Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Антошка // Antoschka

Mauna Gast

Standard Re: Антошка // Antoschka

Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    meine Tastatur ist auch für russisch eingestellt - ich lern das doch und brauche es daher öfter.
    Aha, danke für die Auskunft.

Nat
    Nat ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Hast Du eine richtige Doppeltastatur?

Ach ja, unbedingt auf Russisch (Schreibmaschine) stellen, falls Du mehrere Optionen hast.
    mmh, weiß jetzt nicht, was du meinst. Ich habe als Sprache bei den EInstellungen auch russisch eingegeben und wechsel dann je nach Bedarf unten rechts von DE auf RU.

Unter meiner Tastatur liegt ein Blatt, auf dem ich das russische Pendant zum jeweiligen Buchstaben ausgedruckt habe. Kann ich es mir erleichtern? Wobei es so schon recht gut klappt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

mmh, weiß jetzt nicht, was du meinst. Ich habe als Sprache bei den EInstellungen auch russisch eingegeben und wechsel dann je nach Bedarf unten rechts von DE auf RU.

Unter meiner Tastatur liegt ein Blatt, auf dem ich das russische Pendant zum jeweiligen Buchstaben ausgedruckt habe. Kann ich es mir erleichtern? Wobei es so schon recht gut klappt.
    Wir haben seit ewigen Zeiten eine Tastatur, auf der beide Belegungen sind (also nix Blatt daneben ).

Ich bin anfangs beim Vokabeltraining bald irre geworden, weil kein ë aufzutreiben war und die Satzzeichen gewiß nicht da waren, wo sie laut Tastatur sein sollten ... worauf Fürchtegott, mein Gemahl, als ich mal wieder schimpfte, mir zeigte, dass es 'ne Tastatureinstellung russische Schreibmaschine gibt.
    Нет худа без добра.

Nat
    Nat ist offline Legende

User Info Menu

Wir haben seit ewigen Zeiten eine Tastatur, auf der beide Belegungen sind (also nix Blatt daneben ).

Ich bin anfangs beim Vokabeltraining bald irre geworden, weil kein ë aufzutreiben war und die Satzzeichen gewiß nicht da waren, wo sie laut Tastatur sein sollten ... worauf Fürchtegott, mein Gemahl, als ich mal wieder schimpfte, mir zeigte, dass es 'ne Tastatureinstellung russische Schreibmaschine gibt.
    :D sowas gibt es ?? :D - ich bin doch echt weltfremd....

Stimmt, das ë suche ich hier auch vergebens und hab mich schon gewundert
    [SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

:D sowas gibt es ?? :D - ich bin doch echt weltfremd....
    Wir haben ursprünglich Punkte mit den russ. Buchstaben auf die Tastatur geklebt. Nach längerem Suchen haben wir eine Kombitastatur gefunden, die damals richtig teuer war.

Stimmt, das ë suche ich hier auch vergebens und hab mich schon gewundert
    Na ja, in Originaltexten gibt's das eigentlich nicht, aber es erleichtert Ausländern das Lernen.
    Нет худа без добра.

Nat
    Nat ist offline Legende

User Info Menu

Wir haben ursprünglich Punkte mit den russ. Buchstaben auf die Tastatur geklebt. Nach längerem Suchen haben wir eine Kombitastatur gefunden, die damals richtig teuer war.

ok, dann scheidet diese Anschaffung wohl eher aus und ich bleibe beim Blatt Papier (übrigens schön farblich abgesetzt )

Na ja, in Originaltexten gibt's das eigentlich nicht, aber es erleichtert Ausländern das Lernen.

das war meine Erklärung - ich hab sie hinterher beim Ausdruck halt auf das e draufgemalt
    ..Danke!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

ok, dann scheidet diese Anschaffung wohl eher aus und ich bleibe beim Blatt Papier
    Wenn ich Du wäre, würde ich erst einmal schauen, ob so eine Tastatur aufzutreiben ist und was sie heute kostet.

Wir haben unsere zu einer Zeit erworben, als ein banaler PC mit Drucker noch gut dotierte Monatslöhne verschlang.
    Нет худа без добра.

Nat
    Nat ist offline Legende

User Info Menu

Wenn ich Du wäre, würde ich erst einmal schauen, ob so eine Tastatur aufzutreiben ist und was sie heute kostet.

Wir haben unsere zu einer Zeit erworben, als ein banaler PC mit Drucker noch gut dotierte Monatslöhne verschlang.
    ah ok - gut, ich schau mal - die Idee ist nämlich wirklich gut!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Jetzt hab ich einen Ohrwurm, lol.
    Schade, ich konnte mal sooo gut russisch, da ist kaum noch was davon da. Ich kann das nichtmal mehr 100%übersetzen :( aber singen kann ichs.

sabaydi Gast

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich einen Ohrwurm, lol.
    Schade, ich konnte mal sooo gut russisch, da ist kaum noch was davon da. Ich kann das nichtmal mehr 100%übersetzen :( aber singen kann ichs.

In der Abiturstufe haben wir oft die Abendglocken gesungen (zweistimmig ).
    Das war das Lieblingslied unserer Russischlehrerin.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte