Seite 97 von 173 ErsteErste ... 47879596979899107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1721
Like Tree2016gefällt dies

Thema: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Wie geht ihr mit Menschen um die sich nicht impfen lassen wollen?

Ich würde meine Mutter auch nicht nötigen ihre Nichte indoor zu sehen. Genauso lasse ich mich nicht nötigen, sie nicht zu beherbergen.
    Und natürlich kann auch ein Chor per ordre de Multi eine 2G-Regel beschließen. Er sollte aber dann halt nicht behaupten, die Ungeimpften schlössen sich selber aus.
    Zitat Zitat von FeelinaraPG Beitrag anzeigen
    Bei Älteren Menschen und immunsupprimierten kann es insbesondere bei höherer Exposition (indoor singen) schon eher zu Impfdurchbrüchen kommen.
    Ich verstehe da auch Deine Mutter.

Mein einziges Risiko ist meine ungeimpfte Tochter (zu jung). Sie kuschelt oft mit mir, würde sie erkranken und mich anstecken, hätte ich Bedenken meine sehr gefährdete SM oder meinen Stiefvater anzustecken. Für mich selbst sehe ich kein Risiko einer schweren Erkrankung.
    Das können ältere Vorerkrankte aber anders sehen.
    rastamamma und DasUpfel gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Euterpe ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Damit hatte ich ursprünglich geliebäugelt und mich dann umentschieden, die Aussage pauschaler zu halten, da mich die Erwartung, was daraus wieder abgeleitet werden wird, vorfasziniert hat.
    Diskutieren kann man über alles, was sich in diesem Fred ja wieder beweist.
    Früher hatte ich den Eindruck, du wolltest - bei aller Großspurigkeit die du hattest und die dir jetzt abhandengekommen zu sein scheint - ernstgenommen werden.
    Aber inzwischen liest du dich echt abgedriftet, verbittert und einfach nur dagegen.
    Hat sich ja leider schon abgezeichnet.

Ich finde es erschreckend, was du das so klar beobachtest mit dem, dass es es unter der Decke brodelt und nur darauf gewartet wird bis sich die Stimmung ändert und man offen hinterherrennen kann. Das hat schon was Erschreckendes. Bei aller Feigheit die sich da auch manifestiert.
    JimmyGold. 1 gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Aber 3 G wollt ihr doch gerade nicht?
    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Es geht weniger um das individuelle Risiko als um die Einschränkungen. Wenn wir uns auf 3G einigen, haben wir weniger Einschränkugnen z.b. bei Konzerten oder wenn wir im GoDi singen wollen.
    Liebe Grüße

Sofie

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Das ist ganz und gar nicht erstrebenswert, aber Du hast das wie ein Zukunftsschreckensszenario beschrieben, dabei besteht das Problem längst.
    Ach so, nein, das war nicht als Zukunftsschreckensszenario gemeint, sondern eben als ganz sicher nicht erstrebenswerter oder auch nur akzeptabler Zustand.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Und ich kann es halt nicht verstehen. Wenn ich mich geimpft immer noch gefährdet fühlen würde, hätte ich das mal gelassen mit der neuartigen Impfung.
    Es geht um Einschränkungen, die durch 3G weniger sind
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich den Eindruck, du wolltest - bei aller Großspurigkeit die du und die dir jetzt abhandengekommen zu sein scheint - ernstgenommen werden.
    Aber inzwischen liest du dich echt abgedriftet, verbittert und einfach nur dagegen.
    Hat sich ja leider schon abgezeichnet.

Ich finde es erschreckend, was du das so klar beobachtest mit dem, dass es es unter der Decke brodelt und nur darauf gewartet wird bis sich die Stimmung ändert und man offen hinterherrennen kann. Das hat schon was Erschreckendes. Bei aller Feigheit die sich da auch manifestiert.
    Man könnte auch einfach zugeben, dass man ein Post einfach interpretierend gelesen - und darauf basierend halt unterstellend geantwortet hat.

Wobei es sein könnte, dass ich den zweiten Absatz, Satz eins nicht wirklich verstehe. Wer rennt offen hinterher hinter was? Und vor allem: wem ist es vorzuwerfen, wenn Leute offen hinterherlaufen?

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Es geht um Einschränkungen, die durch 3G weniger sind
    Ich habt aber 2 G beschlossen - oder 1 G, falls ihr auch keine Genesenen haben wollt.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Aber 3 G wollt ihr doch gerade nicht?
    Ich habe gesagt Mir (!) wäre 2G am liebsten, weil ich (!) keinen Bock hab die Tests zu kontrollieren. Daher würde ich 2G präferieren. Wenn ich 2G nciht kriege, dann würde ich vermutlich auf auf 3G verzichten, einfach weil das mit Zusatzaufwand verbunden ist.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Euterpe ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einfach zugeben, dass man ein Post einfach interpretierend gelesen - und darauf basierend halt unterstellend geantwortet hat.

Wobei es sein könnte, dass ich den zweiten Absatz, Satz eins nicht wirklich verstehe. Wer rennt offen hinterher hinter was? Und vor allem: wem ist es vorzuwerfen, wenn Leute offen hinterherlaufen?
    Lies einfach nach, was er so geschrieben hat.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das hat sie aber auch als Lösung für alle gesehen. Zumindest habe ich das so gelesen, aber vielleicht auch falsch aufgefasst. Meine Rückfrage dazu hat sie wohl übersehen.
    Ich habe es auch so verstanden.

>
close