Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 363
Like Tree138gefällt dies

Thema: Yippie-täglicher Test

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

User Info Menu

Standard Re: Yippie-täglicher Test

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ab morgen dürfen alle Mitarbeiter im Gesundheitssystem mit Patientenkontakt, egal ob geimpft oder genesen, täglich testen. Auch Begleitpersonen, Paketboten, Lieferanten, Handwerker haben ohne Test keinen Zutritt mehr zu Gesundheits- uder Pflegeeinrichtungen. Nur Patienten dürfen noch ohne Test rein.
    Ich freu mich auf tägliche Diskussionen.
    Also, laut meinem Chef müssen sich nur Besucher (nicht Patienten), die länger als 15min in der Praxis sind, sich testen lassen bzw. den Test nachweisen, also z.b. Pharma u.ä.
    Aber ich hab morgen erstmal frei ....

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von neue-freunde Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird das auch in Baden Württemberg für die Mitarbeiter auf der Corona Station eingeführt!!!
    Das gilt ab morgen deutschlandweit.
    In 2 Wochen sind dann 30% aller Mitarbeiter im Gesundheitswesen wahrscheinlich in Quarantäne
    Time ist the fire in which we burn.

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Ab morgen dürfen alle Mitarbeiter im Gesundheitssystem mit Patientenkontakt, egal ob geimpft oder genesen, täglich testen. Auch Begleitpersonen, Paketboten, Lieferanten, Handwerker haben ohne Test keinen Zutritt mehr zu Gesundheits- uder Pflegeeinrichtungen. Nur Patienten dürfen noch ohne Test rein.
    Ernsthaft?
    Davon wusste ich bis zum Feierabend heute noch nix. Zum Glück habe ich morgen meinen freien Tag und verpasse das größte Chaos.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Puh, ein Glück. Zumindest hat die Kammer auch noch nichts verlauten lassen und die Tierbesitzer sind ja in dem Sinne keine Patienten, die man schützen muss....und können zur Not auch Abstand halten.
    warts ab, in Kürze müssen auch die Tiere vorab einen Schnelltest machen

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Äh ja. klappt bestimmt prima. Wo soll man bis morgen so viele Tests herbekommen?

User Info Menu

Das Highlight ist, dass alle Testergebnisse anonymisiert alle 14 Tage zum Gesundheitsamt übermittelt werden müssen (Empfehlung:per Briefpost). Ob ich denen vielleicht mal einen neuen Locher und eine paar Leitzordner spendieren, damit sie schon abheften können.
    Was die mit anonymisierten Schnelltestergebnissen anfangen wollen, weiß eh nur Manitou.

Der Irrsinn lässt sich doch tatsächlich immer wieder steigern, man hält es nicht für möglich .
    cosima gefällt dies

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Also, laut meinem Chef müssen sich nur Besucher (nicht Patienten), die länger als 15min in der Praxis sind, sich testen lassen bzw. den Test nachweisen, also z.b. Pharma u.ä.
    Aber ich hab morgen erstmal frei ....
    Von länger als 15 min habe ich nichts gelesen, sondern von Patientenkontakt. D.h., die Putzfrau nach Sprechstunde muss nicht testen.
    Time ist the fire in which we burn.

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Das gilt ab morgen deutschlandweit.
    In 2 Wochen sind dann 30% aller Mitarbeiter im Gesundheitswesen wahrscheinlich in Quarantäne
    Gut, infizierte rausfiltern ist ja das Ziel
    Hed@ gefällt dies

Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Heute, mit Veröffentlichung des neues IfSG. Hat mich um 16.04 Uhr erreicht.
    Nun, in meinem Großsozialbetrieb gab es heute um 14.00 Uhr noch nicht mal eine Information, wie es morgen mit den Ungeimpften Tests umgesetzt werden soll.

Bis sie deine Meldung dann verbreitet haben werden…
    Und wie ich das im Dienst dann auch noch wuppen werde? Am besten stellen wir eine Pfortenkraft ein, die alle Tests und Kontrollen durchführt. Als Pforte könnte man ein Partyzelt vor der Türe aufstellen.

Mansany ist offline Veteran

User Info Menu

Du, man gewöhnt sich dran.
    Ich arbeite in einem Klinikum. Alle Mitarbeiter mit Patientenkontakt (Ärzte, Pflege, Therapeuten, Service, Reinigung) müssen sich hier unabhängig vom Impfstatus arbeitstäglich seit letztes Jahr Dezember testen, Verwaltung bisher 2mal wöchentlich, seit 2 Monaten auch arbeitstäglich. Unsere Patienten werden seit Erfindung der Schnelltests bei Aufnahme getestet. Ist vielleicht nervig aber wir sind alle dran gewöhnt und es gibt keinen Grund, sich aufzuregen.
    Angehörige kommen auch nur mit negativem Test rein. Machen sie alle. Sie sind froh, dass sie ihre Angehörigen noch bei uns noch besuchen dürfen, während viele Kliniken im Umkreis längst wieder ein
    Besuchsverbot ausgesprochen haben.
    Hed@, orfanos und Gast gefällt dies.
    Mimi ist da: Januar 2010

Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
>
close