Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Capriciosa ist offline old hand

Standard Schlüsselrückgabe

Guten Morgen und einen wunderschönen Valentinstag für Euch alle!

Kurze Frage: Gesetz dem Fall Eure Putzfrau hat einen Schlüssel zu Eurer Wohnung. Das "Arbeitsverhältnis" ist beendet. Trotz zweimaliger Aufforderung wurde der Schlüssel nicht zurückgegeben. Jedes Mal wenn man bei ihr klingelt (unterschiedlichste Zeiten) öffnet sie nicht die Türe.

Was würdet Ihr tun? Ja, ich habe eine Lösung, möchte aber zunächst noch einige Meinungen lesen.

Danke!

Grüsse

Capri

Gast

Standard Re: Schlüsselrückgabe

Zitat Zitat von Capriciosa Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und einen wunderschönen Valentinstag für Euch alle!

Kurze Frage: Gesetz dem Fall Eure Putzfrau hat einen Schlüssel zu Eurer Wohnung. Das "Arbeitsverhältnis" ist beendet. Trotz zweimaliger Aufforderung wurde der Schlüssel nicht zurückgegeben. Jedes Mal wenn man bei ihr klingelt (unterschiedlichste Zeiten) öffnet sie nicht die Türe.

Was würdet Ihr tun? Ja, ich habe eine Lösung, möchte aber zunächst noch einige Meinungen lesen.

Danke!

Grüsse

Capri
    Frist setzen und wenn dann nichts passiert, neues Schloss einbauen lassen und ihr in Rechnung stellen.

Ok, an welche Frist denkst Du?

Zur Info:

a. die Putzfee wohnt zwei Häuser entfernt. Kann also problemlos vorbeikommen.

b. es ist ein solcher Schlüssel, der sämtliche Türen im Haus öffnet (Keller, Fahrradkeller etc.) und meine Wohnung. Wird also eine teure Sache.

Gruss

Capri

Gast

Zur Info:

b. es ist ein solcher Schlüssel, der sämtliche Türen im Haus öffnet (Keller, Fahrradkeller etc.) und meine Wohnung. Wird also eine teure Sache.

Gruss

Capri
    Keine Ahnung, ob es da eine gesetzliche Frist gibt. Aber da sie gleich "Tür an Tür" wohnt, ne Woche?

Die Frage ist ja, warum gibt sie den Schlüssel nicht zurück? Dann muss sie mit den Kosten leben.

mancini ist offline gehemmter Besserwisser

Zur Info:

Gruss

Capri
    Meinst Du, sie will Dir die Bude ausräumen?

Mach es so wie Moni vorgeschlagen hat, ich würde vielleicht noch in der Frist erwähnen, daß ich die Polizei kontaktiere

es stört mich, dass jemand in meiner Abwesenheit in die Wohnung kann. Ok, als sie geputzt hat, war sie auch in meiner Abwesenheit in der Wohnung (da habe ih aber "diverse" Dinge eingeschlossen).

Sie hat es sich "erlaubt" auch während meiner Abwesenheit in die Wohnung zu gehen und entweder geputzt oder Kuchen auf den Tisch zu stellen.

Ich hoffe, du verstehst es richtig, was ich damit sagen will.

Gruss

Capri

mancini ist offline gehemmter Besserwisser

es stört mich, dass jemand in meiner Abwesenheit in die Wohnung kann. Ok, als sie geputzt hat, war sie auch in meiner Abwesenheit in der Wohnung (da habe ih aber "diverse" Dinge eingeschlossen).

Sie hat es sich "erlaubt" auch während meiner Abwesenheit in die Wohnung zu gehen und entweder geputzt oder Kuchen auf den Tisch zu stellen.

Ich hoffe, du verstehst es richtig, was ich damit sagen will.

Gruss

Capri
    Ach so, sie ist einfach in deine Wohnung gegangen, wann ihr das gepasst hat?

Ja, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gast

Ja, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Setz ihr eine Frist (schriftlich) und teil ihr gleichzeitig mit, das Du die Schlösser auf ihre Kosten auswechselst.

Auch wenn du den Schlüssel wieder haben solltest, würd ich neue Schlösser einbauen lassen. Die kann sich doch schon welche nachmachen lassen haben.
    Zumal Du schon einige Sachen einschließen musstest.

Ich wäre da sehr mißtrauisch.

Standard Meine Entscheidung

also:

Die Dame hat am 04.12. zuletzt für mich gearbeitet. Ich habe mehrfach um Schlüsselrückgabe gebeten.

Zuletzt habe ich am 09.02. um Rückgabe schriftlich gebeten. Nichts.

Ich werde nun die Hausverwaltung um den verlustigen Fast-Universal-Schlüssel informieren, d. h. die Schlösser werden ersetzt. Den Verursacher werde ich benennen.

Gruss

Capri