Seite 157 von 220 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 2200
Like Tree1677gefällt dies

Thema: Was sagt ihr denn zu den Benzinpreisen ?

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Was sagt ihr denn zu den Benzinpreisen ?

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Deine Wortwahl war unterirdisch. Steh halt dazu. Oder lass es. Aber schieb nicht mir die Verantwortung dafür zu.
    Gerne, wenn du mir nicht unterstellst, ich fände Jimmy (oder sonstwen) kacke.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von carlialein Beitrag anzeigen
    In Berlin wurden schon über 2 Euros gesichtet. Ich brauche mein Auto ja nur zum Einkaufen und Wochenendfahrten, aber für die, die jeden Tag damit zur Arbeit müssen ...
    die Preise sind , nun ja, beachtlich *hust*

dieser Winter wird teuer
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Letitia ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel aus'm Teich. Und bevor du mir jetzt mit so Sachen wie Heizung etc. kommst: Wir heizen auch autark.

Und ganz ehrlich: Bei einem Stromausfall, wie du ihn offenbar meinst, ist die Toilettenbenutzung echt das kleinste Problem. Zur größten Not hebst du ein Loch im Garten aus und fertig. Und jetzt spiel bitte mit jemand anderem.
    Haha, ich möchte schon mal sehen, wie der Großstädter Wasser aus seinem Gartenteich schöoft und die Sache mit dem Loch im Garten......wird schwierig.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Letitia Beitrag anzeigen
    Haha, ich möchte schon mal sehen, wie der Großstädter Wasser aus seinem Gartenteich schöoft und die Sache mit dem Loch im Garten......wird schwierig.
    Ist doch super! Falls deine Endzeitdystopien Wirklichkeit werden, kannst du allen sagen, dass du es ja gewusst hast.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Letitia Beitrag anzeigen
    bei einem länger andauernden Stromausfall wird es eh in den Städten als erstes gesellschaftlich knallen

da werden Wasser und Toilettennutzung nebensächlich werden
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    bei einem länger andauernden Stromausfall wird es eh in den Städten als erstes gesellschaftlich knallen

da werden Wasser und Toilettennutzung nebensächlich werden
    In welcher Dystopie kann Wasser nebensächlich werden?
    Alina73 gefällt dies

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Wasser zum spülen
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zum Klospülen
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Sire ist offline ErElerin im Hintergrund

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Du verstehst vielleicht nicht richtig: wenn das Auto noch fahren kann (und das kann es ja wohl, wenn es anderswo weiter fährt) wäre es besser, Du würdest es weiter fahren. Und ansonsten ist aus Klima- und Ressourcengesichtspunkten der Kauf eines Gebrauchtwagens eher angebracht.
    Das verstehe ich ja, aber durch die hohen Benzinpreise wird man ja förmlich gezwungen, sich eine neues anderes Gefährt zuzulegen.

Unser Auto verbraucht momentan schon viel Benzin, auch wenn man sparsam fährt. Auch haben wir viele teure Reparaturen.
    Wir nutzen es eben gerade für Langstrecken und eben auch im Winter, das wird teuer.
    Deswegen fahren wir aber nicht weniger, sonder wir schauen uns nach einen Neuwagen um, der weniger verbraucht und unseren Anforderungen entspricht.

Sohn hat schon vorgeschlagen, dass wir dann das alte Auto verschrotten, damit es nicht woanders fährt, aber das ist auch irgendwie falsch.

Und übrigens, ich finde den Weg der Regierung falsch: E-Auto zu empfehlen und gleichzeitig die Kraftwerke abschalten...
    lieber sollte man an neuen Ideen arbeiten, die Verbrenner umweltfreundlicher zu machen.
    Gruß Sire

Lieblingsspruch vom großen Sohn:
    "Wenn das die Lösung ist, da hätte ich gerne das Problem zurück!"

...
    ...und momentaner Lieblingsspruch vom kleinen Sohn:
    Leben: geile Grafik, Scheixx-Inhalt

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich ja, aber durch die hohen Benzinpreise wird man ja förmlich gezwungen, sich eine neues anderes Gefährt zuzulegen.

Unser Auto verbraucht momentan schon viel Benzin, auch wenn man sparsam fährt. Auch haben wir viele teure Reparaturen.
    Wir nutzen es eben gerade für Langstrecken und eben auch im Winter, das wird teuer.
    Deswegen fahren wir aber nicht weniger, sonder wir schauen uns nach einen Neuwagen um, der weniger verbraucht und unseren Anforderungen entspricht.

Sohn hat schon vorgeschlagen, dass wir dann das alte Auto verschrotten, damit es nicht woanders fährt, aber das ist auch irgendwie falsch.

Und übrigens, ich finde den Weg der Regierung falsch: E-Auto zu empfehlen und gleichzeitig die Kraftwerke abschalten...
    lieber sollte man an neuen Ideen arbeiten, die Verbrenner umweltfreundlicher zu machen.

oh, man wird gezwungen, ein neues auto zu kaufen anstatt die notwenigkeit von vielen (langsgtrecken)fahrten zu überdenken?

dein altes auto verbraucht als viel teuren sprit. das neue verbraucht etwas weniger energie auf der straße, dafür verdammt viel bei der herstellung. und hast du mal durchgerechnet, wie viele kilometer du für den kaufpreis des neues mit hohem spritverbrauch zurücklegen kannst, bis es für dich im geldbeutel teurer wird.

"deswegen fahren wir nicht weniger" muß man sich auf der zunge zergehen lassen.
    Sascha, Stadtmusikantin, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

>
close