Seite 5 von 220 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2200
Like Tree1677gefällt dies

Thema: Was sagt ihr denn zu den Benzinpreisen ?

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Standard Re: Was sagt ihr denn zu den Benzinpreisen ?

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Ok. Dir fällt nicht auf, dass der Sprit oft im Laufe des Tages 10 Cent Unterschied hat? Oder dass er sich im Laufe der letzten Monate um mindestens 20 Cent verteuert hat?

Meine Hirnkapazität ist mit anderen Dingen als "Preise merken" reichlich ausgelastet.
    Gruß
    die Magrat

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Ok. Dir fällt nicht auf, dass der Sprit oft im Laufe des Tages 10 Cent Unterschied hat? Oder dass er sich im Laufe der letzten Monate um mindestens 20 Cent verteuert hat?
    Die Tagesschwankungen fallen doch aber nur auf, wenn man stündlich an einer Tanke vorbei fährt. Ich muss zum tanken eine andere Strecke fahren als normalerweise. Und wenn ich tanke, dann nach der Arbeit, also immer zur gleichen Tageszeit. Daher bekomme ich sowas tatsächlich nicht mit.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Die Tagesschwankungen fallen doch aber nur auf, wenn man stündlich an einer Tanke vorbei fährt. Ich muss zum tanken eine andere Strecke fahren als normalerweise. Und wenn ich tanke, dann nach der Arbeit, also immer zur gleichen Tageszeit. Daher bekomme ich sowas tatsächlich nicht mit.
    Also ich werfe ja immer mal einen Blick auf die Anzeigen, auch wenn ich grad nicht tanken wollte. Es könnte ja sein es ist billig und ich nur halbvoll. Aber gut, ich fahren je hin und zurück zur Arbeit an mind. 2 Tanken jeweils vorbei. Da achtet man schon automatisch drauf.
    .

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, ich komme auf jeden Weg mit dem Auto an mindestens einer Tankstelle vorbei. Weil Benzin jetzt so teuer ist habe ich auch Mal online geschaut und festgestellt, dass das Benzin in den Nachbarstädten billiger ist. Noch fahre ich nicht extra hin, aber ich denke darüber nach.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen

Meine Hirnkapazität ist mit anderen Dingen als "Preise merken" reichlich ausgelastet.

Mehr-tanken App ist empfehlenswert

Grade 1,64 Euro für E 5, hat heute zwischen 1,80 Euro von 6-8 Uhr und 1,62 Euro ab gestern um 20.30 Uhr geschwankt. Ich fühl mich da auch leicht vera*****, wenn der Preis morgens um 18 Cent steigt für 2 Stunden

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Also, wenn hier gelegetlich am Abend Autos in der Straße stehen und eine halbe Stunde den Motor laufen lassen, denke ich mir auch manchmal, daß Benzin offensichtlich noch zu billig ist.
    Oder im Sommer, damit die Klimaanlage nicht ausgeht schön vor der Schule beim warten auf die Kinderlein immer laufenlassenm den Motor... ja, dann ist es wohl noch nicht teuer genug.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Das sagt sich leicht wenn man selbst kein Auto braucht.
    Wir brauchen eins. Ich stimme dem trotzdem zu.
    Schluesselsucherin71, Schiri und Ellaha gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, dass meine Meinung unpopulär ist.
    Ich hab sie trotzdem.
    Die Alternative, wenn uns die Energiewende nicht gelingt, ist nämlich noch deutlich unangenehmer als teure Spritpreise.
    Das interessiert nicht. Leider ist der Mensch so gestrickt, dass Katastrophen in Zeitlupe nicht fassbar sind. An dem Satz "nach mir die Sintflut" ist leider echt sehr viel wahres dran.
    Stormtrooperin gefällt dies

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oder im Sommer, damit die Klimaanlage nicht ausgeht schön vor der Schule beim warten auf die Kinderlein immer laufenlassenm den Motor... ja, dann ist es wohl noch nicht teuer genug.
    Sowas hab ich echt noch nicht erlebt und ich kenne auch keine Eltern denen ich das zutrauen würde.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich kann mich salvadora nur anschließen. Die Folgen von weiter so wären deutlich schlimmer, als teure Benzinpreise. Und es gibt Menschen, die tatsächlich deshalb umsteigen, schrieb nicht Schneehase, dass die Bahnfahrt billiger ist und sie deshalb mit der Bahn fahren? (und bevor das jetzt kommt: Natürlich muss weiter am ÖPNV und Radinfrastruktur gearbeitet werden, damit auch weniger Menschen das Auto benötigen. Es gibt aber viele, die ihr Auto für Kurzstrecken nehmen, die prima mit dem Rad/ ÖPNV zu bewältigen wären, hier in der Stadt sehe ich das sehr oft)

Seite 5 von 220 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
>
close