Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 136
Like Tree139gefällt dies

Thema: Schwiegermutter - was gehört sich

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Schwiegermutter - was gehört sich

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wenn man den Mann nicht hinter sich hat, wird es schwierig.
    Wenn man in elementaren Fragen uneins ist, und dem Partner zusätzlich irgendwie egal ist, wie es einem geht, dann würde es generell schwer mit der Partnerschaft.
    cosima, Stadtmusikantin und JimmyGold. 1 gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Sie hatte ein Problem mit beiden.

Bei mir war es der Schwiegervater, der den eigentlich nur für den Notfall bei ihm deponierten Hausschlüssel ungeniert benutzte, um bei uns ins Haus zu kommen. Gottseidank nicht ganz so krass wie bei Advena oder Stadtmusikantin, er kam dafür gern in unserer vermeintlichen Abwesenheit (Carport leer- keiner da - stimmte nur nicht immer, meine zu Besuch seiende Mutter hat fast mal einen Herzinfarkt bekommen, als er plötzlich vor ihr stand).

Es ist mir unerklärlich, wie man sich so verhalten kann. Hätten meine Eltern einen Notfallschlüssel gehabt (was sinnfrei gewesen wäre, da weit weg wohnend), wäre dieser nie ohne Absprache zum Einsatz gekommen.
    Und es ist mir auch unerklärlich, dass es einen nicht selbst stört, wenn die Eltern ohne Ankündigung plötzlich in der Bude stehen. Nicht immer möchte man überrascht werden.
    Natürlich nicht. Der hätte meinen Schlüssel nicht lange gehabt.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Stimmt. Wobei ich die anderen auch trampelig fand. Ich würde mich nie so verhalten.
    Definitiv.
    Sascha
    Billy Bragg

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du noch nicht in einer Beziehung mit solch einem Mann warst, der sowas ok findet. Würde mir auch nicht wieder passieren.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Ja, wenn er das Problem nicht sieht oder ignoriert, dann wird es schwerer. Noch schwerer, wenn er es sogar gut findet. Ein direktes „mir ist das Zuviel“ ihr gegenüber hätte ich trotzdem angebracht.
    Och, das wusste sie durchaus. Sie stört doch gar nicht, sie sitzt doch nur da. Sie will doch gar nichts....
    Die wusste schon, warum sie am besten dann kommt, wenn ich nicht da bin bzw. wenn auf jeden Fall Mann da ist.
    Stadtmusikantin gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

User Info Menu

Man merkt, dass du noch nicht in einer Beziehung mit solch einem Mann warst, der sowas ok findet. Würde mich auch nicht wieder passieren.
    Stimmt natürlich. Aber ich finde, einen Schlüssel sollte nur jemand bekommen, wenn BEIDE damit einverstanden sind.
    Schiri und einFrosch gefällt dies.
    Sascha
    Billy Bragg

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ach, mein Ex fand das nicht sooo schlimm

Den Schlüssel hat der Schwiegervater (sehr vermutlich) bis heute. Ich hätte gewarnt sein müssen, da er beim Aushändigen des Schlüssels diesen an seinen eigenen Schlüsselring gepoppelt hat. Notschlüssel (ich habe einen für die Wohnung meiner Mutter) bewahre ich gesondert auf.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

User Info Menu

Stimmt natürlich. Aber ich finde, einen Schlüssel sollte nur jemand bekommen, wenn BEIDE damit einverstanden sind.
    Schöne Theorie.
    Der Besitz des Schlüssels hat mich auch nicht gestört, nur die ungenierte Verwendung außerhalb des eigentlichen Zweckes.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Wenn man in elementaren Fragen uneins ist, und dem Partner zusätzlich irgendwie egal ist, wie es einem geht, dann würde es generell schwer mit der Partnerschaft.
    deswegen sind sowohl Jimmy, als Stadtmusikantin als auch meinereiner nicht mehr mit diesen Männern zusammen
    Deswegen kann das je nach SchwiMu durchaus ein Problem für die Beziehung werden - was Andera so lapidar mit "da muss ich dann meinen Weg finden" (oder so ähnlich) beschrieben hat.
    Das Ziel kann ja nicht sein, dass am Ende die Beziehung zerbricht, weil die SchwiMu sich dazwischen setzt und Männchen das egal war.
    Allerdings muss ich sagen, was das bei uns nicht der Grund fürs Scheitern - sondern ein ganzes Konglomerat. Ich will keinesfalls meiner SchwiMu das Scheitern unserer Beziehung anlasten. Aber wäre sie nicht so aufdringlich gewesen, hätten wir an der Stelle einen Konfliktpunkt weniger gehabt.
    Stadtmusikantin und viola5 gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    deswegen sind sowohl Jimmy, als Stadtmusikantin als auch meinereiner nicht mehr mit diesen Männern zusammen
    Deswegen kann das je nach SchwiMu durchaus ein Problem für die Beziehung werden - was Andera so lapidar mit "da muss ich dann meinen Weg finden" (oder so ähnlich) beschrieben hat.
    Das Ziel kann ja nicht sein, dass am Ende die Beziehung zerbricht, weil die SchwiMu sich dazwischen setzt und Männchen das egal war.
    Allerdings muss ich sagen, was das bei uns nicht der Grund fürs Scheitern - sondern ein ganzes Konglomerat. Ich will keinesfalls meiner SchwiMu das Scheitern unserer Beziehung anlasten. Aber wäre sie nicht so aufdringlich gewesen, hätten wir an der Stelle einen Konfliktpunkt weniger gehabt.
    In der Rückschau betrachtet ist es aber die Grundhaltung meines Ex' gewesen, die sich eben auch bei der Sache mit dem Schlüssel gezeigt hat und die letztendlich das Ende der Beziehung mit (!) bedingt hat.
    Stadtmusikantin gefällt dies

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
>
close