Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: wachen kinder auf, wenn sie hohes fieber bekommen?

Grinsekatze Gast

Standard Re: wachen kinder auf, wenn sie hohes fieber bekommen?

Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    unser thermometer misst genau, habe heute mehrfach po und ohr gemessen, mit identischem ergebnis. aber aufdecken ist gut, mach ich.
    ja ist hier auch so, aber bei einigen funktioniert das nicht so

jingle ist offline OREO-Keks-Gegnerin

User Info Menu

unser thermometer misst genau, habe heute mehrfach po und ohr gemessen, mit identischem ergebnis. aber aufdecken ist gut, mach ich.
    Wenn Dein kind sich aber gerade bevor Du zum Messen kommst im Schlaf auf die andere "Ohrseite" gelegt hat, ist die Temperatur im "Liegeohr" viel zu hoch. Auch wenn man z.B. von Draußen kommt und gleich im Ohr misst, werden zu niedrige WErte gemessen.

Grinsekatze Gast

Zitat Zitat von jingle Beitrag anzeigen
    Wenn Dein kind sich aber gerade bevor Du zum Messen kommst im Schlaf auf die andere "Ohrseite" gelegt hat, ist die Temperatur im "Liegeohr" viel zu hoch. Auch wenn man z.B. von Draußen kommt und gleich im Ohr misst, werden zu niedrige WErte gemessen.
    ja das muß man natürlich beachten, ich messe auch nie im "liegeohr" (geiles Wort :D)

sprinter ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von jingle Beitrag anzeigen
    aha, ok leuchtet ein. war grad messen, da er eh aufgewacht ist. alles im grünen bereich, 37,0, fühlt sich auch wieder besser an und schläft. danke, ich lege mich jetzt eh zu ihm, da habe ich ein besseres gefühl.

Alena ist offline Poweruser

User Info Menu

vermutlich ja. man muss das thermometer schon richtig ins ohr halten, sonst ist das ergebnis ungenau. er hat einen sehr leichten schlaf. ich schaue aller paarminuten nach ihm und er schläft ganz ruhig. spätestens wenn ich ins bett gehe messe ich. sollte es hoch sein, gebe ich ihm auch was.
    Hast du nicht ein normales Thermometer, dass du ihm unter den Arm schieben kannst?
    Wenn das Fieber hoch ist, steigt das eigentlich immer so schnell, dass das ohne Aufwachen klappen könnte.

Ja, sowas ist blöd - aber ich glaube, ich wäre einfach zu unruhig, wenn ich nicht messen würde .

Gute Besserung!

User Info Menu

Zitat Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
    ja das muß man natürlich beachten, ich messe auch nie im "liegeohr" (geiles Wort :D)
    Ja, ich berücksichtige diese Dinge auch alle und habe auch ein Ohrthermometer, da sich keins meiner Kinder im POppes messen lässt.

User Info Menu

aha, ok leuchtet ein. war grad messen, da er eh aufgewacht ist. alles im grünen bereich, 37,0, fühlt sich auch wieder besser an und schläft. danke, ich lege mich jetzt eh zu ihm, da habe ich ein besseres gefühl.
    Das mache ich auch meist, wenn die KLeine fiebert. Gute Besserung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12