Seite 85 von 173 ErsteErste ... 3575838485868795135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

  1. #841
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das Thema ist seit Jahrzehnten bekannt und wurde verschlampt, es hätte längst gelöst sein können. Zum Beispiel, indem man im Land mehr Studienplätze schafft und den NC runtersetzt. Ein Arzt ist nicht automatisch ein guter Arzt, weil er ein Abi von 1,0 hat.
    Es wäre ja schon mal ganz nützlich gewesen, die Zahl der Studienplätze, die wir so Mitte der 1990er Jahre hatten nicht um 10.000 zu reduzieren. Nehmen wir mal an, 80% derer, die anfangen, werden fertig (Luftzahlen, ich weiß es nicht, wie die Rate ist.) ... wären das 8.000 junge Ärzte jedes Jahr ... und das seit mindestens 15 Jahren.
    Нет худа без добра.

  2. #842
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Da sagen mir bekannte Jurist*innen was anderes. Da sind sich ja auch die Verfassungsrechtler*innen ziemlich uneinig (wie fast immer, wenn es um Verfassungsrecht oder dieses betreffende Regelungen geht). Wahrscheinlich will man auch deshalb nicht. Finde ich persönlich auch gut so; ich bin nach wie vor gegen eine allgemeine Impfpflicht.
    Um den Preis, dass ich nochmal einen Lockdown aushalten soll? Weil nicht genug Leute sich impfen lassen?
    Nö.
    So solidarisch bin ich dann andersrum auch nicht mehr. Ich bin nicht mehr bereit, mich ein weiteres halbes Jahr so massiv einzuschränken, damit Leute ihre ganz persönlichen Befindlichkeiten auf dem Rücken der Allgemeinheit vor sich hertragen, einerlei, wie massiv andere dann eingeschränkt werden.

    Ich bin sehr für eine Impfpflicht. Wird nicht kommen, ehrlicher als dieses ganze 2G-Gehabe wäre sie.

  3. #843
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Wenn Du es zulässt, das dieses Thema Deine Freundschaft spaltet dann liegt das allein in Deiner Schuld.
    Da müsste ja z.B. auch jede abweichende Meinung zu Themen wie Kindererziehung, Kinderkrankheiten die Gesellschaften spalten.

    Das furchtbare ist, das wir es erlauben das ungeimpfte Menschen als minderwertige und unverantwortliche Menschen dargestellt werden und die Gesellschaft schön in diesen Tenor einstimmt und sogar unsere Kinder entsprechend beeinflusst. Das ist in meinen Augen krank....
    Hast du es ne Nummer kleiner?
    Wer bezeichnet ungeimpfte an welcher Stelle als minderwertig?

    Dass sie unverantwortlich handeln, ist halt dort, wo kein Impfhindernis vorliegt, eine Tatsache. Dürfen sie, darf jeder andere aber dann halt auch benennen.

  4. #844
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn deren Risiko an Covid zu sterben?

    Diese Frage "... sind dir wohl egal?" Ist ohnehin schlimmste Polemik.

    Jede Strategie hat Verlierer. Und an der bisherigen Strategie haben vor allem die Kinder am meisten gelitten. Man könnte also sagen, dass dir die Kinder egaler sind als ihr wenn du weiterhin Lockdown, Vernachlässigung, Homeschooling und nicht sichergestellte Betreuung wünschst.
    Ahja, wo schreibt sie denn, dass sie das fordert?
    *interessiert guck*

    Unstreitig ist, dass die Kinder, die noch nicht geimpft werden können, SEHR von einem möglichst durchgeimpften Umfeld profitieren. Jeder Erwachsene, der sich impfen lässt, trägt seins dazu bei, dass die Kinder ein möglichst normales Alltagsleben führen können. Der Ansteckungsweg läuft idR von den Erwachsenen zu den Kindern. Ungeimpfte LuL und anderes Schul- und Kitapersonal gefährden Kinder, aber machtjanix, die hatten ja alle ein Angebot, nä?
    mikoscho gefällt dies

  5. #845
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Ich bin halt der Meinung, dass unsere Gemeinschaft stabil genug sein muss ein paar Arschlöcher mitzuschleppen. Sieht man ja auch hier.
    Sind halt nicht nur ein paar Arschlöcher, sondern ausreichend, um ALLEN wieder Kontaktbeschränkungen einzuhandeln. Das sind dann eben mehr, als eine Gemeinschaft mitschleppen mag, würde ich annehmen.
    Schneehase, chick, mikoscho und 1 anderen gefällt dies.

