Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Gast

Standard Schmerzmittelfrage - WW?

ich habe vom Arzt jetzt Novaminsulfon bekommen.
    Heute um 6.30 genommen (30 Tropfen), um 11 waren die Schmerzen schon wieder auf dem Weg zu "ganz doll". Ist es ok, wenn ich das Zeugs im Wechsel mit Ibu nehme?
    Also um 11 ne Ibu - und wenn die Wirkung nachlässt, dann wieder das Novamin?
    So bleibe ich mit beiden Mitteln (hoffentlich) im Rahmen der Dosis, die ok ist - und laut Arzt "vertragen" die sich.
    Anitbiotikum bekomme ich Clinda saar - falls das wichtig ist.
    Ich habe das Gefühl, dass es insgesamt schon etwas besser ist - denn gestern haben die Schmerzmittel nur 2 Stunden gewirkt

jewels ist offline wartet...

Standard Re: Schmerzmittelfrage - WW?

Prinzipiell vertragen sich die drei Medikamente - aber ich find es schon knackig, dass du so viel Schmerzmedi brauchst. Wann ist die Gnadenfrist für den ollen Zahn abgelaufen? Kannst du dir vorstellen, die Situation übers WE auszuhalten, oder musst du heute nochmal hin zum Zahndoc?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Prinzipiell vertragen sich die drei Medikamente - aber ich find es schon knackig, dass du so viel Schmerzmedi brauchst. Wann ist die Gnadenfrist für den ollen Zahn abgelaufen? Kannst du dir vorstellen, die Situation übers WE auszuhalten, oder musst du heute nochmal hin zum Zahndoc?
    Es fühlt sich heute etwas besser an - sprich, es dauert länger, bis die Wirkung der Schmerzmittel nachlässt.
    Ist es bis Montag nicht deutlich besser, kommt er raus - denn dann mag ich wirklich nicht mehr.
    Dass jetzt das Wochenende kommt, macht mir natürlich auch etwas Angst (was, wenn es schlimmer wird? - Ist unter Antibiotikum aber wohl nicht zu befürchten, oder) - aber wenn es so wie heute ist, dann geht es (oder eben besser*g*)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    Heute um 6.30 genommen (30 Tropfen), um 11 waren die Schmerzen schon wieder auf dem Weg zu "ganz doll". Ist es ok, wenn ich das Zeugs im Wechsel mit Ibu nehme?
    So bleibe ich mit beiden Mitteln (hoffentlich) im Rahmen der Dosis, die ok ist - und laut Arzt "vertragen" die sich.
    Ich habe das Gefühl, dass es insgesamt schon etwas besser ist - denn gestern haben die Schmerzmittel nur 2 Stunden gewirkt
    Entzündungs-bedingter Schmerz?

Leg das Novaminsulfon auf Reserve und nimm ausreichend Ibuprofen. Novaminsulfon kann viel, aber es ist nicht entzündungshemmend.

Vorschlag: Ibuprofen 400 mg alle 8 Stunden, zur Nacht kannst Du zusätzlich 750 mg Novaminsulfon nehmen (30 Tropfen).

... wenn das Schema nicht funktioniert, kannst Du "schaukeln" und nach 4 Stunden Novaminsulfon nehmen (aber dann nur 500 mg = 20 Tropfen).

Ansonsten Zahnarzt. Das Antibiotikum nimmst Du seit gestern? Wenn ja, müsste es ab morgen "greifen", falls es das tut.
    Нет худа без добра.

Gast

hm..ist der Zahn OFFEN??

Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Entzündungs-bedingter Schmerz?

Leg das Novaminsulfon auf Reserve und nimm ausreichend Ibuprofen. Novaminsulfon kann viel, aber es ist nicht entzündungshemmend.

Vorschlag: Ibuprofen 400 mg alle 8 Stunden, zur Nacht kannst Du zusätzlich 750 mg Novaminsulfon nehmen (30 Tropfen).

... wenn das Schema nicht funktioniert, kannst Du "schaukeln" und nach 4 Stunden Novaminsulfon nehmen (aber dann nur 500 mg = 20 Tropfen).

Ansonsten Zahnarzt. Das Antibiotikum nimmst Du seit gestern? Wenn ja, müsste es ab morgen "greifen", falls es das tut.
    mit alle 8 Stunden Ibu käme ich nicht hin.
    Nach spätestens 4 Stunden ist die Wirkung komplett weg.
    Jetzt habe ich gegen 11 ne 400er Ibu genommen - ich gucke einfach, wie weit ich damit komme und nehme dann Novamin nach (laut Arzt darf ich 4x30 Tropfen)

Ich habe ja schon das Gefühl, dass es ein kleines bißchen besser ist (einfach weil die Schmerzmittel etwas länger halten) - wenn du sagst, es müsste ab morgen greifen, dann habe ich ja noch Hoffnung

Danke

Gast

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    hm..ist der Zahn OFFEN??
    nein, da ist irgendeine entzündungshemmende Salbe drin und ne provisorische Füllung drauf

Gast

Dieser Inhalt wurde gelöscht

Warum macht der Zahnarzt die Füllung nicht raus?

Gast

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Warum macht der Zahnarzt die Füllung nicht raus?
    sie sagte, es wäre besser, wenn die drin bliebe
    Ich bin ja kein Zahnarzt

Gast

sie sagte, es wäre besser, wenn die drin bliebe
    Ich bin ja kein Zahnarzt

Naja, um dir den SCHMERZ zu nehmen, müsste die Füllung raus