Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Gast

Böse Es bleibt nix drin - brauche mal dringend Eure Glaskugel

Also: Tochter hat von Mittwoch auf Donnerstag nachts gebrochen. Sie hat dann von mir ein Zäpfchen bekommen (Vomacur) und Oralpädon. Das Zäpfchen hat geholfen, Oralpädon kam wieder raus.

Donnerstag war alles gut, Freitag ebenfalls.

Samstagmittag hat sie dann wieder erbrochen (ca. zwei bis drei Stunden nach dem Frühstück).

Dann haben wir wieder Oralpädon versucht, kam auch wieder. Also das nächste Zäpfchen, was ihr dazu verhalt, dass sie ein paar Kartoffeln, geriebenen Apfel essen konnte und auch mal etwas trinken.

Heute Morgen musste sie nach dem Aufstehen wieder brechen, deshalb waren wir beim Arzt. Der sagte, wir hätten alles richtig gemacht.

Empfehlung: heute noch zwei weitere Zäpfchen (eins sofort, eins heute Abend) und Infetodiarrstopp. Letzteres hat sie verzweifelt versucht, aber nach ein paar Schlucken hat sie davon fast gebrochen (und ich kann sie verstehen :( ).
    Der Arzt meinte, sie könne alles essen, was sie wolle. Sie hat dann etwas Brötchen und Käse gegessen. Danach ist sie eingeschlafen. Jetzt wacht sie wieder auf und fragt nach etwas zu trinken. Bevor ich ihr das Wasser (still) reiche, kommt das Frühstück wieder raus. Jetzt trinkt sie langsam.

Kann mir jemand sagen, was wir tun sollen? Ist das normal? Ich hab das Gefühl es hilt so gar nichts. Sie hat gefühlsmäßig Hunger und auch großen Durst, aber es bleibt nichts drin.

Jetzt hoffe ich, dass das Wasser (sie trinkt sehr langsam und schlückchenweise) drin bleibt, da sie sich ja schon entleert hat. :(

EDIT: das Wasser kam soeben mit dem Rest des Essens auch wieder retour :(
    Geändert von Garnelchen (07.03.2010 um 14:33 Uhr)

Schiri ist gerade online Legende

Standard Re: Es bleibt nix drin - brauche mal dringend Eure Glaskugel

maigloeckchen ist offline Urgestein

nicht trinken lassen, sondern wasser eiskalt, nur teelöffelweise und mit zucker und salz versehen. oder isostar, oralpädon o. ä.

Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    nicht trinken lassen, sondern wasser eiskalt, nur teelöffelweise und mit zucker und salz versehen. oder isostar, oralpädon o. ä.

Das machen wir doch schon. Auch dieses Oralpädon kommt nach kurzer wieder raus :(

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Zaubertee: 2Tassen dünner schwarzer Tee (wenig Tee, 5min ziehen lassen) +1Tasse Apfelsaft+4Teelöffel Traubenzucker.
    nach meinem verständnis müßte da noch 1/2 teel. salz dran, um die elektrolytentgleisung aufzufangen, die oft der grund für das unstillbare erbrechen ist.

mein geheimtipp, der uns schon ein paar mal die klinik und den tropf erpart hat, ist schon lange isostar.

Gast

nach meinem verständnis müßte da noch 1/2 teel. salz dran, um die elektrolytentgleisung aufzufangen, die oft der grund für das unstillbare erbrechen ist.

mein geheimtipp, der uns schon ein paar mal die klinik und den tropf erpart hat, ist schon lange isostar.

Dann düse ich gleich mal los und besorge das. Warum hilft das denn bei Euch?

Sie hat gerade drei Schluck Wasser getrunken und 5 Becher (etwas übertrieben) kamen wir raus.

Da hast Du Recht, ich hatte das Rezept von meinem Kinderarzt bekommen, als mein Sohn nach Aceton gerochen hat, weil er offenbar zu wenig gegessen hat, bei einer Erkältung. Das Rezept verteilt er aber auch bei Erbrechen und damals habe ich mich auch gewundert, dass da kein Salz mit rein soll.

Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht, ich hatte das Rezept von meinem Kinderarzt bekommen, als mein Sohn nach Aceton gerochen hat, weil er offenbar zu wenig gegessen hat, bei einer Erkältung. Das Rezept verteilt er aber auch bei Erbrechen und damals habe ich mich auch gewundert, dass da kein Salz mit rein soll.

Also in Dein Rezept noch einen TL Salz mit rein, oder nicht?

Gast

Ich kenne das so:

1/2 Teelöffel Salz
    1/4 Teelöffel Backpulver
    8 Teelöffel Zucker
    500ml Orangensaft
    500ml abgekochtes Wasser.

Ist noch ein Rezept von meinem Kinderarzt. Das wird dann gelöffelt.
    Geändert von Nellja (07.03.2010 um 14:54 Uhr)

Zitat Zitat von Garnelchen Beitrag anzeigen
    Also in Dein Rezept noch einen TL Salz mit rein, oder nicht?
    Ja, würde ich machen!