicht, weil sie auf Hilfe angewiesen sind oder niemand haben, der sie unterstützen kann.

    Dieses „sollen sich die gefährdeten Personen halt schützen“ ist sowas von egoistisch und weltfremd…

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich habe sie so verstanden, dass gefährdende Personen sich freiwillig selber isolieren sollen, wie sie das auch tut.
    Andere tun es aber halt nicht.
    Stadtmusikantin und Ernestine gefällt dies.

  4. #774
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Steht so in der Halacha.
    Das weiss ich.

  5. #775
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Nimue_74 Beitrag anzeigen
    Ich finde, das geht weiter. Denn solange sich das Virus weiter verbreiten kann in der ungeimpften Bevölkerung, um so größer das Risiko für weitere gefährliche Mutationen. Das zu verhindern sollte von allen das Ziel sein, das Impfen in den von dir genannten Gruppen reicht nicht aus.
    Ich stimme Dir zu, lasse dafür aber auch ein ABER gelten:

    Wir (=die entwickelte Welt / der Westen) impfen gerade Menschen zum dritten Mal als Booster-Impfung, obwohl noch gar nicht endgültig feststeht, ob das nötig oder hilfreich ist. Währenddessen fehlen in vielen Entwicklungsländern Millionen/Milliarden Impfstoffdosen, in Afrika sind erst 3(?)% der Bevölkerung voll geimpft.
    Es ist also zumindest nur halb-ehrlich oder nur halb-konsequent, den Verweigerern das Mutationsrisiko anzuhängen.
    Wenn man schon mit Wahrscheinlichkeiten überall rechnet: Die Wahrscheinlichkeit einer gefährlichen Mutation ist nicht im weit geimpften Europa am größten...
    Makaria. gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

  6. #776
    FeelinaraPG ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Es sind aber leider zu viele. Und für die Freiheit der Impfgegner sich nicht impfen zu lassen, gehen die Freiheitsbeschränkungen für alle weiter.

    Wären es 5% könnten wir sie vermutlich mitschleppen.

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Ich bin halt der Meinung, dass unsere Gemeinschaft stabil genug sein muss ein paar Arschlöcher mitzuschleppen. Sieht man ja auch hier.
    Ellaha gefällt dies

  7. #777
    bernadette ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Kam sie aus spanien?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Doch, ich glaube das sofort.

    Ich hatte mal ein Gespräch mit einer durchaus netten jungen Ärztin, die mir die Ergebnisse des EEG vom Kind erklären wollte.
    Der Kindsvater hat am nächsten Tag darauf bestanden, dass der Oberarzt das am Telefon übernimmt.

    Wer die Bezeichnungen für Zeh und Finger durcheinander bringt (das habe ich mir gemerkt), der ist ganz bestimmt kein passender Ansprechpartner für Menschen, die krank im Bett liegen.

    Und das ist nur meine höchstpersönliche Erfahrung, vom Hörensagen kenne ich noch mehr solcher Anekdoten (die ich glaube).

  8. #778
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Und die 95% ignorieren wir halt mal eben, damit das Weltbild weiter stimmt. Kann man so machen.
    Dass man da was ignoriert, kann man auch einfach unterstellen. vermutlich passt das weltbild dann auch.

  9. #779
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Sorry, für mich sind momentan die Erleichterungen für Geimpfte die viel schlimmere Gefahr.
    Die Geimpften, die sich dennoch anstecken, landen aber (mit allergrößter Wahrscheinlichkeit) nicht auf der ITS. Und wen stecken sie an, der dann doch ins Krankenhaus kommt? Richtig, die Ungeimpften.

    Orfanos
    Schneehase und Stormtrooperin gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  10. #780
    Euterpe ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von FeelinaraPG Beitrag anzeigen
    Meinst Du der Ethikrat ändert seine Empfehlung ab in etwa: jeder, der die Impfung verweigert hat, bekommt als erstes den Schlauch gezogen?
    Nein, das meine ich ganz und gar nicht, wie kommst du auf diese absurde Idee?

    Ich weiß, dass ich Anfang 2020 in den Empfehlungen noch anderes gelesen habe als sie dann später überarbeitet wurden. Spannenderweise wurde es nicht klarer sondern verwaschener.
    Aber das hätte vermutlich nicht so ganz in das "um jeden Preis schützen" Konzept gepasst.

>
close