Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Gast

Standard Ich hadere mit mir selbst...

Bin grad bissl aufgewühlt :(

Mein Großer wurde ja jahrelang ganz schlimm gemobbt.

Die Situation war so verfahren, dass wir keine Chance hatten, da rauszukommen.

Es war für ihn UND für uns wirklich schlimm. Ich war in der Zeit wirklich fertig, weil ich merkte, wie sehr er leidet, und ich konnte einfach nix tun.

Klar bin ich zu den Lehrern gegangen, zum Rektor, habe die Fälle gemeldet (es gab wirklich sehr heftige Vorfälle - er war fast täglich sichtbar körperlich verletzt, hatte Schürfwunden, Würgemale, sogar Gehirnerschütterung etc.) und wollte, dass da etwas dagegen übernommen wird.

Zur Antwort bekam ich:
    "Er wird schon nicht ganz unschuldig an der Situation sein!"
    "Wir lassen uns von Ihnen da nicht vor den Karren spannen!"
    "Wir lösen solche Dinge auf unsere eigene Art!"

Die Lösungen sahen unter anderem folgendermaßen aus: für diverse Körperverletzungen wurden Täter und mein Sohn ins Zimmer des Rektors gerufen. Es wurde ein Vertrag aufgesetzt, dass sich die Jungs (damals etwa 15-16 Jahre alt) meinem Sohn ab sofort nicht mehr näher als 3 Meter nähern.

Von da an bewarfen sie ihn mit Schneebällen/Steinen und machten sich erst recht darüber lustig...

Einmal wurde er in der Pause von einer Gruppe Gymnasiasten (!!!) im Pausenhof abgefangen, die meinten, sie würden ihn jetzt vergewaltigen. Sie schubsten ihn so ne Kellertreppe runter und bedrohten und schlugen ihn da.
    Die Strafe dafür war, dass der Haupttäter dafür beim Weihnachtsmarkt der Schule mithelfen musste. Das war es....

Das mit dem Zug und den Kinokarten hab ich ja schonmal erzählt.

Ein anderes Mal wurde er so umgehauen, dass er am Boden liegenblieb. Daraufhin wurde weiter auf ihn eingetreten. Er verlor kurz das Bewusstsein, kam wieder zu sich und wusste hinterher nicht mehr, wie er nach Hause gekommen war :(

Der Junge damals war aber unter 14 und somit passierte GAR NIX...