  6. #846
    Euterpe ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Vor allem: Ich möchte mich nach Erklärung durch den Arzt auch mal gegen etwas entscheiden können. Wie soll das gehen, wenn die einfachste Verständigung schon nicht klappt? Es steht außer Frage, dass jede/r auch einen Notarzt ohne Deutschkenntnisse bei einem Unfall akzeptiert. Bei geplanten Operationen möchte ich mich aber austauschen können.
    Ich möchte viele Sachen, die ich nicht bekommen kann und Ärzte kann man sich nicht backen.

    Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Arzt den ich nicht verstehe und keinem Arzt, dann nehme ich den, den ich nicht verstehe.

  7. #847
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Ich möchte viele Sachen, die ich nicht bekommen kann und Ärzte kann man sich nicht backen.

    Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Arzt den ich nicht verstehe und keinem Arzt, dann nehme ich den, den ich nicht verstehe.
    So ist die Chance 50:50, dass Du überlebst.
    Fimbrethil und Nimue_74 gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  8. #848
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Da sagen mir bekannte Jurist*innen was anderes. Da sind sich ja auch die Verfassungsrechtler*innen ziemlich uneinig (wie fast immer, wenn es um Verfassungsrecht oder dieses betreffende Regelungen geht). Wahrscheinlich will man auch deshalb nicht. Finde ich persönlich auch gut so; ich bin nach wie vor gegen eine allgemeine Impfpflicht.
    jaja, die Verfassungsrechtler und Juristen.
    Die haben auch bei jedem Lockdown und anderen Maßnahmen (m.M. nach sogar zurecht) ihre Skepsis laut kund getan.
    Und? Hat das was geändert?

    Jetzt bei einer eventuellen Impfpflicht spielt das auf einmal eine Rolle und natürlich hat das überhaupt nichts mit den anstehenden Wahlen zu tun

    Außerdem ist es doch bequem, Andersdenkende wurden in die rechte Ecke geschoben oder als irgendwelche Spinner diffamiert, das Bundesverfassungsgericht schläft. Läuft!
    rastamamma gefällt dies

  9. #849
    -adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    jaja, die Verfassungsrechtler und Juristen.
    Die haben auch bei jedem Lockdown und anderen Maßnahmen (m.M. nach sogar zurecht) ihre Skepsis laut kund getan.
    Und? Hat das was geändert?

    Jetzt bei einer eventuellen Impfpflicht spielt das auf einmal eine Rolle und natürlich hat das überhaupt nichts mit den anstehenden Wahlen zu tun

    Außerdem ist es doch bequem, Andersdenkende wurden in die rechte Ecke geschoben oder als irgendwelche Spinner diffamiert, das Bundesverfassungsgericht schläft. Läuft!
    Naja, so einige Andersdenkende mussten nicht erst in die rechte Ecke geschoben werden, ich denke da an Hildman und Konsorten.
    Fimbrethil, Euterpe und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #850
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    jaja, die Verfassungsrechtler und Juristen.
    Die haben auch bei jedem Lockdown und anderen Maßnahmen (m.M. nach sogar zurecht) ihre Skepsis laut kund getan.
    Und? Hat das was geändert?
    In meinem Hier wurden Dinge zurückgenommen bzw. nachträglich erlaubt. Es wurde an vielen Stellen geklagt und es gab Änderungen an den Verordnungen (ist ja auch normal, dass solche Dinge nicht unbedingt zu 100% wasserdicht gestrickt sind). Klar, dann wurde an den Verordnungen an anderer Stelle gedreht und gebastelt, um's anders doch wieder durchzukriegen, dann aber gesetzeskonform.

    Jetzt bei einer eventuellen Impfpflicht spielt das auf einmal eine Rolle und natürlich hat das überhaupt nichts mit den anstehenden Wahlen zu tun
    Ich schrieb vorher schon, dass ich beides als Grund sehe. Warum glaubst du hat man vor Corona und noch weit entfernt von Wahlen die Masern-Impflicht nicht gleich allgemein eingeführt, sondern nur für bestimmte Bereiche?

    Außerdem ist es doch bequem, Andersdenkende wurden in die rechte Ecke geschoben oder als irgendwelche Spinner diffamiert, das Bundesverfassungsgericht schläft. Läuft!
    Verstehe ich nicht, hilf mir: Welche Andersdenkenden meinst du jetzt?
    Euterpe gefällt dies

>
close