Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: 11.09.2001

  1. #1
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard 11.09.2001

    Heute vor 20 Jahren. Wisst ihr noch, wo ihr gewesen seid und was ihr gemacht habt, als euch die Bilder aus New York erreichten?
    Time ist the fire in which we burn.

  2. #2
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: 11.09.2001

    Ja.
    Im Büro.

    Kollege kommt rein und sagt, in NY wäre ein Flugzeug in einen Turm des WTC gestürzt.
    Er hat am PC Nachrichten geschaut.
    Wir sind rüber zu ihm und sahen, wie auch der zweite Turm getroffen wurde.

    Und am nächsten Tag beschwert sich eine aus der Fahrgemeinschaft, dass es in der Glotze ausschließlich Sendungen dazu gegeben hätte und sie vor lauter Not Kika geschaut hätte.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  3. #3
    Avatar von Exilschwabe
    Exilschwabe ist offline not stateside

    User Info Menu

    Standard Re: 11.09.2001

    Ja. Unvergessen. Wir waren Ende August noch an der Ostküste gewesen, sind von Boston zurückgeflogen. Ich habe Referendariat im bezirksamt Lichtenberg von Berlin gemacht. Wir saßen fassungslos vor dem Fernseher. Mein Mann war 6 Wochen in Russland. Er hat die Bilder erst viel später und viel weniger gesehen.

  4. #4
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 11.09.2001

    Ich war in Westkanada, morgens früh um 6 Uhr den Fernseher angemacht und im ersten Moment gedacht, da läuft irgendein Katastrophen-Spielfilm. Aus Kanada dann wieder nach Hause zu kommen, gestaltete sich etwas schwierig.
    Time ist the fire in which we burn.

  5. #5
    Foxlady_ ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 11.09.2001

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Heute vor 20 Jahren. Wisst ihr noch, wo ihr gewesen seid und was ihr gemacht habt, als euch die Bilder aus New York erreichten?
    zu Hause. Hatte im Haushalt zutun, saß aber immer wieder fassungslos im Sessel vor dem Fernseher. Das war so unreal.
    .

  6. #6
    Ellaha ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 11.09.2001

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Heute vor 20 Jahren. Wisst ihr noch, wo ihr gewesen seid und was ihr gemacht habt, als euch die Bilder aus New York erreichten?
    Ja, werde ich vermutlich auch nie vergessen.

    Ich war zu Hause, habe damals studiert und saß am Schreibtisch. Ein Freund rief an, er sei im Büro und sie hätten gehört, in New York sei irgendwas passiert mit einem Flugzeug, ob ich mal den Fernseher einschalten könnte.

    Habe ich getan, ARD und ZDF nichts (es lief eine Tiersendung oder so?), dann RTL. Sah aus wie ein Katastrophenfilm. Die Türme brannten bereits - oder habe ich den zweiten Einschlag gesehen? Da bin ich mir nicht mehr sicher. Jedenfalls war klar, dass das kein Unfall war.

    Ich hatte Angst, mir war sofort klar, dass die USA das nicht unbeantwortet lassen würden.

  7. #7
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: 11.09.2001

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Heute vor 20 Jahren. Wisst ihr noch, wo ihr gewesen seid und was ihr gemacht habt, als euch die Bilder aus New York erreichten?
    Ich arbeitete damals in Budapest, hab es nach der Arbeit gehört und dann nach den ersten Bildern den Fernseher wieder ausgemacht.
    Meine Tochter war damals 5, da war dann mit einer Kollegin der Austausch, wie wir es den Kindern sagen.
    Der Vater meiner Tochter war Pilot, da war extreme Verunsicherung.
    Die Welt war in dem Moment aus den Fugen, es war ein Gefühl, in der Luft zu hängen.
    Frau Ampel

  8. #8
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 11.09.2001

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Heute vor 20 Jahren. Wisst ihr noch, wo ihr gewesen seid und was ihr gemacht habt, als euch die Bilder aus New York erreichten?
    Ich saß im Büro und habe gearbeitet, als mich mein Mann anrief, der zu der Zeit etwa 450 km entfernt bei der deutschen Zweigstelle eines US-Unternehmens gearbeitet hat.
    Ein paar Minuten später kam mein Chef von einem Termin herein mit den Worten "Ach übrigens: es ist etwas ganz Schlimmes passiert".




  9. #9
    Avatar von Rosa
    Rosa ist offline Legende 12.350

    User Info Menu

    Standard Re: 11.09.2001

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Heute vor 20 Jahren. Wisst ihr noch, wo ihr gewesen seid und was ihr gemacht habt, als euch die Bilder aus New York erreichten?
    Das passierte, kurz bevor wir in ein Flugzeug stiegen. Zum Glück haben wir das erst hinterher erfahren. Ich werde nie vergessen, wie kreidebleich mein Vater am Flughafen stand um uns abzuholen.
    Gruß,
    -Rosa-

  10. #10
    Sepia ist offline Damaged not broken

    User Info Menu

    Standard Re: 11.09.2001

    Ja. Weinende Freundin am Telefon (bei ihr war ein persönlicher Bezug da), Fernsehen während des Telefonats anmacht und gedacht, ich bin im falschen Programm...es war surreal. Ist es jetzt noch, wenn ich die Bilder sehe. Schrecklich.
    Ein Tag nach dem anderen...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte