Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
Like Tree45gefällt dies

Thema: Sorgen um Geschwister

Nickolakala ist offline old hand

User Info Menu

Standard Sorgen um Geschwister

Hallo, wie ist das bei Euch? Sorgt ihr euch um eure Geschwister? oder ist euch deren Leben ganz egal ? Auch wenn ihr wüsstet, Eurer Bruder / Schwester hat Probleme , Depris, Alkohol. Keine Ahnung. Was würdet ihr tun ?

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Sorgen um Geschwister

Besprich das mit Deiner Therapeutin, die macht das beruflich.
    Francie gefällt dies
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich gebe zu: Null Sorge.
    Silm

RoseT ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich sorge mich nicht, weil es keinen Grund gibt. Nicht weil es mir egal wäre.
    Gäbe es einen Grund würde ich mich an eine passende Beratungsstelle wenden.
    silm und _Volker_ gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Nickolakala Beitrag anzeigen
    Hallo, wie ist das bei Euch? Sorgt ihr euch um eure Geschwister? oder ist euch deren Leben ganz egal ? Auch wenn ihr wüsstet, Eurer Bruder / Schwester hat Probleme , Depris, Alkohol. Keine Ahnung. Was würdet ihr tun ?
    Meine haben eine eigene Familie, das ist eine andere Lage, als wenn sie alleinstehend wären. Ist für meine Begriffe auch davon abhängig, wie gut das Verhältnis ist.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Bruder. Und ich wüsste, dass wenn es ihm nicht gut ginge wäre ich für ihn da, genauso wie er umgekehrt für mich.
    salvadora, Foxlady_ und _Volker_ gefällt dies.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Nein, ich sorge mich nicht, mein Bruder ist erwachsen, hat seine Frau, seine Töchter und geht seinen Weg. Wenn er Probleme hätte, könnte er sich an mich wenden (hat er schon getan) und dann würde ich ihm zur Seite stehen und ihm Ratschläge geben, helfen müsste er sich selbst.

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Ich gabe zu meinem Bruder keine innige Beziehung und er hat selbst Familie-daher nein, ich Sorge mich nicht und ich wäre wohl die letzte, die wissen würde, wenn er Probleme hätte.

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

User Info Menu

Natürlich. Ich habe nur noch meine Schwester. Und wir hängen sehr aneinander. Genauso wie unser Bruder und ich, der 2003 verstarb. Er war die letzten Monate seines Lebens schwer depressiv und ich durfte/konnte ihm da durch begleiten. Möchte ich um nichts in der Welt missen, war eine sehr intensive, wenn auch sehr anstrengende Zeit.

Euterpe ist offline Poweruser

User Info Menu

Anders.
    Weder sorge ich mich um sie, noch ist mir ihr Leben egal.

Hast du inzwischen einen guten Therapeuten?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
>
close