Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ich glaub, mein Daumen fault...

  1. #21
    opus ist offline Muddi h.c.

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Alkohol ist gut, das hab ich da...

    Jetzt hab ich echt Angst. Vielleicht sollte ich gleich zum Arzt fahren? Aber es tut ja nicht weh...
    Nein, jetzt keine Angst machen lassen.

    Solange nichts weh tut, ist es nicht so schlimm (oder der Daumen fällt sowieso gleich ab ).

    Der Geruch kann ganz einfach von der Salbe kommen, es kann auch sein, dass sich Eiter gebildet hat, aber das müßte man sehen und eine Entzündung sollte eigentlich weh tun.

    Lass es jetzt mal offen und lass die Finger davon. Gut möglich, dass du in ein paar Stunden nicht mehr dran denkst.

  2. #22
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Da könnte sich wohl eine Nagelbettentzündung entwickeln, so laienhaft betrachtet.

    Aber: normalerweise müßtest Du es merken, wenn es sich entzündet - Klopfen in der Wunde, die Stelle wird heiß, etc., kennt man ja (denke ich).

    Ich würde zur Sicherheit wohl eine antibiotische Salbe draufschmieren, aber ich weiß nicht, ob Du sowas daheim hast.

  3. #23
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von Ridebo Beitrag anzeigen
    Jetzt schau erstmal, wie sich das die nächsten ein, zwei Stunden entwickelt. Mach einen Alkoholwickel, aber immer nur ein paar Minuten lang, dann wieder Luft auf die Haut, dann wieder frischen Alkohol (weil der doch so schnell verdampft)
    Sieht man denn Eiter? Oder ist das Gewebe dunkelrot verfärbt?
    Ich seh keinen Eiter. Und rot ist es eigentlich nur da, wo es ja logischerweise rot sein muss, weil ich die Haut abgerissen habe. Habe aber jetzt nach 15-minütiger telefonischer Anleitung das Betaisodona gefinden *aufseufz*

    Ich wart jetzt noch was.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  4. #24
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Da könnte sich wohl eine Nagelbettentzündung entwickeln, so laienhaft betrachtet.

    Aber: normalerweise müßtest Du es merken, wenn es sich entzündet - Klopfen in der Wunde, die Stelle wird heiß, etc., kennt man ja (denke ich).

    Ich würde zur Sicherheit wohl eine antibiotische Salbe draufschmieren, aber ich weiß nicht, ob Du sowas daheim hast.
    Wir haben normalerweise außer Aspirin und Nasentropfen nix im Haus - ja, ihr dürft schimpfen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  5. #25
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wir haben normalerweise außer Aspirin und Nasentropfen nix im Haus - ja, ihr dürft schimpfen.
    Kernseife?

    Da drin baden, tut bei entzündeten Nagelbetten und ähnlichen Sachen gut.

  6. #26
    Roksana78 Gast

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Gute Besserung!

    Um Deine Frage bzgl. Blutvergiftung zu beantworten: Schmerzen und ein roter Striemen, welcher hoch zieht.

    Hatte mir mal ne Blase am kleinen Zeh gelaufen, nicht weiter beachtet, am nächsten Tag höllische Schmerzen am Fuß und n roter Striemen bis kurz vor dem Knie.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •