Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von EinKesselBuntes
    EinKesselBuntes ist offline Profi-Daumendrückerin
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.038

    Standard Ideen für Geschenk an Prüfungsangstgeplagte gesucht!

    Ein Freund hat nächste Woche eine wichtige Prüfung und ist schon ganz aufgeregt. Wir würden ihm gerne etwas Mutmachendes mit auf den Weg geben (Händchen halten können wir ihm leider nicht, da wir arbeiten müssen), ein Päckchen zum Öffnen am Abend VOR der Prüfung und ein Päckchen zum Öffnen NACH der Prüfung.

    Habt Ihr noch Ideen was man da jeweils reinpacken könnte? Es kann witzig sein, aufbauend, etc.

    Päckchen VORHER bisher:

    Glücksbringer, Baldrian, CD mit ruhiger Musik, spannendes Buch zum Ablenken, ...



    Päckchen NACHHER:

    Fläschchen Sekt/Prosecco, Luftschlangen, ...


    Ich bin noch etwas ideenlos... HILFE! :)

  2. #2
    Avatar von finncat
    finncat ist offline Fische-Mama
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    4.962

    Standard Re: Ideen für Geschenk an Prüfungsangstgeplagte gesucht!

    Studentenfutter für vorher, ist Hirnnahrung.
    Nachher: in Empfang nehmen, drücken und was trinken gehen.
    Liebe grüße,
    finncat
    Liebe Grüße,
    finncat

    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../38d6crphu.png


    Ich gestatte niemandem meine Bilder/Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  3. #3
    Avatar von harmony
    harmony ist offline liebt das Meer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    6.695

    Standard Re: Ideen für Geschenk an Prüfungsangstgeplagte gesucht!

    Bei uns in der Thaliabuchhandlung gibts verschiedene Schokoladentafeln mit entsprechenden Verpackungen. Trostschokolade, Mutmacher etc, weiß jetzt nicht mehr die genauen Bezeichnungen, aber da gibts auch was für Prüfungen..

  4. #4
    Avatar von Looping
    Looping ist offline theoretisches Loophuhn
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    4.442

    Standard Re: Ideen für Geschenk an Prüfungsangstgeplagte gesucht!

    Zitat Zitat von harmony Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Thaliabuchhandlung gibts verschiedene Schokoladentafeln mit entsprechenden Verpackungen. Trostschokolade, Mutmacher etc, weiß jetzt nicht mehr die genauen Bezeichnungen, aber da gibts auch was für Prüfungen..
    Ja! Nervennahrung heißt das. Hat mir meine Mutter vor jeder Prüfung in die Hand gedrückt. :)

  5. #5
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    12.499

    Standard Re: Ideen für Geschenk an Prüfungsangstgeplagte gesucht!

    von hussel gibt es eine soul food serie mit "Frustschutzbärchen" "Trostschokolade" "Nervennahrung" "Prüfungspuffer" etc.
    kann man mittlerweile in vielen Thalia-filialen kaufen...
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •