Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
    Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

Standard Re: Wie würde euch sowas gefallen? -Fenster-

Zitat Zitat von Mel*77 Beitrag anzeigen
    Schrieb ja letztens schon, dass wir neue Fenster bekommen, weiß, Kunststoff, 3-fach Verglasung.

Nun war es immer mein Traum, Sprossenfenster (Innenliegend) zu bekommen. Den Traum erfüll ich mir nun, allerdings bin ich jetzt doch ins Grübeln gekommen, ob mir das so die nächsten 30 Jahre gefällt. Vor allem, weil es Fenster im Haus gibt, durch die ich gerne rausschaue, beispielsweise im Esszimmer, zum Garten hin, also ins Grüne schaue.

Nun sind wir am überlegen, in verschiedenen Zimmern die Fenster ohne Sprossen machen zu lassen.

Wer von euch hat denn Sprossen, stören da die Sprossen nicht beim Rausschauen?
    Wie würde es aussehen, wenn am Haus verschiedene Fenster mit und manche ohne Sprossen sind?
    Ausserdem überlegt mein Mann, ob er nicht lieber rote Fenster haben möchte, allerdings nur nach außen rot, dann aber mit weißen Sprossen (Fassade ist weiß, Dach schwarz, wird etwa in 10 Jahren Rot gedeckt, Großes Vordach mit dunkelbraunen Holzbalken und auch schwarzes Dach).

Ich bin mir in Moment total unsicher, was würde euch so gefallen?
    Innenliegende Sprossen kommen für mich immer so rüber wie "gewollt und nicht gekonnt". Entweder richtig oder gar nicht *findich*

Rot nach aussen würde ich nicht machen bei dem was Du da so beschreibst. Das wär ja dann so'n bißchen wie Villa Kunterbunt. Und dann auch noch weiße Sprossen? Nee - geht gar nicht.
    (Es bleicht aber nicht aus - Bekannte von mir haben nach außen rote Fenster seit über 10 Jahren. Bei denen paßt die Farbe aber auch ins Gesamtbild.)

Und auch das mit den unterschiedlichen Fenster würde ich nicht machen.

Wir haben übrigens Sprossenfenster (mit echten Sprossen). Die stören weder beim rausgucken noch beim putzen.
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen

Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    warum nicht? Wir haben da Sprossen
    Wir auch :)
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen

xanaimb ist offline Carpal Tunnel

Fenster mit und ohne Sprossen könnte ich mir wenn überhaupt nur vorstellen, wenn eine ganze Hausseite jeweils einheitlich ist.

Das mit den roten Fenstern würde ich lassen, die sieht man sich bestimmt eher über als Sprossen.

Wenn bei uns mal neue Fenster reinkommen werden sie wohl grau werden.

xanaimb mit der Großen * 06 / 04 und dem Kleinen * 03 / 12
    Rudi wir vermissen Dich!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345