Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ich glaub, mein Daumen fault...

  1. #1
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Ich glaub, mein Daumen fault...

    :(

    Ich hab mir am Freitag ganz übel die Nagelhaut gezupft. Wirklich GANZ übel.
    Dann habe ich gestern ein Pflaster drauf (mit ganz dünn Bepanthen), hauptsächlich, damit ich nicht mehr knibbel.

    Vorhin habe ich das Pflaster abgemacht. Danach habe ich mich in die Badewanne gesetzt.

    Der Daumen sieht jetzt total übel aus (kein Wunder) und stinkt wie Hölle

    Kann das was Schlimmes sein?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  2. #2
    yggdrasil2009 Gast

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    :(

    Ich hab mir am Freitag ganz übel die Nagelhaut gezupft. Wirklich GANZ übel.
    Dann habe ich gestern ein Pflaster drauf (mit ganz dünn Bepanthen), hauptsächlich, damit ich nicht mehr knibbel.

    Vorhin habe ich das Pflaster abgemacht. Danach habe ich mich in die Badewanne gesetzt.

    Der Daumen sieht jetzt total übel aus (kein Wunder) und stinkt wie Hölle

    Kann das was Schlimmes sein?
    der Daumen war in der Wanne ?

    Also lag unter Wasser ?

    Dann wundert mich das nicht

    wate mal 2-3 Stunden, wenn sich dann nix tut würde ich morgen den Arzt aufsuchen, kommt Fieber dazu sofort zum Arzt

    sowas ( also Blutvergiftung) kann schnell gehen

  3. #3
    AnnaLyse Gast

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    :(

    Kann das was Schlimmes sein?

    Wenn es nicht rot und oder dick ist, dann isses erstmal nicht so schlimm.

    Hast Du Jodsalbe? dann mach mal einen satten Streifen davon in warmes Wasser und bade den Daumen.

  4. #4
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von yggdrasil2009 Beitrag anzeigen
    der Daumen war in der Wanne ?

    Also lag unter Wasser ?

    Dann wundert mich das nicht

    wate mal 2-3 Stunden, wenn sich dann nix tut würde ich morgen den Arzt aufsuchen, kommt Fieber dazu sofort zum Arzt

    sowas ( also Blutvergiftung) kann schnell gehen
    KLar war der DAumen unter Wasser - ich dachte ja ursprünglich, dass er stinkt, weil er so lange mit Pflaster ummantelt war.
    Warum wundert Dich nicht, dass er stinkt, wenn er unter Wasser war?

    Blutvergiftung???? Wie äußert sich das noch?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  5. #5
    Mandalay ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Also Sascha ohne Dir Angst zu machen.Maschier bitte morgen gleich zum Arzt, sowas kann böse enden, egal was es ist, Du darfst es auf jeden Fall nicht so lassen !

    Ich erzähl jetzt nicht was einer Nachbarin meiner Eltern mal passiert ist, nachdem sie sowas zu locker nahm.Also hopp hopp! Kann harmlos sein, aber das weiss sicher nur der Arzt

  6. #6
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von AnnaLyse Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht rot und oder dick ist, dann isses erstmal nicht so schlimm.

    Hast Du Jodsalbe? dann mach mal einen satten Streifen davon in warmes Wasser und bade den Daumen.
    Ne, aber es gibt ja Notapotheken.
    Rot isser natürlich - aber nur da, wo die Haut abgeknibbelt ist.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  7. #7
    Avatar von Pikachu
    Pikachu ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Ich nehme mal an, es tut auch höllisch weh?

    Stinken hört sich nach Eiter an...

    ICH habe null Ahnung von Medizin, aber der menschliche Verstand sagt mir, dass sollte sich ein Arzt anschauen!

    Ohne dir Angst machen zu wollen, aber ich hatte mal eine Kollegin, die bekam nach einer Fußpflegebehandlung eine eitrige Entzündung am Fußzeh und nur kurze Zeit danach war sie den Fußzeh los...

    Gute Besserung für den Daumen!

  8. #8
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von Mandalay Beitrag anzeigen
    Also Sascha ohne Dir Angst zu machen.Maschier bitte morgen gleich zum Arzt, sowas kann böse enden, egal was es ist, Du darfst es auf jeden Fall nicht so lassen !

    Ich erzähl jetzt nicht was einer Nachbarin meiner Eltern mal passiert ist, nachdem sie sowas zu locker nahm.Also hopp hopp! Kann harmlos sein, aber das weiss sicher nur der Arzt
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  9. #9
    AnnaLyse Gast

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von yggdrasil2009 Beitrag anzeigen
    der Daumen war in der Wanne ?

    Also lag unter Wasser ?

    Dann wundert mich das nicht

    wate mal 2-3 Stunden, wenn sich dann nix tut würde ich morgen den Arzt aufsuchen, kommt Fieber dazu sofort zum Arzt

    sowas ( also Blutvergiftung) kann schnell gehen
    Bepanthen unter Luftabschluß in Körperwärme stinkt nach kurzer Zeit abartig.

  10. #10
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaub, mein Daumen fault...

    Zitat Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, es tut auch höllisch weh?

    Stinken hört sich nach Eiter an...

    ICH habe null Ahnung von Medizin, aber der menschliche Verstand sagt mir, dass sollte sich ein Arzt anschauen!

    Ohne dir Angst machen zu wollen, aber ich hatte mal eine Kollegin, die bekam nach einer Fußpflegebehandlung eine eitrige Entzündung am Fußzeh und nur kurze Zeit danach war sie den Fußzeh los...

    Gute Besserung für den Daumen!
    Nein, es tut nicht besonders weh...
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •